• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Da ich nicht so tief drin bin: Die Switch Fassung der 3D Collection besitzt diese Verbesserungen also definitiv nicht? Ich habe nämlich mal vor Wochen irgendwas von einem Update der 3D Collection für die Switch 2 mitbekommen. Was das genau beinhaltet, weiß ich allerdings nicht mehr.

Wäre natürlich schon mies, wenn sie das identische Spiel in einer neueren Fassung dann verbessern, die bisherigen Käufer/innen aber leer ausgehen.
Eben, es gab ein Update für die Collection, die ein paar Sachen verbessert haben soll, aber nichts von 4K usw.
Dann warte ich, bis die Galaxy Collection erscheint und ob es dann auch ein Update für die 3D Collection gibt, weil ich nur Galaxy 2 brauche.
Wenn es kein Update gibt, wäre das echt dreist und ich müsste, wenn ich es unbedingt haben möchte, die Galaxy Collection kaufen. Warten wir mal ab.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
oh.... irgendwie hab ich nicht realisiert, dass das Fire Emblem Switch 2 (only) ist... damit für mich dann wieder uninteressant fürs erste :7

Mister Blue

Frührentner
Da ich nicht so tief drin bin: Die Switch Fassung der 3D Collection besitzt diese Verbesserungen also definitiv nicht? Ich habe nämlich mal vor Wochen irgendwas von einem Update der 3D Collection für die Switch 2 mitbekommen. Was das genau beinhaltet, weiß ich allerdings nicht mehr.

Wäre natürlich schon mies, wenn sie das identische Spiel in einer neueren Fassung dann verbessern, die bisherigen Käufer/innen aber leer ausgehen.
Erwartet euch mal nicht zu viel davon. Merkte man schon im Video. Schon Teil 1 mag auf der Switch und auf HD getrimmt gar nicht mal verkehrt ausgesehen haben, das konnte man aber trotzdem nicht gerade mit einem Odyssey vergleichen.

Schade eigentlich, dass Mario im Laufe der Jahre so auf die Strafbank gesetzt wurde. Da wäre eher ein Film nach Art von Disneys Ralph reichts fällig, bei dem der ehemalige JNR-Star den Turbo macht. Seine Bruder und der Rest der Bagage dürfen Geister jagen, Kunstbanausen saures geben und auf Schatzsuche gehen, während Mario Tennis spielen geht. Mag meinetwegen gar nicht mal verkehrt ausegesehen haben, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mit dieser Sportart noch nie viel anfangen konnte.

btw.: Wie will man das denn im Fall von FF7 machen? DQ k. A., Gamekey-Card wahrscheinlich, lt. Store aber unter 10 GB groß. FF aber irgendwas mit 80+.

Gonzo

Altenpfleger
Lollipop Chainsaw RePOP - Nintendo Switch 2 Edition angekündigt

Quelle: Gamefront

Die Lollipop Chainsaw RePOP - Nintendo Switch 2 Edition soll im November 2025 in Europa erscheinen.
Besitzter von Lollipop Chainsaw RePOP erhalten die Switch 2-Version via Upgrade Pass - ob dieser kostenlos oder kostenpflichtig ist, teilt Dragami Games nicht mit.
Die Nintendo Switch 2 Edition soll deutliche Verbesserungen bei Auflösung, Bildrate und der gesamten Grafikqualität bieten.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben