• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Floki

Rentenbezieher
Habe die Kampagne noch nicht gespielt, leider keine Ahnung. Mir fehlen noch 50.

Castle Never ist nicht ohne. Als Bubble alleine ohne Heiler oder GF ist das ganz schön hart. Beim Boss gibts ordentlich Schaden, da haut es meinen Pala dann doch öfter mal um.

Bembel

Sonntagsfahrer
Weiß jemand ob die kleinen Drachen in der Kampagne in ich glaube Kapitel 4 auch zählen? Dann ging das nämlich fix alleine. Mir fehlen leider noch über 700 Drachen :traurig:

Castle Never hab ich irgendwie kein Glück. Entweder ich lande in nem sinnlosen Spiel wo schon alle raus sind oder ich werde mit meinem GF gekickt weil alle der Meinung sind das ginge nur mit nem Bubble Pala.

Das hatte ich mich auch gefragt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den Erfolg schon gehabt.
Ich glaube aber nicht, dass diese Drachen zählen, da mein Sohn den Erfolg noch nicht hat und wir die Prozentzahl anschließend verglichen hatten. Da gab es keine Änderung.
Schön wärs, denn da gibt es richtig viele Drachen.

Bei Castle Never geht es mir genauso.
Kam gestern in eine Runde rein, die direkt vor Orcus hing.
Kaum war ich drin, bekam ich die Nachricht "Leave or kick". :fieser Blick:

X30 Floki

Rentenbezieher
Castle Never nervt mit random Gruppen. Da gibt's mittlerweile eh diese bevorzugte Combo:
Bubble + Buff Tank + Debuff Cleri und 2 DDs, bevorzugt Hexer und Zweihänder.
Alles andere ist für manche zu viel Arbeit...

Kann natürlich sein, dass eure Tanks nicht den hohen Ansprüchen genügen, grade Zweihänder regen sich gern mal auf beim Bosskampf - obwohl sie selbst zu faul zum Ausweichen sind.
Ich laufe CN fast nur noch mit meinem Cleri, da bin ich immerhin nicht schuld, wenn was schief läuft :D

Bembel

Sonntagsfahrer
Wie schon geschrieben, habe ich es selbst miterlebt, dass Orcus relativ leicht ging, wenn man Fernkämpfer und die passenden Gefährten dabei hat.
Orcus kloppte nur noch auf die Gefährten ein und 2 Fernkämpfer haben ihn alleine gelegt. Es war keine Bubble dabei und ich habe das Spektakel mit passendem Abstand zu Orcus angeschaut.
Ich habe im Nahkampf einmal über 300000 Schaden bekommen. Aufheben sollte man auch lassen, wenn derjenige direkt bei Orcus liegt.

reit78

Jungspund
Kann natürlich sein, dass eure Tanks nicht den hohen Ansprüchen genügen, grade Zweihänder regen sich gern mal auf beim Bosskampf - obwohl sie selbst zu faul zum Ausweichen sind.
Ich laufe CN fast nur noch mit meinem Cleri, da bin ich immerhin nicht schuld, wenn was schief läuft :D

Wenn sich die Leute schon weigern den Bosskampf nur zu starten weil kein Pala dabei ist, sagt das objektiv nicht viel über die Qualität des Tanks aus. Aber der Kampf ist schon hart. Bei Crescendo sterbe ich mit vollen hp noch während der Animation.

Überlege grade mit welcher Klasse ich es stattdessen mal versuchen soll. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich? Habe inzwischen bis auf den Waldläufer je einen Charakter. Dummerweise ist der Kleriker erst Level 30 und der GWF Level 65, so dass mir die vermutlich sinnvollsten Artefakte noch fehlen. Denke ich bekäme aktuell ca 1mio AD zusammen, weiß aber nicht wirklich was ich damit kaufen soll. Am weitesten fortgeschritten sind neben dem GF aktuell mein Hexer (GS 2300) und mein Pala (GS 2400). Oder soll ich besser erstmal den GWF leveln?

Bembel

Sonntagsfahrer
Alles andere ist für manche zu viel Arbeit...
Genau das ist das Hauptproblem bei dem Spiel.
Keiner will Zeit investieren, um mal eine Herausforderung zu schaffen.
Alles muss schnell gehen. ..............ok, kein Wunder, wenn man 6 Charaktere hat und bei allen alle möglichen AD zu sammeln.......
Das macht einiges kaputt. Ich weiß nicht, ob ich das Spiel noch lange spielen werde, wenn es so weitergeht.
Man kommt ja nicht vorwärts, wenn die Spieler ständig die Gruppe verlassen.
Bei CN hätte man die GS-Grenze aber auf 2500 setzen sollen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Kommt eben auf die Gruppe an. GWFs haben es schwer bei Orcus, die brauchen schon guten Support, da ist ein Pala besser als ein Tank, aber auch ein guter Heiler kann von Nutzem sein.
Wenn du einen guten DC im Team hast, ist das auch deutlich einfacher als Tank. Egal, ob es nun ein Debuff-DC ist, der für weniger Rüstung beim Gegner und mehr Schaden bei der Gruppe sorgt oder ein reiner Heiler, der heilt und die Rüstung pusht. Ein Haste-DC ist weniger zu empfehlen, aber man kann ja auch die Kräfte anpassen.

Ich würde auf jeden Fall bei deinem Tank bleiben, denn bald hat sich das mit den Palas erledigt, bzw. zumindest mit der Bubble. Die hält dann statt bis zu 20 Sekunden nur noch maximal 6. Immer noch praktisch, wenn man ein paar Sekunden Luft braucht, aber definitiv zu wenig, um damit dauerhaft die Gruppe am Leben zu halten. Dann werden Tanks noch gefragter!

Ansonsten würde ich dir eher zum Kleriker (wenn du noch eine Supportklasse willst) oder Hexer raten. GWF gibt es mittlerweile so viele.... Mir persönlich macht immer noch mein Taktischer Magier sehr viel Spaß, aber die werden bald auch absacken, weil die sehr stark von der Umstellung des Lostmauth Set betroffen sein werden.

Ich weiß nicht, wann die Änderungen kommen, aber Bubble, Haste und Lostmauth Set werden bald kräftig geschwächt.

Im Endeffekt ist wohl auch entscheidend, was dir Spaß macht und was du mit dem Char machst. Tuern/Kessel, sowie Valinda/Elol/Malabog sind eher für GWF geeignet, bzw. Bogenschützen und Taktische Magier.
In den T2 Gewölben (Spinne, Graufwolf, Cragmire) sind Hexer hingegen unschlagbar. In der Spinne habe ich null Chance, was Schaden angeht, wenn ich mit meinem GWF mit einem Hexer laufe. Meine Frau wurde sogar des Cheatens beschuldigt, weil sie mit ihrem Hexer (3300) einen großen GWF (4200) abgehängt hat. Immer wieder nett, wie so manche Hexer den Bossen auf die Mütze geben - bei Lostmauth reissen sie dafür kaum was.

Als Kleriker bist du hingegen immer gern gesehen. Vorteil ist da auch, dass du nicht so hohe Ausrüstung brauchst, um gut zu sein. Ein GWF auf 2500 reisst auch nicht so viel, den kicken manche auch schon raus.
[MENTION=236]Bembel[/MENTION]: CN ab 2500 wäre wirklich gut. Man kann es natürlich auch darunter schaffen, aber Spaß macht das auch nicht. Andererseits ist es für manche gut, wenn sie mit 2k drin sind und höhere sie mit durchziehen können. Ist aber auch bei anderen Dungeons so. Valindra mit 1600 ist auch nur Frust - andererseits gibts auch genug Leute, die mit 2500 es einfach nicht hinkriegen, die Phase mit den Puppen und roten Balken zu überleben.

Bin immer froh, wenn ich 1 oder 2 Leute in der Gruppe habe, die ich kenne, wo ich weiß, dass der Dungeon auch zur Not zu dritt klappt, egal, wer da noch mit dabei ist. Das klappt aber bei CN auch nicht.

reit78

Jungspund
Ich weiß nicht, wann die Änderungen kommen, aber Bubble, Haste und Lostmauth Set werden bald kräftig geschwächt.
Danke, das war schon mal sehr hilfreich. Zum Lostmouth Set gibt es doch heute schon eine Alternative, wenn auch eine (zu) teure. Das neue Orcus Set.

Ich denke ich werde mich erstmal auf den Hexer konzentrieren, auch wenn ich das Klerikerartefakt noch nicht freigeschaltet habe. Der hat nun nen GS von 2500 so dass ich wieder Epic Demo laufen kann um an das Waffenset zu kommen. Vielleicht kann deine Frau bei Gelegenheit mal nen Blick auf meinen build werfen. Der ist nämlich leider meistens relativ schnell tot und wirklichen Schaden macht eher die Puppe als ich ;-) Was nehme ich denn am besten als Waffenverzauberung? Da hab ich aktuell noch nix.

X30 Floki

Rentenbezieher
Guter Guide mit Puppe:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Puppe macht ordentlich Schaden, erhöht deinen Schaden und nebenbei hast du dann einen dauerhaften 2. Begleitet. Den Guide haben vermutlich die meisten Hexer, die mit der Puppe rum laufen. Interessant ist auch der obere Baum, dann ohne Puppe, aber den haben wir beide noch nicht wirklich getestet - werde ich heute abend aber machen mit meinem 2500er Hexer.

Orcus Set: Der Bonus ist gut - aber die Werte sind bescheiden. Robustheit auf Gürtel und Halskette sind sinnlos für einen Damage Dealer. Ok, das Lostmauth Set ist auch nicht optimal, was die Werte angeht, da ist man mit dem Schwarzeisgürtel und der Halskette besser dran - die sind aber mittlerweile extrem teuer. Alternative: Schwarzeis farmen und umwandeln, dauert aber. Oder gleich verschiedene Sachen nehmen. Es gibt keinen wirklich sinnvollen Setbonus mehr, wenn Lostmauth gefixt ist.

Kleriker-Artefakt ist nicht Pflicht, aber gut. Hast du einen Kleriker? Wenn ja, auf welchem Lvl? Ich meine, da reicht ja mittlerweile 60, das geht ja recht fix - im Gegenseatz zu Lvl 70.

Ein Hexer ist sehr schnell down - ausser du nimmst den Heiler-Guide. Aber dann machst keinen Schaden mehr ;) In Gruppen solltest du dich hinten aufhalten (bist ja auch Magier und kein Nahkämpfer :D), wenn du Solo unterwegs bist: Tank-Pet. Am Günstigsten wäre da ein erdarchon.

Zum Schaden: Standart für Hexer ist der mittlere Baum. Da bekommst du dauerhaft eine Puppe, die nun mal viel Schaden macht. Wobei der Schaden sich in 1600er Gewölben in Grenzen hält, dafür aber in 2000ern deutlich höher ist. Der Rest vom Schaden ist dann ein bisschen der Sache deiner Werte (60% Rüstungsdurchdringung sollte man haben, alles darüber ist sinnlos), der Skillung und auch der Buffs, die einem Verbündete geben. Ebenso die Begleiter bzw. der gerufene Begleiter samt Bindungsrunensteine. Da kann man viel falsch machen, wobei man auch da mehrere Möglichkeiten hat. Simone hat z.B. das Eulenbärjunge, was für jeden Treffer mit Begegnungskräften noch mal 50% deiner Kraft als Schaden oben drauf gibt. Sprich: Machst du einen kritischen Treffer, machst du viel Schaden - machst du keinen kritischen Treffer, greift das Junge. Sehr nett, aber mittlerweile auch nicht mehr so günstig.

Waffenverzauberung: Bis vor kurzem war die Henkers (auf perfekt reicht es) die beste, weil deine Crits noch mehr Schaden machen. Jetzt gibt es ja die grauenhafte, die erhöht Crit und macht noch einiges mehr. Aber die ist aktuell sehr teuer. Ich hatte auf meinem Hexer mal eine reine Blitz, die ist auch nett, weil sie Bonusschaden auf bis zu 3 Ziele macht und günstiger ist. Kommt an Henker und grauenhafte nicht ran, war aber damals nur ca. 700k. Eine perfekte Grauen liegt glaube ich bei 4 Mio. im Moment...

Was hast du in den Angriffsplätzen? Da gehen eigentlich alle Hexer auf Azur. Am besten macht ihr mal ne Party und sprecht die Talente durch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben