• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bembel

Sonntagsfahrer
Habe mir mal was überlegt, wie wir die erste Runde angehen könnten:

- Pro Tor brauchen wir 3 von den Gegnern, die ja quer über die Karte spawnen. Ein GF hat doch eine Fähigkeit, mit der man einen Gegner spotten kann, sodass man sofort die Aggro hat. Bei 2 Tanks wären es schon mal 2 Mobs, Nummer 3 müsste dann ein Hexer übernehmen (oder kann man als Tank mehrere gleichzeitig spotten?)
- die anderen beiden ziehen die kleinen Gegner weg, 1. um die zu bekämpfe, ohne die Kolosse evtl. zu blocken und 2., weil wir ja schon ordentlich Schaden bekommen, grade wenn neue Gegner spawnen

Vielleicht sollten wir mal schauen, ob die Geiseln immer in der gleichen Reihenfolge getötet werden. Ist halt die Frage, ob man 1. nebenbei die Insassen zählen kann und 2., ob das immer gleich ist
Das hört sich nach einem guten Plan an!
Ich könnte Mittwoch, Sonntag geht auch.

Dann habe ich aus meiner Gilde gehört, dass man ab heute (nach der Serverwartung) die Drachen in der Festung nur einmal alle 2 Stunden kostenlos starten kann. Sonst benötigt man die Glocke, die man für Zen kaufen muss.
Das sollte wohl schon immer so sein. Das war ein Bug, dass es auch ohne Glocke ging.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ja, die guten Bgs werden immer behoben, die schlimmen nie...
Die Drachen kommen nun.alle 2 Stunden automatisch 18:30, 20:30 etc.
Die Glocke kostet glaube ich 100 Zen (nur im 5er Pack für 500 Zen). Also ca. 18k AD für einen Run...

reit78

Jungspund
Habe mir mal was überlegt, wie wir die erste Runde angehen könnten:

- Pro Tor brauchen wir 3 von den Gegnern, die ja quer über die Karte spawnen. Ein GF hat doch eine Fähigkeit, mit der man einen Gegner spotten kann, sodass man sofort die Aggro hat. Bei 2 Tanks wären es schon mal 2 Mobs, Nummer 3 müsste dann ein Hexer übernehmen (oder kann man als Tank mehrere gleichzeitig spotten?)
- die anderen beiden ziehen die kleinen Gegner weg, 1. um die zu bekämpfe, ohne die Kolosse evtl. zu blocken und 2., weil wir ja schon ordentlich Schaden bekommen, grade wenn neue Gegner spawnen

Vielleicht sollten wir mal schauen, ob die Geiseln immer in der gleichen Reihenfolge getötet werden. Ist halt die Frage, ob man 1. nebenbei die Insassen zählen kann und 2., ob das immer gleich ist

Haben wir doch schon so ähnlich gemacht. Der GF ist optimal hierfür, da ein Markieren aus der Ferne genügt damit der Koloss charged ohne das überhaupt jemand in den Nahkampf gehen und Schaden verursachen muss. Es geht auch mehrere Gegner nacheinander einzeln zu markieren. Das ist besser als mit Spott, da sonst die ganze Horde im Umkreis auf einen los geht ;-) Ich denke optimal wäre wenn die Gruppe sich komplett vor das zu zerstörende Tor stellt und so die Aggro auf den nah davor stehenden Koloss zieht. Dann muss der GF nurnoch die beiden anderen aus der Ferne markieren und die Tür sollte Geschichte sein.

Laut TA ist die Reihenfolge leider zufällig, wofür wohl auch die geringe Anzahl derer spricht die den Erfolg geschafft haben.

Gestern hatte ich eine Gruppe die sich in Phase 1 wirklich Sau dämlich drangestellt haben und am Ende war der Balken trotzdem voll, ganz knapp vor Silber. Glaube sogar noch ein bisschen besser als bei uns. Es gehört wohl auch Glück dazu. Natürlich haben sie es dann in Phase 2 wieder verkackt so dass ich nicht weiß ob es gereicht hätte :autsch:
Eine Besonderheit war noch: da ich dachte das es sowieso nix wird hab ich immer wieder den Typ gekillt der vor dem Thron steht und die Anweisungen gibt, weil ich dachte das verschafft uns vielleicht mehr Zeit. Kann aber nicht sagen ob dass Auswirkungen auf gute Ergebnis hatte. Denn dafür dass die den Koloss immer wieder gegen die Wand statt gegen eine Tür geschickt hatten war es wirklich gut.

X30 Floki

Rentenbezieher
Moin. Wir haben spontan eine gildeninterne Runde Thron gemacht - und mit Bronze - Gold - Gold hat es für Gold gereicht.
Viel schneller waren wir nicht, haben auch nicht optimal die Kolosse ausgenutzt. Reihenfolge war links vorn, links hinten, rechts hinten.
Wohl echt ein wenig Glückssache.

John Rambo

Jungspund
Ist echt nen ding wie oft hatte ich da schon Bronze Gold Gold und doch nur Silber. Bei Dämoneneinfall ging es mir aber ach so wo bei uns Silber Gold Gold nicht gereicht hat gelang es bei einem anderen run mit den Werten. Habt ihr Sonntag Abend Zeit für noch ein Versuch?

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hätte Sonntag Abend Zeit.
Ich hatte auch wieder eine Bronze-Gold-Gold-Runde und es hat nur für Silber gereicht.
Die eine oder andere Runde Spinne würde ich auch gerne machen, da es ja Doppel-Siegel gibt.:rolleyes:

X30 Floki

Rentenbezieher
Wie viele lila Siegel brauchst noch? Ich laufe mittlerweile lieber Lostmauth:
- einfacher
- schneller
- mehr Siegel (ich tausch die eh nur für Helme zum verwerten, da ist man mit blau besser dran)
- chance auf artefakt oder kette

reit78

Jungspund
Ja, bitte nochmal versuchen. Man könnte noch versuchen den Bug auszutricksen indem man die Tor 3 und 4 gleichzeitig platt macht. Ich kann den Mist langsam nicht mehr sehen (und mein Inventar ist auch schon voll mit Ringen) :)

Bin Sonntag noch auf nem Geburtstag. Melde mich falls ich rechtzeitig da sein sollte. Gegen Lostmouth hätte ich auch nix einzuwenden. Brauche noch das Horn für meinen Hexer und Drachenkills fehlen mir noch über 800 :-(

Wegen Drachenkills würde ich gerne mal den in Pirates Skyhold testen ob wir den in 1-2min schaffen. Ist nicht wirklich schwer, aber sagen wir mal so: mit meinem GF alleine dauert es "etwas" länger ;-)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Sonntag Abend schauen wir mal, wer so da ist. Ich werde wohl heute und morgen ein paar Mal Lostmauth laufen. Falls wer Lust hat, einfach melden. Aber epic Demo muss ich auch noch machen - zu wenig Zeit im Moment für alles :(

Habe es mit meinem Zweihänder mal getestet in Pirates Skyhold, geht eigentlich recht fix. 1-2 Minuten eher nicht, weil man ja erst die Gegner vorher umhauen muss, aber für den Drachen 1 Minute, das passt. Habe es 3 Mal allein gemacht, da konnte ich auch sofort wieder rein, zu zweit in der Gruppe lief dann nicht so toll. Nach dem 1. Lauf sind wir wieder rein, da war das alte Spiel aber irgendwie noch auf und wir konnten nichts machen.

Im Moment mache ich ab und zu die Drachen im Drachenbrunnen. Geht zwar nur 1 Mal pro Stunden (immer um Viertel vor), dazu sollte man dann auf Instanz 1 sein. In der Zwischenzeit kann man dann gut demonische Heroische farmen, man braucht ja ordentlich Faezress (300 pro Schlüssel, 20 Schlüssel, wenn man 20 Mal Gold holt bei eDemo), wenn man die Waffen haben will.
Und für die Drachen bekommt man ja auch noch je eine heldenhafte.

Wie sieht's bei dir mit Lostmauth aus? Kannst du mit deinem GF Lostmauth und den Schaden halten?

John Rambo

Jungspund
Bin Sonntag auf jeden Fall da ,dann schauen wir mal was wird . Bräuchte auch noch 1 x edemo hab's schon mehrmals gemacht und einer steigt immer gleich aus oder bleiben vor stehen das nervt.

Oben