• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krule

Frührentner
Puh, das Motorrad-Gameplay in Metroid sah ehrlich gesagt beschissen aus.
Beim Zusehen habe ich gehofft, dass es sich um irgend ein Spin-Off handelt oder ein Update für Mario kart oder so aber bitte nicht um Prime 4 :cry:

Edit: Vielleicht wird das Spiel dann doch offene Welten/Gebiete bekommen. Kindra wird begeistert sein :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Puh, das Motorrad-Gameplay in Metroid sah ehrlich gesagt beschissen aus.
Beim Zusehen habe ich gehofft, dass es sich um irgend ein Spin-Off handelt oder ein Update für Mario kart oder so aber bitte nicht um Prime 4 :cry:

Muss dir recht geben. Optisch sah das alles heute meilenweit weg von dem Urwald-Planeten zuletzt aus...
sehr seltsam.

Gefühlt hätte ich auch das Motorrad nicht gebraucht, aber da schau ich mal, wie es sich steuert etc.

Organika

Altenpfleger
Metroid Prime 4.12 hab ich richtig erraten. Ja das Motorrad Gameplay sah wirklich nicht so gut aus, aber der Rest dafür schon sehr. 120fps mit offener Welt sind wohl nur mit reduzierten Details möglich. Ansonsten ist die Direct bisher ganz gut finde ich. Bin gespannt was der Rauswerfer wird.

Krule

Frührentner
Mal schauen, was der Rausschmeißer am Ende wird, aber bisher bin ich auch ziemlich ernüchtert.
Dragon Quest 7 wäre sogar mein Highlight dieser Direct bisher und ein neues Mario Tennis mit Solo-Kampagne ist ganz nett...

Habe aber nicht einen neuen Fixkauf auf meinem Zettel (außer wohl Galaxy 2, um es mit meinem Sohn zu spielen).

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neues Fire Emblem. Ansonsten schwächste Direct seit langem, imo. Na ja, Resident Evil Ladung für Switch 2 im Februar. Damit kann ich leben.

Organika

Altenpfleger
War für mich ganz okay. Bin mit Hollow Knight, Donkey Kong, Elden Ring und Metroid Prime 4 locker bis Weihnachten beschäftigt. Eventuell noch Yooka und Zelda Echoes of Wisdom habe ich gekauft aber noch gar nicht gespielt. Also mir passts soweit. Mario Galaxy 2 hab ich erst vor 2 Jahren nochmal durchgespielt, aber das ist wirklich ziemlich gut. Resident Evil 9 sah ganz okay aus(auf Switch 2 halt auf anderen Konsolen sieht es absolut top aus) und 7 und 8 noch nicht gespielt. Fire Emblem habe ich three Houses noch nicht durch und das kann noch lange dauern, aber für Fans nicht schlecht. Bin generell kein Pokemon Fan, aber die angekündigten Spiele sahen nicht gut aus.

Direct würde von mir 7/10 Punkten bekommen. Gab wirklich schon viel schlechtere Directs. Auch wenn Metroid Prime 4 nicht viel Hype bekommt und es teilweise nicht so gut aussah, aber das ist halt schon ein absoluter Nintendo Banger für mich.

Chibiterasu

Frührentner
Also der Hades II Trailer war sehr cool. Hab den ersten Teil nicht gespielt, aber da werde ich mal reinschauen.

Ansonsten eh ein paar nette Sachen dabei - aber jetzt auch nicht so viel für mich. Rhythm Heaven haben sie nicht reingenommen, Prime Beyond wird natürlich gekauft, aber überzeugend fand ich das Gezeigte nicht so...
Vielleicht schau ich mir das Yoshi Spiel oder Tomodachi Life an. Keine Ahnung.

Bin eigentlich gerade hauptsächlich enttäuscht, dass sie kein neues Mario Maker oder eben ein Update bringen. Hoffentlich dann am Ende des 40er Jubiläums.

wurde ein Release genannt? Könnte mir vorstellen, dass das verschoben wird, weil die Demos nicht gut ankamen.

Organika

Altenpfleger
Also der Hades II Trailer war sehr cool. Hab den ersten Teil nicht gespielt, aber da werde ich mal reinschauen.

Ansonsten eh ein paar nette Sachen dabei - aber jetzt auch nicht so viel für mich. Rhythm Heaven haben sie nicht reingenommen, Prime Beyond wird natürlich gekauft, aber überzeugend fand ich das Gezeigte nicht so...
Vielleicht schau ich mir das Yoshi Spiel oder Tomodachi Life an. Keine Ahnung.

Bin eigentlich gerade hauptsächlich enttäuscht, dass sie kein neues Mario Maker oder eben ein Update bringen. Hoffentlich dann am Ende des 40er Jubiläums.

wurde ein Release genannt? Könnte mir vorstellen, dass das verschoben wird, weil die Demos nicht gut ankamen.
würde mich nicht stören wenn es verschoben wird, aber angekündigt wurde in diese Richtung nichts und eine etwas neuere Version lief kürzlich dezent besser. Das wird dann schon halbwegs flüssig mit 30fps laufen denke ich.

Oben