• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe weit über 1000 Spielstunden in diesem Spiel verbracht.
In keinem anderen Spiel habe ich so viel Zeit investiert.
Es ist schon klar, dass die DLCs auch eine Herausforderungen für diejenigen sein muss, die das zig-fache an Zeit in das Spiel gesteckt haben.
Eine Gilde bringt mich hier auch nicht weiter, weil für die ja nur in Belohnungen interessant sind.
Die spielen die Story des DLC vielleicht einmal durch und das wars.
Und auf stundenlanges, immer wieder das selbe spielen, nur um sich extrem mühsam wieder etwas erarbeiten, habe ich keine Lust mehr.
Ich hatte zwar kurz vor meiner Neverwinter-Pause meinen beschützenden Kämpfer neu geskillt und nie richtig ausprobieren können.

X30 Floki

Rentenbezieher
Naja, da gibts nur ein paar Haken. Leute mit 3500 und mehr Ausrüstung suchen weiterhin nach einer Herausforderung - sofern sie ihren Charakter beherrschen. Fankbreaker Island ist nicht wirklich fordernd, wenn 5 Leute wissen, was sie tun und auch zusammen passen. Zudem ist der Dungeon langweilig und die Belohnung, die man fürs Laufen bekommt, sind zu 95% sinnlos. Der DLC ist nicht wirklich gut - zumal man erstmal SEHR viel tun muss, um das Gewölbe überhaupt freizuschalten.

Seitdem ich den Erfolgt habe, laufe ich weiterhin wieder nur das Übliche: Elol, Valindra, Etos und CN. Da ist leider der Haken am Spiel. Bis Level 60 hat man eine Story, mehr oder wenig. Von Level 60 bis 70 ackert man sich ab. Und ab Level 70 beginnt ein ganz anderes Spiel. Das hat dann aber weniger mit Story zu tun, sondern nur damit, die verschiedenen Gewölbe zu laufen und seine Ausrüstung zu verbessern. Problem ist halt, man kann sich immer irgendwie verbessern, denn um wirklich voll ausgerüstet zu sein, dafür braucht man entweder viel Zeit oder Geld (oder verdammt viel Glück mit Kisten). Und schon ist man in der Zwickmühle - weiter und weiter und weiter? Oder ganz aussteigen? Je mehr Zeit du reingesteckt hast, je mehr überlegst du, ob du das alles wirklich aufgeben willst.

Die Gilden können da eher wenig für. Entweder hast du eine kleine oder mittlere Gilde, wo du entsprecht wenig bis keine Segen hast und auch entsprechend die Leute nicht so weit sind, dass du mit ihnen großartig weit kommst. Oder du hast wirklich aktive und motivierte Gilden, die voran kommen wollen. Willst du als Gilde aber weit kommen, brauchst du nunmal verdammt viele Ressourcen. Ein Beispiel: Wir sind mittlerweile kurz vor Gildenhalle 20. Dafür brauchen wir mehr als 600.000 Einfluss. Bei knapp 100 Leute in der Gilde kommst du aber nur auf 35.000 pro Tag - wenn wirklich JEDER seinen Einfluß täglich leistet. Das sind dann im Endeffekt 20 Tage. Nur brauchst du halt noch andere Ressourcen.
Das führt dazu, dass alle in der Gilde Zeit in die Gilde stecken müssen und so weniger Zeit für sich selbst haben. Um weiter zu kommen, läuft man nun mal am besten Gewölbe. Und auch da steht man schnell vor der Frage: Läufst du ein Gewölbe lieber in 10 Minuten oder in 60? Dadurch sondierst du manche Gewölbe aus, die sich nicht lohnen. Und viele Leute sieben so auch ab, mit wem sie laufen und mit wem nicht. Das gibt's leider in jeder Gilde und auch mit zufälligen Gruppen, sieht man ja daran, wie schnell manche Leute schon eine Abstimmung zum Kicken anfordern.

Im Endeffekt klingt das alles nicht positiv - aber das Spiel hat durch die Zusammensetzung der verschiedenen Klassen und all die Dungeons immer noch mehr Tiefe als vergleichbare Spiele. CoD oder BF sind im MP ja noch monotoner. ESO kenne ich nun nicht, aber da Skyrim bereits nicht wirklich mit einer glänzenden Geschichte überzeugen konnte (dafür aber durch Top Grafik, Atmosphäre und unzählige Stunden, die man mit Erkunden und Nebenquests verbringen konnte!!), bezweifel ich, dass ESO da auch nur irgendwo Tiefe hat. Von PVP halte ich generell eh nix.

Ich will schon gar nicht mehr wissen, wie viele tausend Stunden ich mittlerweile bei Neverwinter habe, aber für die Abwechslung sorge ich im Endeffekt selbst. Durch verschieden Klassen habe ich Abwechslung, ebenso durch regelmäßig wechselnde Leute, mit denen ich spiele.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich gebe Dir mit allem Recht. Ich finde es nur schade, dass das Spiel für Gelegenheitsspieler nix mehr ist. (wobei 1000 Stunden für einen Gelegenheitspieler sehr viel sind)
Ich habe es sehr gern gespielt.
ESO ist schon sehr komplex und hat eine riesige Spielwelt. Die Story hat mich jetzt da auch nicht vom Hocker gehauen.
Neverwinter ist mit seinem unzähligen Währungen schon etwas zu komplex, ja schon fast unübersichtlich. Aber da steckt ja Absicht dahinter.
Um mit meinem Charakter in den Bereich von 3500 zu kommen, müsste ich nochmal mind. 1000 Stunden oder viel Geld in die Hand nehmen.
Aber dazu fehlt mir die Zeit.
...... und ich will ja noch andere Spiele spielen.
PVP kann mir auch gestohlen bleiben.
Bei meinem letzten Besuch in Neverwinter wollte ich in einer öffentlichen Gruppe Orcus besiegen.
Beim ersten Scheitern beim Ende bei Orcus selbst, gab man mir die Schuld und kickte mich.
Bis dahin lief alles wie geschmiert.
Auf solche Mitspieler kann ich auch verzichten.

reit78

Jungspund
Mir fehlt noch der Fangbreaker Island Erfolg vom neuen DLC. Jemand Lust den Dungeon einmal mit mir zu laufen? Hab FBI über die Kampagne gestern freigeschaltet, mir fehlen allerdings noch die 28% Resistenz. Muss ich dafür echt noch die Schuhe von den HEs farmen und wiederherstellen? Hab bis jetzt nur 2 verschiedene Tränke und den Ring aus der Story und eigentlich keine Lust mir noch das komplette Outfit zu kaufen.

Winterfest habe ich jeden Tag fleißig gesammelt. Kriegen wir ne 5er Gruppe zusammen um die ganzen Geschenke zu öffnen? Geht ja nurnoch ein paar Tage.

X30 Floki

Rentenbezieher
Für Fangbreaker brauchst du viel Zeit und eine gute Gruppe. Habe es erst ein Mal gelaufen, kenne den Dungeon nicht wirklich.
Die 28% bekommst du ohne Schuhe. Ich habe:
Auf meine Hose und Hemd diese Resistenzsticker gemacht
Den Makos-Ring
Helm, Rüstung und Handschuhe (Helm und Rüstung gibt's für Handelsbarren, Handschuhe kann man kaufen. Bei Bedarf kann ich dir eine Kiste mit Handschuhen geben)
Dazu einen der Tränke, die man überall bekommt und in der Festung kannst du dir am Marktplatz noch etwas kaufen, was dir Resistenz gibt.

Bei den Geschenken muss ich leider passen, ich habe zwar noch ca. 50 (auf allen Charakteren verteilt), aber das schaffe ich zeitlich nicht mehr. Heute letztes Mal Doppel-Veredelung nutzen, morgen ist das Event um 19 Uhr vorbei, bis dahin schaffe ich es morgen leider nicht. Tauschen könnte man die noch nach dem Event, nur kann man dann glaube ich keine Sterne mehr umtauschen (ich weiß nicht, ob in der Enclave ein Händler dafür steht, falls ja, bleibt der meist noch ein paar Tage).
Ich habe auch nen kleinen Geschenke-Burnout... Highlight war letztens Freitag: 20.30 Uhr bis 3 Uhr Geschenke-Gruppe! Ich habe nun über alle Chars verteilt ca. 2000 Geschenke aufgemacht.
So, und grade schreibe ich, dass das Event morgen endet - da lese ich ingame, dass das Event verlängert wurde!! Es geht nun bis zum 12.1., also nächste Woche Donnerstag. Also doch noch Zeit für eine letzte, große Runde?

Oben