• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Heute kann Gamestop sich nicht mehr wehren... hehehe
Heute müssen sie es dem kleinen Axel verkaufen huahahahha :p und weil ich soooo lieb und ausdauernd angerufen habe, haben sie mir auch einen Code für den BMW zur Seite gelegt. hehehe wenigstens etwas.

Und aus lauter Frust hab ich gestern Abend mal mit meinem neuen Lenkrad Race Pro, Forza 2 und Dirt 2 gespielt.

Hehehe klappte auf anhieb sehr gut... bin Lenkrad fahren ja auch vom PC gewohnt.

Allerdings legte ich bei Forza 2 ständig ungewollte Vollbremsungen hin und das obwohl ich schon den Totpunkt fürs anbremsen auf 20% gestellt hab.

Bei Dirt 2 hab ich ja immernoch nur die Demo testen können aber da hab ich mich auf der Langstrecke in Marroko ca. 10 Sekunden verbessert! *wow*

Also die 34 Euro für das Logitech haben sich echt gelohnt.
Wenns auch kein echtes Force Feedback hat. Das was ich spüren will, spüre ich. Hinzu kommt die größere Przision im Vergleich zum Pad.

hehehe und heut Abend wird NFS Shift gezockt! froi froi froi! :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Du Glücklicher. Ich hab keine Zeit für Übungsrunden.
Ich springe gleich ins kalte Online Wasser. Aber egal, kreisel ich Euch halt um die Ohren. hehehe

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sollte meins heute im Briefkasten liegen, werden die 1-2 Proberunden wohl auch das höchste der zeitlichen Gefühle sein, falls ihr mir einen Online-Platz freihaltet.

Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass das grad mal ein kleines Zwischenhäppchen wird. Die neuen nackigen Screens von FM3 haben mich derzeit mal wieder so gehyped (Amalfi Coast FTW!).

Aber lassen wir uns überraschen.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Wird so langsam knackig...

...mittlerweile bin ich in Level-Regionen vorgestoßen, bei denen das Spiel recht knackig wird. War es anfangs kein Problem auf Schwierigkeitsstufe Mittel ohne Helferlein aber mit Automatikschaltung auf den Podest zu fahren und alle Sterne einzusacken, heißt es jetzt kämpfen! :D Um mir die Sache etwas zu erleichtern habe ich dann mal die vollständig abgeschalteten Helferlein teilweise aktiviert und muß sagen, dass ich damit auch nicht besser geworden bin und gleichzeitig das Fahrfeeling nicht mehr so angenehm für mich war. Also behalte ich meine Einstellungen bei und werden mich mal mehr anstrengen müssen, um in den Genuss aller Sterne und das Siegertreppchen zu kommen...:eek:

Wie auch schon bei allen anderen Nfs gibt es zusätzliche Herausforderungsrennen, die man erfüllen darf. Es gibt Driftrennen, Zeitfahren, 1 gegen 1 und vieles mehr. Für ausreichend Abwechslung ist also gesorgt.

Das Sternesystem finde ich sehr gelungen. Die Menge der Sterne drückt den Erfahrungsstand des Fahrers aus. Je mehr Sterne man hat, um so mehr Strecken, Funktionen und Fahrzeuge werden freigeschaltet.

Man muß bei Driftrennen z.B. einen 4 Sekunden langen Drift am Stück schaffen und bestimmte Punktemengen (500 / 1000 usw. ) erreichen um alle Sterne zu erhalten. Bei normalen Rennen gibt's Punkte für Drifts und daraufhin Sterne. Wenn man sich mit Einsatz gegen andere Fahrer durchsetzt wird man ebenfalls belohnt. Gelegentlich hat man die Vorgabe Gegner von der Strecke zu drängen, um Sterne zu erhalten... Es ist halt kein Forza! :D

Der Fahrzeugsound ist wirklich Top, nur die Musikauswahl könnte nach meinem Geschmack etwas Abwechslungsreicher sein.

Wünsch Euch viel Spaß mit Shift! :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Habs mir auch mal beim Gamestop ausgeliehen, hi, hi 7 tage Umtauschrecht und habe es innerhalb von gut 5 Stunden auf Level 13 geschafft der Karrieremodus finde ich motivierend aber es wird nach längerer Spielzeit schon recht knackig zB. manche Fahrerduelle oder die Driftherausforderungen sind nicht ohne ich persöhnlich kam nicht so gut mit der Steuerung klar konnte irgendwie nicht gleichmäßig um die Kurven fahren sondern war immer nur den Stick wieder nach links oder rechts am drücken das ich auf der Ideallinie bleibe ist vielleicht nur ne Einstellungssache habs mal getestet und finde es ist ein Racer den man gut und gerne immer wieder mal zwischendurch einlegen kann nur bei sovielen guten Spielen die in den nächsten Wochen kommen habe ich gedacht dann holst du dir lieber was anderes und was sehe ich jetzt der Saturn in Köln verkauft das Shift für 39 Euronen das ist doch der Hammer da soll man nicht weich werden...

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

so habe nun gestern Abend auch mal 3 Stuendchen abgerissen und meinen VW Scirocco um die Kurven geSHIFTED. Hat wirklich sehr viel Spass gemacht.
Bin nun auf Fahrerstufe 10 und beginne jetzt mal mit Stufe 2 Rennen. Dann noch ein Fahrer Duell angespielt auf der Nordschleife Audi vs BMW SUPER....

Also Sound ist besser als Racepro
Grafik ist Top das beste was ich bisher an Rennspielen gesehen hab Cockpits, Strecken etc..sogar die Umgebung ist lebendig ..am Nuerburgring grillen sogar die Fans in ihren Zeltlagern das sieht man den rauch aufsteigen...genial...es kommt wirklich renngefühl auf....bin auch mal gestern Spa gefahren mit einem Lambo Muri. gegen 15 Ki Fuzzis ..der Wahnsinn .

Natürlich ist NFS Shift actionlastig und ich will die Fahrphysik obwohl sehr gut nicht mit Forza vergleichen denn Shift ist Shift und Forza wird Forza...jedoch denke ich wird dieses Spiel jeden Racing Fan ansprechen koennen gerade wenn ich an die Strecken denke was hat es Spass gemacht mit den Cup Fahrern Formel BMW auf Brands Hatch zu fahren....Brands in Shift sieht noch besser aus....und macht definitiv laune....

so nun noch ne Frage fuer die Wheelfahrer ...habt Ihr Aenderungen am Lenkradsetup gemcht oder fahrt ihr mit dem Default ....und was habt ihr so eingestellt an Race Settings ...Ich fahre zur Zeit auf Mittel Ki..Keine Assis ausser ABS und Traktion aud Niedrig ...in den Kurve schwimmt die Muehle manchmal schon ziemlich ist das bei euch auch so ?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
so nun noch ne Frage fuer die Wheelfahrer ...habt Ihr Aenderungen am Lenkradsetup gemcht oder fahrt ihr mit dem Default ....und was habt ihr so eingestellt an Race Settings ...Ich fahre zur Zeit auf Mittel Ki..Keine Assis ausser ABS und Traktion aud Niedrig ...in den Kurve schwimmt die Muehle manchmal schon ziemlich ist das bei euch auch so ?

Am Anfang bin ich mit den gleichen Einstellungen gefahren, aber auf leicht. Dann auf Mittel. Bei einigen Extra-Events der Stufe 3 und 4 wollte ich schon wieder zurück auf leicht.

Was die Lenkradeinstellungen angeht, könnte ich auch etwas "Beratung" gebrauchen, da ich erst seit Dirt 2 mit Lenkrad fahre.

Gruß

Oben