• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MXGP

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich konnte gestern meine Zeit in England auf eine 1:47 699 drücken.
Sogar mit einer nicht ganz hochgezüchteten Honda(vom Balken her fehlt ein Stückchen, die von dem Russen bei dem Nagl im Team)
Setup
Getriebe Hoch (das bringt mir fast 2 Sekunden)
Hintere Bremsscheibe auf 1

Ich werde sobald ich wieder zum fahren komme mal Dein Setup testen.
Welches Bike nimmst Du?

Heinze

Pförtner des Altenheims
So, jetzt habt ihr's geschafft, hab' mir MXGP nun auch gekauft ... :fettes Grinsen: ...
... die Demo hab' ich jetzt doch nicht gezockt ... ich wag' einfach mal den Sprung ins kalte Wasser ... :p ...
... das Spiel sollte heute oder morgen im Briefkasten liegen ...
... werde dann mal eure Zeiten in Angriff nehmen ... falls ich mich überhaupt im Sattel halten kann ... :O ...
... poste dann meine Zeiten auch hier ... oder ich schicke euch 'ne FA ... :smile: ... falls ihr noch Platz habt in eurer FL ...

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Super Heinze, das freut mich. :)
Klaro hau rein mit der Freundschaftsanfrage, wenn du nicht schon drin bist. :)
Ein Online Rennen rückt immer mehr in greifbare Nähe.

RockYam

Jungspund
hi,
wenn ihr noch eine "rote laterne" braucht, wäre ich bei einem rennen gern mit dabei ?!;-)

bin auch begeistert von dem spiel, trotz meiner beschränkten fähigkeiten & fertigkeiten...:shame:

gruß RY

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Super, dann haben wir ja schon ein kleines Rennfeld zusammen. :)
Und wir sind wohl alle keine Profis.
Ich fahre halt die ganze Zeit nur die eine Strecke um mal grundsätzlich die Fahrtechniken zu checken.
Und nach 12 Stunden in England im Kreis fahren wird man auch mal etwas schneller... oder hat nen Drehwurm hehehehe
Schick einfach ne Freundschaftsanfrage. :)

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Hab die 1:43 mit eigenem 450er Bike gefahren. Von den originalfahrern fand ich die Yamaha ganz gut. Versuche immer die Ideallinie zu fahren und in den Kurven nicht zu viel zu driften. Auf den Onlinemodus bin ich schon gespannt, cool das sich noch n paar leute gefunden haben:winkewinke:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ja, find' ich auch toll, dass sich doch noch ein paar Leute hier gefunden haben ... in meiner FL fährt leider aktuell niemand MXGP ... :sniff: ...

Hab' das Spiel gestern bekommen und gleich ein paar Runden gedreht ...
... is' schon anspruchsvoll, aber es macht riesig Spass ! ...
... teilweise bin ich quer über die Piste durch's Feld gehuscht ...
... und das Coole: die Spurrillen waren in den nächsten Runden immer noch da ! ... meine Spuren im Dreck ... :top:... quer über die Piste ... cool ! ... zwar nicht schnell, aber cool anzuschauen ... :fettes Grinsen: ...

In England hab' ich eine 1:48.7 oder so geschafft ... mehr lag nicht drin ... die nächsten Runden waren dann auch gleich wieder 10 - 15 Sekunden langsamer ... :fettes Grinsen: ...
... is' echt verrückt ... wie schon erwähnt wurde, ist echt keine Runde wie die andere ... man muss sich immer wieder neu auf die Piste einstellen ...
... an meiner Sprungtechnik muss ich auch noch arbeiten ... manchmal flieg' ich wie Superman, dann wieder wie ein nasser Sack ... :p ...

Freu' mich schon auf ein paar Onlinerunden mit euch ! ...

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
:Banane:1:41, hat mich aber gestern 4 Stunden in Frankreich und heute zwei in England gekostet. Hatte das Getriebe bei der 41 in England auf Kurz mittlerweile steht es wieder auf mittel gab fast die gleiche Zeit. Was Federungseinstellungen betrifft gibt es jedoch enorme Unterschiede mein Setup für Frankreich ist ganz anderst als das für England.

Bike KTM Team SRT eigener Fahrer

Getriebe auf beiden Strecken mittel, Bremse hinten 1

England:

Vorspannung: Vorne und Hinten 2
Federhärte: Vorne 2 Hinten 3
Druckstufe: Vorne 3 Hinten 4
Zugstufe: Vorne 3 Hinten 4

Frankreich Ernee':

je vorne und hinten
Vorspannung: 4
Federhärte: 2
Druckstufe: 3
Zugstufe: 4

Vielleicht hilft es jemandem weiter.
Hätte nie gedacht das ich ne 1:41 pack, in Frankreich seh ich noch potenzial für 1-2 sekündchen in England bin ich irgendwie am Limit, aber wer weiß vielleicht pack ich auch noch die 1:38

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Prima Post Spacedog.
Du hilfst mir sehr mit Deinem Posting.
Frankreich bin ich bisher nie gefahren... das iss ja knackig schwer und mit jeder Runde wird irgendwie alles logischer..
Sehr viel HAarnadelkurven mit anschließendem Bergaufstück... da kann man Zeit ohne Ende liegen lassen.
Dein Setup hat meinen Bock wirklich ruhiger und fahrbarer gemacht. :)

Auch in England hab ich mal Dien Setip getestet... nurr 3 Runden mit vielen Fehlern.,.. aber immerhin ne 1:48....
Mit Getriebe hoch bin ich aber schneller.

Bin mal gespannt darauf wie lange ich an Deinem Hinterad bleiben kann bei nem Rennen um mir etwas abzuschauen.
Jetzt sind erstmal Ferien.. da kann ich schlecht für abends einem Termin machen... vielleicht klappts mal Spontan.

Aber eins würde ja auch schonmal helfen, wenn jeder hier mal eine Strecke postet, die er fahren möchte... denn ganz unvorbereitet in einem Renn hat man wohl null Chance.

Ich kenne bisher Frankreich, England und den Lausitzring.

Oben