• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
vom 27.04 bis 01.05 gibts mal wieder 2*(xp, Enchantments und Runestones)

X30 Floki

Rentenbezieher
Aktuell gibt's ein gratis Reittier. Im MS Store kostenlos downloaden, ich denke, dass man es dann in der PE abholen kann.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mal ein zwei allgemeine Fragen :

- Lohnt sich doch eigentlich immer alles zu identifizieren bevor man es verkauft oder? Gibt ja mehr Geld. Oder hat man schnell zu wenig Identifikationsrollen? Kann man die Rollen auch kaufen?

- lohnt es sich alle Handwerke zu machen mit einem Charakter oder lieber auf ein zwei Handwerke konzentrieren?

- items die man nicht gebrauchen kann öfter mal in veredelungspunkte umwandeln oder besser verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich hab das Spiel mittlerweile an den Nagel gehängt (nach 2 Jahren!), habe grade am Sonntag noch was von meinem Kram verkauft (es gibt einige Leute die da massiv Geld reinstecken und gern auch mal von anderen kaufen!).

Bin im neuen Veredelungssystem nicht mehr so ganz drin. Aber Veredelungspunkte brauchst du extrem viel.
Gold brauchst du anfangs etwas, zwischendurch findest du auch in Quests ein paar brauchbare Sachen solange du noch nicht 60+ bist. Guten blauen Kram musst du dann natürlich immer identifizieren.
Berufe... der wichtigstes ist Führung, da gibt's später viele Sachen für die Veredelung, aber der Weg ist laaaaaaang. Ich kann dir gern etwas Kram geben, wenn du willst, grade bezüglich der Berufe habe ich noch einige rumfliegen, was kaum etwas wert ist, aber auf kleinerem Level sicherlich hilft. Gold hätt ich auch noch, ein paar Artefakte, blaue Reittiere. Vielleicht brauchst du ja was :)
Habe das Spiel noch nicht gelöscht, meine 3 Mainchars habe ich auch noch nicht leer geräumt, vielleicht finde ich noch was Brauchbares.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Habe das Game gestern nochmal neu angefangen - hatte mir wohl bei meinem ersten Anlauf die falsche Charakterklasse für meine Spielweise erstellt und war damit dann nicht so zu frieden. Gestern einen Zwergenpaladin erstellt und das lief doch schon gleich viel flüssiger :top:.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab das vor langer zeit mal gespielt. Ich weiss nicht mal mehr, was ich mir für nen Charakter erstellt hatte..... :loool:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Hallo wehrte Bewohner von Neverwinter :senior:
Gibt es hier noch aktive Spieler, möglicherweise mit einer Gilde?

Oben