The Great Mepho
Sonntagsfahrer
Manche Mechaniken habe ich noch garnicht genutzt. Es gibt fauliges Fleisch, dass man als Köder auslegen kann um Monster zu vergiften. Dann gibt es Wurfdolche mit Schlaf/Lähmung ect.. Mittlerweile schleppe ich immer 3 Blitzkapseln (+10 Blitzkäfer) und 10 Dungkapseln rum. Kushala war mal mein Hassgegner. Fliegt ständig und "macht Wind". Erst ihn mit ner Blitzkapsel runterholen, den verdräschen und sobald er sich wieder erhebt wieder "Blitzdingsen". Oft machen das alle Leute der Gruppe und das arme Vieh wird einfach nur noch übel vermöbelt.
Also mit jetzt fast 200h auf der Uhr bin ich auch super zufrieden mit dem Titel. Klar die Texturen könnten nen deutlichen Tick schärfer sein. Aber die Stars des Spiels sind die Monster und die finde ich ausnahmslos alle klasse. Jetzt gilt es die 49 zu brechen!! Die nächste Schwelle ist die 99 zur 100, da gibt's wohl wieder ne heftige Quest.
Das ist etwas, das mir an MHW auch sehr gut grfällt. Das "Lesen" der Monster und wie man an diese ran geht. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher meine Ausrüstung nicht sonderlich nach den einzelnen Gegnern ausgerichtet habe. Meine Prioritäten richten sich bisher mehr auf Schaden und/oder das Zusammenspiel von Waffe und Ausrüstung. Bisher ging es auch so. Das wird sich aber sicher später noch ändern.
Bestimmte Monster, auch mittlerweile mit Randoms, lassen sich im Team sehr gut farmen. Wie Du schon sagtest, die Spieler werden erfahrener und man kann sich auch teilweise schon gut was abschauen. Nergigante und Kushala sind im Team (bis jetzt) kein Thema mehr. Bei Kushala ist ja wirklich nur das Problem, ihn mal öfters auf den Boden zu bekommen. Aber das ist ja auch kein Problem mehr.
Aber auch die eigene Ausrüstung wird immer besser. Zu beginn jeder Runde lege ich als erstes den "Heilmantel?" an. Der Umhang, welcher eine gewisse Menge an Schaden abfängt. Damit gehe ich dann gnadenlos das Monster an. Nach dem Cooldown kann ich den Mantel dann spätestens zur Endphase wieder überwerfen "und dann gib ihm". Auch der Verbrauch der Heiltränke wird im Schnitt weniger. Aber ich bin ja noch JR29 und habe die ganzen dicken Brocken noch vor mir. Aber bei MHW ist die eigene Entwicklung und Steigerung der Fähigkeiten einfach spürbar. Etwas, dass ich oft bei anderen Titeln vermisse und so auch oft die Lust verliere.
Zuletzt bearbeitet: