• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Netzwerk

Tarma115

Rentenbezieher
Ich glaub, das (Edit: Wieso stand hier bis eben noch "dass"? Welcher Volltrottel hat denn da eine Konjunktion statt eines Relativpronomens gesetzt? Verdammt, das war ich. Das versaut mir die ganze Restwoche, nicht mal Han Solos extrem cooler Gag kann das noch rausreißen. Hm, ich beschließe einfach mal, dass - hier passt es - dies unsere wirkliche Forums-"Spinne" gewesen sein muss, einer muss ja Schuld sein und ich will nicht. Tja, was könnte man sonst noch so Off-Off-Topic-mäßiges schreiben? Ist das Wetter bei euch - für Oktoberverhältnisse - derzeit auch ganz angenehm? Wie geht's - sofern vorhanden - der Familie? Hm, unten ist immer noch ungenutzter Platz, mein Bild und die Daten links nehmen immer noch mehr Platz ein. Ach, was soll's, zur Auflockerung mal eine Leerzeile. Oder auch 2, wir haben's ja.

Immer noch so viel Platz. Ich brauch wohl mal eine fette, möglichst doofe Signatur. Jemand eine Idee? Bis dahin unterhalt ich euch noch mal mit einer Leerzeile. Aber diesmal nur eine. Nicht, dass ihr die noch irgendwann für selbstverständlich haltet.

An die, die so weit gelesen haben - ja, genau dich mein ich -, viel Spaß noch mit dem Restsatz :> ) war eher ein Kalauer (der ganz schlechten Sorte :> ) als eine Anspielung auf Trikkes. Oder...? Oder...?

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Das denke ich auch. Für solch einen schlechten Kalauer müsste man Han Solo aber glatt aus dem Trödeltrupp rausschmeißen. Ich bewerb mich mal als Ersatz. :fettes Grinsen:

Edit: Ach, der ist ja gar nicht drin. Dann umgekehrt, Toshi, ich glaub ihr müsst Han Solo jetzt bei euch aufnehmen, mit dem umwerfenden Humor ist der bei euch doch genau richtig. :D

Dimo2006

Frührentner
Windoof halt. ;-)
Eventuell den Pfad zur Datenbank mal komplett angeben: //ip-vom-Rechner/Verzeichnis/Unterverzeichnis
Weiß aber nicht ob es hilft.
@Dimo2006
Support needed, hast du ne Idee?

Naja.... die Fehlermeldung kenne ich von Access-Datenbanken, wenn eine Tabelle, aus welchen Gründen auch immer nicht vorhanden sein sollte. Bspw. wird eine Datenbank nach einem Programmupdate geöffnet, aber leider sind irgendwelche neuen Tabellen nicht angelegt worden. Das Programm versucht eine Tabelle zu öffnen, die nicht da ist. Mr. Jet findet dann die "Eingangstabelle" oder "Abfrage" nicht.

Die gleiche Meldung tritt auch bei einem Netzwerkverbindungsabbruch auf. Mr. Jet kann da recht empfindlich drauf reagieren, wenn man im laufenden Betrieb die Verbindung trennt. Man erkennt bei Access recht einfach, ob die Datenbank geöffnet ist, es wird dann eine 2 Datei angelegt, die "Datenbankname.ldb" (bei neueren Formaten "Datenbankname.laccdb") . Man sollte also möglichst nicht die Datenbank verschieben, wenn so eine Datei vorhanden sein sollte...

Bei Windows 8 ist das Sparen von Energie in den Vordergrund gestellt worden, während es früher eher den Notebooks vorbehalten war, aus dem Standby heraus zu starten, hat man das nun auch in Windows 8 für die Standard-PCs eingeführt bzw. forciert. Wenn Client A von Client B via Jet eine Datenbank öffnet, dann hat Client A natürlich nicht die gesamte Datenbank im Speicher, sondern, je nach Größe, nur einen Teil davon. Nun geht Client B, aus welchen Gründen auch immer, eine Runde "schlafen" und Client A fordert einen weiteren Teil der Datenbank an bspw. den Inhalt der Tabelle XYZ, diesen bekommt er nicht zurück geliefert, da Client B "schläft" und schwupps hat man diesen Fehler, der einem durchaus auch ein paar Daten kosten kann.

MS hat da diese nette FAQ zu: Standbymodus und Ruhezustand: Häufig gestellte Fragen

Letztendlich: Rechner, die als Server fungieren, sollten nicht "einschlafen".
Den Monitor automatisch abschalten => ok.
Festplatten nach ein paar Stunden Inaktivität schlafen legen => ok - "mit wenn und aber"
Rechner im Hybrid/Hibernate oder welchen Modus auch immer gehen lassen => NO GO!

Oben