• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MXGP

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmm, bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel kaufen soll oder besser nicht ... :confused: ...
... ist denn das Spiel auch etwas für "Nicht-Motocross-Cracks" ? ...
... der Simulationsgrad scheint ja doch ziemlich hoch zu sein ...
... kann man auch einfach das Spiel einlegen und losdüsen, ohne dass man ein Motocrossstudium abgeschlossen hat ? ... :zwinker: :p ...

Ich würde sagen es ist weniger alltagstauglich als z.B MX Reflex/MX Alive da vor allem der freie Fahrt Modus fehlt, wo man auch Tricks machen kann.
Am besten testest Du mal die Demo.
Da kannst Du neben der einen Strecke auch 3 Fahrmodi wählen. Mit Hilfe/Mittel und Pro (ohne Hilfen aber immerhin halbautomatische Schaltung möglich.)

Ich finde übrigens schon die englische(Demo) Strecke anspruchsvoll. (So hab ich das auch von allen Weltmeisterschaftsstrecken erwartet.)
Ist schon ein anderes Gefühl als die National Tracks von MX Alive oder den Supercross Strecken von Reflex.

Aber wenn man solche begnadeten Finger hat wie der Mono Inc, sieht man das bestimmt alles ganz anders.(Eigentlich bin ich froh das ich nicht so einen extrem hohen Grundspeed hab, da macht das Spiel mir einfach viel länger Spaß.)

Ich spiele z.B auch sehr gerne die SBK Generations.
Da muss man sich auch nach vorne lehnen oder beim anbremsen zurücklehnen... das fühlt sich auch echt an und obwohl ich kein Strassen Rennfahrer bin gelingt das mit etwas Übung schon sehr gut.
Mir gefällt es einfach das ich mit beiden Sticks arbeiten muss um schnelle Runden zu drehen.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ich würde sagen es ist weniger alltagstauglich als z.B MX Reflex/MX Alive da vor allem der freie Fahrt Modus fehlt, wo man auch Tricks machen kann.
Am besten testest Du mal die Demo.
Da kannst Du neben der einen Strecke auch 3 Fahrmodi wählen. Mit Hilfe/Mittel und Pro (ohne Hilfen aber immerhin halbautomatische Schaltung möglich.) [...]
Ok, supi, danke für Deine Info ! ... dann werde ich mir mal die Demo ziehen und testen, ob ich zum Motocrossfahrer tauge ... :victory:...
... hab' da so gewisse Zweifel, aber wer weiss ... :p ...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok, supi, danke für Deine Info ! ... dann werde ich mir mal die Demo ziehen und testen, ob ich zum Motocrossfahrer tauge ... :victory:...
... hab' da so gewisse Zweifel, aber wer weiss ... :p ...

Ich hoffe du hast Spaß dabei.
Für mich ganz klar ein Titel, der volle Konzentration braucht.
Ich denke die Lernkurve ist nicht so steil.....aber schneller zu werden und es zu Meistern schon....
Das muss dann halt wirklich jeder für sich selbst wissen, ob man das mag.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mist mein Spiel ist immer noch nicht da...

JEAAAAHHHHH ENDLICH ES IST ANGEKOMMEN. *sorry* musste raus.

Zuletzt bearbeitet:

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Hab´s mir jetzt auch geholt :fettes Grinsen:
Wie zum Henker schafft man bitte ne 1:28 in England ?

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir auch die Bestzeiten angeschaut... das ist wirklich eine Fabelzeit... ich glaub das ist irgendwie die Zeitmessung nicht ganz so korrekt...
oder aber ein Profi mit perfektem Setup. :) ;)

Ich hoffe das ich heute endlich mal dazu komme ein paar Runden mehr zu drehen.
Aber ich finde eine 1:48 schon sehr, sehr gut. Meine schnellste Runde ist da immernoch 1:49 999, mit serh viel Luft nach oben... hehehe

MrDidgecat

Nachdem ich mir das Tutorial nochmal angeschaut hab ist mir aufgefallen das ich mich in den Kurven nie nach vorne gelegt hab, dann war plötzlich ne 1:46 drin. Hab mindestens 2 Stunden nur die Strecke gefahren.
Heute dann das unglaubliche ne 1:43:Banane:immerhin top 500, aber ne 1:38 da muss ich noch viel üben, aber wer weiß dachte auch bei der 1:46 da geht nix mehr.
Finde das Spiel hat einen hohen Suchtfaktor, hab dir mal ne fa geschickt, auf ungeübten Strecken scheinen wir wohl ungefähr gleich schlecht zu sein:keine Panik:
Bin froh wenn ich noch n paar Leute in der freundesliste hab die nicht mal so nebenbei ne 1:38 fahren, trotzdem jeder der das Spiel hat ist herzlich willkommen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern hat ich dann auch mal Zeit für einige Runden. Hab auch getestet welches Moped mir liegt.
Da ich noch keine Meisterschaft gefahren hab... nur das erste Practise der ersten Strecke ...
Hab ich noch keine Fahrer freigeschaltet und muss im Zeitrennen noch die echten Fahrer wählen um ein konkurrenzfähiges Bike zu haben.
In England mit der 450er KTM bin ich am schnellsten ... auch ne 1:48er geschafft. Danach Suzuki und Kawasaki. Die Honda hat mich immer abgeschmissen.... aber das kann auch daran liegen das es das erste Testbike war.

Auf der Strecke ist wirklich sehr, sehr viel zu tun. Mit jeder Stickbewegung kann man Zeit herausholen oder auch verlieren.
Das haben die echt Klasse umgesetzt. :top::Banane::sithlord:
Ich hab mal die besten Zwischenzeiten von mir zusammengelegt. Dann komm ich auf eine 1:45 Aber auch diese Zeiten waren alles andere als perfekt. Im ersten Sektor war ich in der Zwischenzeit mit der Kawa mal 2,5 Sekunden schneller um dann eine Sturzserie an einem kleinen Hügelchen hinzulegen... grgrgrgr das Spiel hat mich gepackt.
Habt Ihr eine Ahnung ob man irgendwo im Zeitrennen einen Ghost einschalten kann?
Ich glaube das wäre noch spannender.

Mir hat es auch 2 Sekunden gebracht als ich das Getriebe von mittel auf hoch gestellt habe.
Im ersten Sektor macht man extrem viel Zeit. Dafür muss man im zweiten und dritten dann voll in Schwung bleiben und darf sich keinen Fehler leisten, um beim Herausbeschleunigen nicht zu viel Zeit zu verlieren.

Habt Ihr was am Setup verändert?

Ich freu mich schon auf die nächsten Rennen gegen Eure Zeiten und vielleicht schaffen wir ja mal einen Live Renntermin.

P.S.: Habe gerade noch mal das 1:38er Video angeschaut... uff ich erkenne meine Fehler... sehr viel Spielraum für Verbesserungen.
Ich arbeite viel zu selten mit Scrubs...und nutze auch viel seltener die Ideallinie... bin froh wenn ich ohne Sturz um den Kurs komme.
Bei Forza undenkbar nicht Ideallinie zu fahren und hier nehm ich die Mitte um mehr Platz zu haben.. tztztz wirklich ein Spiel zum drin fest beissen.

Zuletzt bearbeitet:

MrDidgecat

Freut mich das es dich auch so gepackt hat:fettes Grinsen:

Am Setup hab ich die Zugstufe je 1+ gemacht und das Getriebe steht auf mittel.

Es ist keine Runde wie die andere, die Echtzeitveränderung der Spurrillen ist schon klasse gemacht, England ist wirklich sehr anspruchsvoll das Waschbrett hab ich erst 1 mal im perfekten Wheele gepackt. Echt ein gutes Gefühl wenn man da ne gute Runde hinzaubert, finde es brutal nicht zu kurz oder zu weit zu springen über eine ganze Runde.

Mal wieder ein Spiel bei dem ich es nicht bereue es mir neu gekauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben