• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Manche Mechaniken habe ich noch garnicht genutzt. Es gibt fauliges Fleisch, dass man als Köder auslegen kann um Monster zu vergiften. Dann gibt es Wurfdolche mit Schlaf/Lähmung ect.. Mittlerweile schleppe ich immer 3 Blitzkapseln (+10 Blitzkäfer) und 10 Dungkapseln rum. Kushala war mal mein Hassgegner. Fliegt ständig und "macht Wind". Erst ihn mit ner Blitzkapsel runterholen, den verdräschen und sobald er sich wieder erhebt wieder "Blitzdingsen". Oft machen das alle Leute der Gruppe und das arme Vieh wird einfach nur noch übel vermöbelt.

Also mit jetzt fast 200h auf der Uhr bin ich auch super zufrieden mit dem Titel. Klar die Texturen könnten nen deutlichen Tick schärfer sein. Aber die Stars des Spiels sind die Monster und die finde ich ausnahmslos alle klasse. Jetzt gilt es die 49 zu brechen!! Die nächste Schwelle ist die 99 zur 100, da gibt's wohl wieder ne heftige Quest.

Das ist etwas, das mir an MHW auch sehr gut grfällt. Das "Lesen" der Monster und wie man an diese ran geht. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher meine Ausrüstung nicht sonderlich nach den einzelnen Gegnern ausgerichtet habe. Meine Prioritäten richten sich bisher mehr auf Schaden und/oder das Zusammenspiel von Waffe und Ausrüstung. Bisher ging es auch so. Das wird sich aber sicher später noch ändern.

Bestimmte Monster, auch mittlerweile mit Randoms, lassen sich im Team sehr gut farmen. Wie Du schon sagtest, die Spieler werden erfahrener und man kann sich auch teilweise schon gut was abschauen. Nergigante und Kushala sind im Team (bis jetzt) kein Thema mehr. Bei Kushala ist ja wirklich nur das Problem, ihn mal öfters auf den Boden zu bekommen. Aber das ist ja auch kein Problem mehr.

Aber auch die eigene Ausrüstung wird immer besser. Zu beginn jeder Runde lege ich als erstes den "Heilmantel?" an. Der Umhang, welcher eine gewisse Menge an Schaden abfängt. Damit gehe ich dann gnadenlos das Monster an. Nach dem Cooldown kann ich den Mantel dann spätestens zur Endphase wieder überwerfen "und dann gib ihm". Auch der Verbrauch der Heiltränke wird im Schnitt weniger. Aber ich bin ja noch JR29 und habe die ganzen dicken Brocken noch vor mir. Aber bei MHW ist die eigene Entwicklung und Steigerung der Fähigkeiten einfach spürbar. Etwas, dass ich oft bei anderen Titeln vermisse und so auch oft die Lust verliere.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und wieder der Kirin.. habe gestern in 6 Anläufen viel gelernt.

1. +30 ist bei Level 49 das Maximum an Grundresistenz
2. +45 ist bei Level 49 das maximum an maximaler Resistenz durch Essensbuffs
3. Blitzdingsen scheint man ihn nicht zu können. Zum,indest hat er nie drauf angesprochen

Mit Nahkampfwaffen habe ich persönlich keine Chance. Mit der Gleve obwohl Nahkampf gehts. Das Kinsect (Feuer/Explosion) macht gut 15 Schaden, die Explosionen auch 15 und wenn der Blast kommt 120. Mit der Gleve hab ich ne gute Reichweite und kann ab und an zusätzlich Treffer landen wenn ich nicht zu übermütig werde. Ran, 2 Treffer und weg. Dann bleibt nur die Frage ob die Zeit reicht bei dem geringen Schadensoutput. Mit der Gleve hatte ich erst 2 Versuche die luiefen ganz gut.

Hier hab ich ein Video gefunden, dass sinnvoll erscheint:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Leichte Bowgun mit Schnittschaden. Man muss nur ab und an zum Lager um Muni zu holen. Mit dem Teleportertrank aber kein Thema. Genügend Fässer für die Endphase habe ich dabei. Der Kirin wird mich also noch ne weile beschäftigen aber er ist echt nerfig!! Absolut kein Kampf der Spaß macht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Morgen kommt (vielleicht) der Deviljho. Dies gibts bei der Jagd zu beachten. Viel Spaß und viel Erfolg allen Jäger/innen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Yehaaaa!!!
JR 54 und auf dem Weg zur 99
2ffd54655e28dac446538e7c4cfa214b.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Doch mit ner light Bow Gun gelegt?
Ja im ersten Anlauf. Habe 2 Leben verbraucht aber insgesamt wars damit recht leicht.

Der Schlüssel war nicht der Schnittschaden, der hilft. Das (glaube so heißt das) Wyrvenfeuer war der Schlüssel. Ran an den Kirin, das Teil in den Boden gerammt. Mit seinen Blitzen hat der Kirin das immer ausgelöst und sich selbst geschadet während ich schon wieder auf Abstand war und mit Schnittschüssen oder Feuermuni agiert habe.

Nochwas gelernt:
Man kann nur 2 Maxifässer gleichzeitig setzen.[emoji41]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin mal Gespannt ob sie die G-Ranks per Dlc oder so liefern
Zu dem Thema gibts schöne Gerüchte und Spekulationen.

Im privaten Zimmer ist eine Karte aufgetaucht die die Spielewelt zeigt. Aber diese ist im Querformat und bietet noch viel Platz für neue Gebiete.

G-Rank Gebiete?
Nur neue Gebiete?

Die Entwickler schweigen was ihre Pläne bezüglich Endgamecontent angeht machen aber hoffnungsvolle Andeutungen.

Egal die kommenden Wochen bin ich beschäftigt auf JR 100 zu kommen und ich habe noch einige interessante Builds gefunden die ich ausprobieren mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
G-Rank ist ein bischen mehr als nur neue gebiete.
Das ist das absolute Endgame. Die Monster sind da Größer, Haben neue Movesets, Mehr verteidigung, mehr Angriff.
Musst dir die da vorstellen wie die Normalen mit Steroiden.
Zumindest war es bis jetzt immer so

Oben