• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Aber wäre es dann nicht eher ein Eco Modus der den Akku schont zusätzlich zum "normalen" Modus? Hier ist ja von einem Boost die Rede.

Aber klar, kann auch sein.

Levi

Pförtner des Altenheims
Exakt.

Aber es wäre Mariko all over again.

Damals als die Chip Revision der Switch raus kam, gingen auch all die tollen Experten davon aus, dass diese für mehr Leistung genutzt werden würde... Pustekuchen. Nintendo hat es genau richtig gemacht und sie für weniger Stromverbrauch genutzt.

Und ähnliches stell ich mir bei der news hier vor.
Leute hören etwas von auswählbar Profilen und denken an "bessere Performance", wenn es doch genauso auch bedeuten könnte: längere Akkulaufzeit.

Mister Blue

Frührentner
Exakt.

Aber es wäre Mariko all over again.

Damals als die Chip Revision der Switch raus kam, gingen auch all die tollen Experten davon aus, dass diese für mehr Leistung genutzt werden würde... Pustekuchen. Nintendo hat es genau richtig gemacht und sie für weniger Stromverbrauch genutzt.

Und ähnliches stell ich mir bei der news hier vor.
Leute hören etwas von auswählbar Profilen und denken an "bessere Performance", wenn es doch genauso auch bedeuten könnte: längere Akkulaufzeit.

Könnte auch ein wenig wie beim Smartphone sein und man dann gerade nicht genutzte Features deaktivieren kann. Ob dann auch für Vollpreisspiele oder nur Indies müsste man natürlich abwarten. Ist nämlich sehr allgemein gefasst.

Auf der Switch haben wir einen etwas anderen Indie-Markt als auf den anderen Konsolen. Da erschienen dann aufgrund der Handheld-Komonente vieles, das seinen Ursprung wahrscheinlich auf dem Smartphone hatte. Nicht gerade Candy Crush & co., könnte mir aber gut vorstellen, dass einige da für eine Werbefreie Variante zu haben wären. Spielerisch oder grafisch anspruchsvoller ist vieles davon nämlich nicht gerade. Belasten auch jetzt schon nur geringfrügig den Akku.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Tatsächlich fand ich die Seite auch extrem unübersichtlich, alles bunt, hier infos, da infos, hier codes, da codes. Ich nutze AE ja nie, aber dass Leute sich das antun, puh. :D

cts

Rentenbezieher
Auf der Switch haben wir einen etwas anderen Indie-Markt als auf den anderen Konsolen. Da erschienen dann aufgrund der Handheld-Komonente vieles, das seinen Ursprung wahrscheinlich auf dem Smartphone hatte.

Über Shovelware brauchen wir nicht reden, auch wenn es sie in jedem digitalen Store gibt, nimmt das auf der Switch schon überhand.
Allerdings kommen fast alle guten Indies ja trotzdem noch für Switch. Und im Falle von z.B. Into the Breach oder Dorfromantik, sogar Konsolenexklusiv. Switch ist wahrscheinlich (abseits von Steam Early Access Gedöns halt) die beste Indie-Maschine am Markt aktuell.

Levi

Pförtner des Altenheims
Jop. Wüsste auch nicht, warum man auf der Switch einen "anderen" indi Markt heraufbeschwören sollte....

Seit dem "Nindie"-Programm bei dem gegen zeitweiser Konsolen Exklusivität es Marketing über Nintendos Kanälen gibt, ist es doch eher so, dass die Switch gerade eben "die indi Konsole" schlechthin ist.

Vielleicht biased, aber "zuerst auf Switch" hört man bei indis häufiger als "zuerst auf Box"

Khorny

Moderator
Team
Ach, da gibt es auf der Xbox ab und an schon mal was, wie Dungeons of Hinterberg dieses Jahr, oder in den Jahren zuvor Art of Rally und andere.

Aber das ist genau wie auf der Playsi immer sehr selektiv, und langfristig kommt bis auf ganz wenige Ausnahmen vieles dann eh Multi, siehe zuletzt Salt & Sanctuary, Stray oder Kena.

Oben