• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, seit dem Wochenende bin ich auch in Neverwinter unterwegs. Zwei Chars haben es auf Level 17 und 21 gebracht (Heiler 17, Hexe 2 - sind nicht die spielinternen Begriffe :).

Gibt es eine Seniorengilde, der ich mich anschließen kann??

Insgesamt kann ich bisher nur sagen: "eines der besten MMO's die ich bisher gezockt habe!". Ich bin total glücklich darüber, dass es MMO's endlich auf Konsolen geschafft haben, waren sie doch viele Jahre dem PC vorbehalten. Klar, einige Ausnahmen gabs schon auf der Xbox360.

Noch ne Frage:
Bleibt Neverwinter so leicht? Bin ja erst Level 21, aber bisher rutsche ich ganz entspannt durch die Questgebiete und auch die Gewölbe scheinen ohne große Absprache einfach so zum durchrutschen zu sein. Ob nun ein Heiler in der Gruppe ist oder nicht scheint recht wenig Unterschied zu machen. Spaß machts aber in jeden Fall :-9.

Man sieht sich online!

Gruß
Pepe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Defender

Jungspund
Hi, seit dem Wochenende bin ich auch in Neverwinter unterwegs. Zwei Chars haben es auf Level 17 und 21 gebracht (Heiler 17, Hexe 2 - sind nicht die spielinternen Begriffe :).

Gibt es eine Seniorengilde, der ich mich anschließen kann??

Insgesamt kann ich bisher nur sagen: "eines der besten MMO's die ich bisher gezockt habe!". Ich bin total glücklich darüber, dass es MMO's endlich auf Konsolen geschafft haben, waren sie doch viele Jahre dem PC vorbehalten. Klar, einige Ausnahmen gabs schon auf der Xbox360.

Noch ne Frage:
Bleibt Neverwinter so leicht? Bin ja erst Level 21, aber bisher rutsche ich ganz entspannt durch die Questgebiete und auch die Gewölbe scheinen ohne große Absprache einfach so zum durchrutschen zu sein. Ob nun ein Heiler in der Gruppe ist oder nicht scheint recht wenig Unterschied zu machen. Spaß machts aber in jeden Fall :-9.

Man sieht sich online!

Gruß
Pepe

Hi Pepe,

wir haben eine Gilde (X30 Legends) in NW am Start mit etwa 20 members.
Nur leider ist sie derzeit nicht mehr allzu aktiv :schnarch:

Schicke dir aber trotzdem im Laufe des Tages eine Gildeneinladung :victory:

Gruss

Ps.: Bräuchte noch die Char-Namen (bitte achte auf Gross- u. Kleinschreibung!)

Zedcarp

Jungspund
Noch ne Frage:
Bis Level 60 ist Neverwinter kein Problem. Auch das leveln bis dahin geht recht fix. An einem Doppel XP-Wochenende spielt man locker einen Charakter auf Level 60.

Ist man dann auf dem Max-Level geht das Spiel (meiner Meinung nach) erst richtig los bzw. gibt es einiges zu tun:

• Tägliche Quests
  • Die fünf großen Drachen erlegen und auch im Drachenbrunnen herumziehen
    • besonders cool im Drachenbrunnen mit bis zu 30 Spielern gemeinsam fünf Drachen innerhalb von 10 Minuten erlegen
  • Epische Gewölbe absolvieren (geht nur zu fünft)
  • Gefechte (geht nur zu fünft)
  • Berufe hochleveln
  • Kampagne auf 100% bringen
  • Segen freischalten
  • Episches Zeug zusammensammeln:
    • Ausrüstung
    • Gefährten
    • Reittiere
  • Artefakte "hochleveln"
  • PVP
  • ... hab sicher noch irgendwas vergessen ;)
P.S.: Kannst mich gerne auf der XBox adden, dann können wir gern noch das ein oder andere besprechen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Eure Antworten,

ich werde Euch gerne adden bzw. auch noch die Tage meine Charnamen übermitteln. Es freut mich, dass es für Level 60'er noch viel zu tun gibt!!

Nach wie vor ein absolut geniales Spiel bin echt begeistert.

Zedcarp

Jungspund
Es freut mich, dass es für Level 60'er noch viel zu tun gibt!!
Wie gesagt, für mich ging das Spiel auf Level 60 nochmal neu los bzw. ab da steckt man die meiste Zeit rein ;)

Auf Level 60 kommen dauert paar Tage ... einen Level 60er komplett mit epischer Ausrüstung versehen, Artefakte besitzen, ein episches Reittier haben usw. ... das dauert mitunter Wochen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, scheint schnell zu gehen. Hab jetzt gute 30h gespielt und einen Char auf 17 und einen auf 27. Die Quests sind toll finde ich. Im Prinzip auch nur "Töte 3x Bla und 10x Blabla" aber so hübsch verpackt in eine gute Story dass es einem nicht so vorkommt.

Bin gestern Abend auf dem Friedhof angekommen.

Diese ganzen epischen Reittiere und Ausrüstungsgegenstände kann man sich die wirklich erspielen oder muss man die sich kaufen? Ich hab noch nicht so richtig kapiert, warum ich motiviert sein sollte reales Geld in das Spiel zu investieren?!. Ich muss allerdings erklären, dass ich die letzten Monate nur Handyspiele gespielt habe und da kam fast immer die "Paywall". Wenn das Spiel gut war hat es mich auch nie gestört mal 5-10€ zu investieren damit man weiter kommt. Bei Neverwinther habe ich bisher nicht das Gefühl, dass es eine "Paywall" gibt.

Zedcarp

Jungspund
Diese ganzen epischen Reittiere und Ausrüstungsgegenstände kann man sich die wirklich erspielen oder muss man die sich kaufen? Ich hab noch nicht so richtig kapiert, warum ich motiviert sein sollte reales Geld in das Spiel zu investieren?!. Ich muss allerdings erklären, dass ich die letzten Monate nur Handyspiele gespielt habe und da kam fast immer die "Paywall". Wenn das Spiel gut war hat es mich auch nie gestört mal 5-10€ zu investieren damit man weiter kommt. Bei Neverwinther habe ich bisher nicht das Gefühl, dass es eine "Paywall" gibt.
Vorhin mal nachgeschaut, bin bei über 480 Stunden Spielzeit :eek: und habe bisher noch keinen einzigen Cent ausgegeben.

Habe auch ein episches Reittier, komplette epische Ausrüstung, Artefakte, einen epischen Gefährten, einen Ionenstein, usw.

Diverse Dinge kann man erspielen (epische Ausrüstung, Artefaktwaffen und -equipment, Verzauberungen, Runensteine, ...).

Du kannst auch vieles über das Auktionshaus mit Astraldiamanten kaufen (auch Echtgeld-Items, Reittiere, Gefährten, usw.).
Der andere Weg ist, Astraldiamanten in ZEN (der Echtgeldwährung) über den "Astraldiamantentausch" umzuwandeln und damit dann im Echtgeld-Shop einkaufen. Der Kurs ist zur Zeit aber stark schwankend. Aktuell meist von 200 bis 270 Astraldiamenten für 1 Zen.

Hoffe deine Frage ist beantwortet. ;)

Oben