• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Galaxy Collection, den Wonder DLC, Metroid und Fire Emblem kaufe ich mir. Haut mich nicht um, aber stört mich nicht weiter, spiele ich weiterhin die Spiele von meinem PoS.
Das Remake von Fatal Frame ist auch geil, weil das Spiel echt gut ist, aber nochmal brauche ich das auch nicht.
Galaxy Collection kaufe ich auch mehr für die Sammlung, bin ja bekanntermaßen nicht der größte Galaxy Fan.

Zum Glück sah der DK DLC Kacke aus, das kann ich mir dann sparen.

Khorny

Moderator
Team
Fire Emblem hat die Show gerettet. Zum Glück hatte ich während der Show viel Spaß - daher verbuche ich die Direct als genialer Beitrag zur sozialen Interaktion.

In Sachen Spielen dankt mein Backlog. Ehrlich gesagt ist Metroid nach diesem schrägen Trailer jetzt auch erstmal wieder auf der "Puh, ich weiß nicht" Position. Falls ich dieses Jahr noch was eintüte, wird's vermutlich Hyrule Warriors.

Ach ja... Mario Galaxy Collection. Finde ich bisschen fragwürdig nachdem es die 3D Collection nur limitiert gab. Aber hier verzichte ich wohl auf die Retail, und hole mir wenn überhaupt den 2er digital... fuck it.

Organika

Altenpfleger
Aja Fatal Frame hatte ich schon wieder vergessen. Hab da nur mal vor über20 Jahren was auf der Playstation 2 gespielt, aber nur ganz kurz(vielleicht sogar nur eine Demo). Fand dass das recht gut aussah. Vielleicht wenn es günstig ist.

Krule

Frührentner
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein Remake. Ich hab Teil 7 noch nicht gespielt. Teil 8 und 11 finde ich großartig. Die ersten Teile (1-3) sind für mich zu sehr frühe JRPG-Grinder, gefallen mir also konzeptionell einfach zu wenig (auch wenn der 2D-HD-Stil der Remakes großartig aussieht und auch super zum Akira Toriyama-Stil passt)...

Fire Emblem werde ich natürlich kaufen, auch wenn ich nach Engage da etwas vorsichtiger mit meiner Vorfreude bin...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das war ein gutes und fleischiges Direct.

DQ 7 war vorher schon bekannt, demnach war das keine Überraschung, freut mich aber dennoch ungemein, Hyrule Warriors ist für mich einer der Kaufgründe für die Konsole, Virtua Fighter ist top und ein neues Fire Emblem nehme ich auch gerne.

Mario Tennis steht und fällt mit dem Single Player Conent, MH Stories 3 ist zumindest interessant, das neue Yoshi-Spiel könnte ganz gut werden und das Pirate Warriors-Update nehme ich auch gerne mit, auch wenn ich das Spiel mittlerweile lieber auf der PS5 spiele.

das Mario Galaxy-Bundle und das Upgrade für Super Mario Wonders wird meine Neffen ziemlich freuen, speziell letzteres ist eines dieser Spiele, die er immer mal wieder auspackt und spielt.

Der Rest interessiert mich nicht (außer natürlich Pokemon, aber das ist ja schon bestellt), allerdings muss ich zugeben, dass ich beim Virtual Boy für NSO auflachen musste.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
dass ich beim Virtual Boy für NSO auflachen musste
Was bedeutet das? Kann man dann alte Spiele spielen?

Btw. Ich hab meinen Pokemon Pre Order gecancelt. Ich werde mit der open world von purpur schon nicht richtig warm und warte erst mal ab mit dem neuen Teil. Außerdem brauche ich neue Grips fürdie NSW2, ist mir aktuell zu unhandlich im handheld.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Was bedeutet das? Kann man dann alte Spiele spielen?

Der Virtual Boy wird für das Nintendo Switch-Online-Angebot kommen.

Du weißt schon, diese tolle Konsole hier:

virtualboy.png

Und somit erscheinen auch fast alle Spiele dafür, wovon wirklich nur eines erwähnenswert ist, nämlich Wario Land (das ist dann aber auch tatsächlich richtig gut).

Oben