Achim-T
Rentenbezieher
Also mein Projekt ist nun abgeschlossen.
Der Raspberry Pi mountet die ext. HD automatisch beim booten, so dass ich mich nicht einloggen brauch. Wäre auch blöd der steht ja nun seid gestern im Schrank neben dem Router. Klar könnte ich mich per ssh einloggen, aber der soll einfach nur die ext. HD zur Verfügung stellen ohne dass man sich einloggen brauch.
Desweiteren habe ich die HD per UUID in der /etc/fstab gemountet, so dass der kleine nicht durcheinander kommt wenn ich mal ne zweite dritte HD anschließe :top:
Eine statische ip hat der kleine Pi auch noch bekommen und in der /etc/exports ist ein größerer ip Bereich angesprochen, so dass die Clients ihre ip's wechseln können wie se wollen, alles drin alles dran = läuft :Banane:
Sauber !
Dann können wir uns ja an meinen Raspberry Pi machen, wenn geliefert wurde. :fettes Grinsen: Und Du kommst nicht aus der Übung ! :zwinker:
Als Gegenleistung stifte ich Dich dann mal wieder zu neuen Projekten an. :fettes Grinsen:
P.S.: Ich habe gestern hier im Plaza eine Raspberry Pi-Zeitung entdeckt. Hatte aber nicht genug Geld dabei, weil ich mit dem Fahrrad dort war. Die sollte (glaube ich) 10 Euro kosten.