• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab jetzt auch Shift und einen BMW Code.... lalala

Zur Lenkrad Frage.

Wichtig ist welches Lenkrad man hat, da sich die Einstellungen für die unterschiedlichen Lenkräder unterscheiden.(Hab z.B. gerade im NFS Forum gelesen das man mit Logitech Lenkrädern die Steuerungssensibilität auf 50 % setzen soll um eine analoge Einstellung zum Bildschirm Lenkrad hin zu bekommen.)

Und als zweites kann man das nicht pauschal sagen, da die eigenen Fahrgewohnheiten sehr unterschiedlich sind.
Wo man aber helfen kann ist, das man z.B. fragt warum die Bremse bei Forza 2 sofort blockiert , sobald man das Pedal anhaucht.(ist bei mir so)
Dann kann man sicherlich gesagt bekommen welche Einstellung man in den Options verstellen muss.
Ich musste z.B. die Totpunkt Einstellung des Premspedals am Anfang heraufschrauben.

Und so tastet man sich an das Lenkrad Setup heran.
Glücklicherweise gibts bei der Xbox nicht so viele Möglilchkeiten beim einstellen. Für GTR 2 auf dem PC hab ich ca. 3 Wochen täglich getestet bis sich der Porsche mit Lenkrad für mich echt anfühlte.

Sollte das Spiel dann noch für das Auto selbst Einstellungen parat halten muss/kann da auch noch optimiert werden.
So muss z.B. der maximale Lenkradeinschlag an die engste Kurve des Rennkurses angepasst werden. Dann übersteuert man nicht so schnell und weis das man in der Haarnadelkurve von Spa voll einschlagen muss....

Das ist mit anderen Worten eine Wissenschaft für sich.
Nicht alles lässt sich im Lenkradsetup 100 Prozent so einstellen wie man das will.

Ich z.B. müsste mit meinem Bremsblockieren das Lenkradsetup annähernd hinbekommen und dann mit dem Bremsdruck im Fahrzeugsetup das Feintuning machen. Oder die Bremsschlauchdicke oder die Bremsscheibengröße..( gibts das überhaupt in irgend einem Xbox Spiel. Bei GTR 2(PC) gabs das jedenfalls.)

Und da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von sowas hab, dauert das bei mir meist sehr lange.

Und da kann mir leider niemand helfen, weil nur ich auf die Bremse trete wie ich das tue.(Klingt doof ist aber hoffentlich verständlich)

Also definiert Euer Problem am besten für Euch selber und sucht nach einer Ansatzweise ähnlich klingenden Option im Lenkrad Menü oder Autosetup.

Viele Grüße Axelent

P.S.: Viel Spaß beim testen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ach noch was um das Lenkrad Setup zu finden sind natürlich alle Fahrhilfen abzuschalten.
Wie soll man sonst fühlen was besser ist?

Geht beim testen ja auch nicht um Zeiten sondern um das beste Gefühl.
Danach könnt Ihr Euch mit den Fahrhilfen ja wieder künstlich ins Lenkrad greifen lassen. :D

X30 Moskito

Frührentner
Danke....habe hier auch was gefunden :

Hey guys, I know a fair share of people are looking for wheel settings so hopefully these will tide you over until Silent gives us his optimal wheel interpretations:

Steering Dead Zone-0%
Acceleration Dead Zone-5%
Brake Dead Zone-5%
Steering sensitivity-80%---Its not nearly as sensitive as it looks
Acceleration Sensitivity -50%--These can be adjusted to your desire, some people like to push harder than others
Brake sensitivity-50%
Speed steering Sensitivity 50%
Wheel Lock--360 Degrees
Force Feedback--I prefer between 5-7, but its to your liking here
Please note: I did these on the PS3 with my Driving Force GT wheel, but I have an the Microsoft Xbox 360 Wheel as well (for Forza
wink.gif
) and it feels similar to this wheel in many regards so my guess is they would transfer over relatively similarly.

Muss ich mal testen - Force Feedback 5-7?? HALLO ich habe 10 eingestellt bei meinem MS und finde es etwas lasch....als ich die Dirt2 Demo zockte ist es mir beinahe vom Tisch gerattert...bei Shift ist es zu wenig meiner Meinung naja die dicken Karren kommen ja noch...vielleicht wirds ja mehr.....

Zuletzt bearbeitet:

Pelbar

Jungspund
hm...also vorweg geile grafik, guter karriere modus, bescheidene steuerung über controller.

aber meins kackt regelmäßig ab, bis eben cirka 3 std gespielt und 4 freeze gehabt, immer kurz vorm rennstart. bildschirm schwarz und ende...hat das sonst niemand?

X30 Darkside

Rentenbezieher
Nö... nix mit Freezes...
Kündigt sich da vielleicht ein RoD an ??? (man wünscht`s ja keinem)
Habs auch auf Platte installiert... falls das weiterhilft ;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hm...also vorweg geile grafik, guter karriere modus, bescheidene steuerung über controller.

aber meins kackt regelmäßig ab, bis eben cirka 3 std gespielt und 4 freeze gehabt, immer kurz vorm rennstart. bildschirm schwarz und ende...hat das sonst niemand?

Das ist mir bisher einmal passiert, und zwar beim dritten Rennen (Entscheidungsrennen) in einem Car-Battle. Ich hörte die Wagen starten und fahren, aber kein Bild. Als ich den Startknopf drückte war das Bild wieder da. Vielleicht auch nur Zufall. Ansonsten lief es einwandfrei.

Gruß

YOSHI24

Altenpfleger
... und wenn du bzgl. des letzten Punktes folgenden Einstellungen von mir nimmst, dann hast du genau das geile Spiel, das ich habe :D. Ich war vorher mit der Padsteuerung auch nicht zufrieden

Steering Dead Zone-35%
Acceleration Dead Zone-5%
Brake Dead Zone-5%
Steering sensitivity-30%
Acceleration Sensitivity -50%
Brake sensitivity-35%
Speed steering Sensitivity 100%

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Dito...

Richtig abgestürzt ist es bei mir auch noch nicht. Mephos Ablauf kann ich bestätigen. Spiel startet, Sound ist da aber kein Bild ----> X-Taste gedrückt und das Bild war wieder da.

Flinkere Ladezeiten wären tatsächlich eine feine Sache....:rolleyes:

Oben