• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ach so, ich dachte immer das ist ein service um alte GB Spiele zocken zu können xD

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das war damals der Versuch von Nintendo, Virtusal Reality auf Konsolen zu bringen und man kann sich ja denken, dass so eine Konsole in den 90ern noch nichtmal im Ansatz irgendwie ausgereift war, demnach ist sie auch krachend gescheitert und ist bis heute Nintendos am schlechtesten verkaufte Konsole.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun, Wario Land ist definitiv wert, gespielt zu werden, genauso wie Jack Brothers, aber das ist leider nicht dabei, Teleroboxer ist dann manchmal noch recht unterhaltsam.

Den Rest kann und sollte man ignorieren.

Organika

Altenpfleger
Wow, ich habe soeben mal im E-Shop nachgesehen und die Preise sind ja wohl wirklich eine Frechheit. Super Mario Galaxy 1+2 fur 70 Euro oder nur ein Galaxy für 40 Euro? 20 Euro DLC für Donkey Kong 2 Monate nach Release für ein 70-80 Euro Spiel? Also das geht sogar mir zu weit. Vor allem für die beiden Emulatorspiele so viel zu verlangen. 20-25€ wäre noch vertretbar gewesen, aber so...absolute Frechheit finde ich.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Erstaunlich, dass sie ihren größten Flop für 80€ nochmal floppen lassen wollen. Respekt.
Glaube das Plastikding kostet die nicht viel.

Mister Blue

Frührentner
Gut, ich will nicht meckern. War einiges dabei, geht aber gefühlt in etwa dem selben Flow weiter, wie er sich im Laufe der Switch-Gen. entwickelt hat. Vielleicht nicht alles auf Anhieb mein Fall. Braucht aber auch was für das Frühjahr, wenn eh so ziemlich die Büsche durch die fast leeren Spieleregale rollen. Gut für Sales, Altlasten und eben DLCs. Entsprechend hätte man sich die Ankündigungen auch ruhig so lange aufheben können.

Bei Mario Bros. Wonder hat das zwar gepasst, aber nachdem die einstige JNR-Ikone eher einen Film bräuchte, indem er den Turbo macht (frei nach Ralf reichts), gibts absonsten nur noch was aus dem jetzt hoffentlich wirklich leeren Giftschrank und ein weiteres Sportspiel.

Bei Yoshi bin ich aber dabei und beim Motorrad bei MP4 werd ich im Dezember mal schauen.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Meint ihr man kann virtual boy auch einfach am Fernseher spielen, dann halt ohne 3D? Es gibt ja auch die Papp Version, da wird die Switch ja wohl kaum erkennen können, dass es im Zubehör klemmt, der die Spiele zum abspielen freigibt. Das Wario Land Spiel würde ich mir dann nämlich mal anschauen.

Oben