• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Tabs68

Frührentner
Hallo alle zusammen.
Ich hab mich hier extra angemeldet um mal über mein frust über das neue minecraftupdate zu plaudern.

Na dann erstmal herzlich Willkommen Leidensgenosse :glupsch:

Also das mit dem Tiere einfangen macht ja ausser bei Schafen und Hühnern wenig Sinn.
Schweine und Kühe muss man ja umhauen um etwas zu essen zu bekommen.

Ich hab gestern nochmal einen Rundflug über die ganze Welt gemacht und habe wieder genau nur ein Huhn
und eine Kuh gesehen. Dafür ca. 5 Wölfe. Diese habe ich dann alle getötet, mit dem Erfolg,
das sie an anderer Stelle wieder gespawnt sind :hirni:

Also ich habe mich erstmal damit abgefunden (was sollte man auch sonst tun) und mir einen kleinen
Essensvorrat mit Hilfe des Crativ-Modus "ercheatet" :weiss nicht: So kann man sich wenigstens auf das bauen und
buddeln konzentrieren.

Ich denke nicht, das MS das Geld/die Punkte zurückerstattet. Steht ja auch immer dabei (das es nix zurück gibt).

Auf Twitter vermeldet 4J, das Sie an Bugs arbeiten, welche die Leute gefunden haben :autsch:
Meine Güte, die hätten ihr Spiel einfach mal spielen sollen!!

Egal, was reg ich mich auf, nützt eh nix :fieser Blick:

Ach ja, der Türsound erklingt immer dann nicht, wenn man nichts in der Hand hat!
Von den Grafikfehlern habe ich ausser den schwarzen Kisten (kann man ändern, wenn man z.B. eine Fackel
kurz neben die Kiste stellt) bemerkt.

Eigentlich sollte man jetzt, wo es nichts zu essen gibt in MC, mal eine Runde Hunger-Games starten :fettes Grinsen:

na-ups

Neuankömmling
Danke für dein mitgefühl simple smile^^

Aber dein tipp das update zu enfernen,kommt leider zu spät:( ich hab meine wunderbar ausgebaute welt gelöscht gehabt nach den extremen grafik fehlern.

Und zu dir ASA73.
das man die nutztiere nicht paaren kann wußte ich schon vorher weil es nie bestandteil dieses updates war.
Aber das man so arg eingeschränkt ist das man überhaupt keine nutztiere halten kann,kann nie im leben im interesse des entwicklers sein.
Es ist ja nicht nur so das keine tiere mehr nachspawnen,viel mehr beunruhigt mich ebenso das die minianzahl an tieren die bei welteintritt vorhanden ist selbst wenn man sie frühzeitig gleich völlig sinnlos umzeunt,sich mehr oder weniger selbst zerstört.

Ja ihr habt richtig gelesen die tiere mit unter auch wölfe verletzen sich wenn die an hauswänden zäunen oder überhaupt hindernissen entlangspringen,sie blinken rot auf und man hört ganz deutlich das verletztungsgeräusch.
Es handelt sich hier ganz klar um ein fehler in der umsetzung von der pc auf die xbox version.Wer hier noch glaubt das alle veränderungen so sein sollen der ist schon arg naiv^^

Ein haus im wald hochzuziehen wird durch die explosiv vermehrenden wölfe so gut wie unattraktiv gemacht.wenn ihr speichert und später die welt wieder lädt spwanen mit einemal gleich neben euch 10 wölfe.
Was mir auch aufgefallen ist, das an den klippen und erdrissen die zum extrafeather gehören schatten auftauchen wo nie welche sein dürften.wie ein schwarzer mantel der sich um einige steine legt.
wenn man einen stein wegschlägt plopt der schatten auf der gesamten fläche weg.

Ich werd jetzt versuchen erstmal mit diesen peinlichen programmierfehlern weiter zu machen um zu sehen was noch für kuriositäten auf mich warten.
Werd mir erstmal ne große falle bauen wo ich spinnen kille um an wolle zu kommen.

ich halte euch auf dem laufendem.
PS:Melonen hab ich übrigens noch immer nicht gefunden auch keine samen^^

LG UPSI

OdinRTM84

Altenpfleger
Bei mir spawnen die Nutztiere nach wie vor (sind jetzt sicher schon über 50 MC Tage vergangen).
Zum Thema Samen...ich hab Wassermelonen- und Kürbissamen in verlassen Minen in den Kisten die dort deponiert sind gefunden und wenn man ne Schere mit hat, hat man gleich mal mehrere hundert Spinnenfäden ;-)

na-ups

Neuankömmling
Lieber Odin.
Dann gib mir bitte mal den seed deiner welt,damit ich mich davon überzeugen kann.
Nach 50 welten die ich angetestet habe fählt es mir etwas schwer das mit den tieren so ohne weiteres zu glauben^^ ich bitte um verständins das ich da etwas genauer nachhacken will ;)

LG upsi

Zuletzt bearbeitet:

OdinRTM84

Altenpfleger
Kein Ding das du da genauer nachhackst...hab ja selber über drei Std nur Welten generiert um eine zu finden.

Bin am Sonntag Abend wieder an der Box dann schick ich dir den Seed gern per PN ;-)

OdinRTM84

Altenpfleger
Na hoffentlich hast du dann auch das Glück das die Viecher brav spawnen.
Es sind zwar bei mir auch Tage dabei wo nur ein zwei Tiere von verschiedenen Arten spawnen aber meistens hab ich das Glück das es mehrere sind.

ASA 73

Jungspund
Aber das man so arg eingeschränkt ist das man überhaupt keine nutztiere halten kann,kann nie im leben im interesse des entwicklers sein.
Es ist ja nicht nur so das keine tiere mehr nachspawnen,viel mehr beunruhigt mich ebenso das die minianzahl an tieren die bei welteintritt vorhanden ist selbst wenn man sie frühzeitig gleich völlig sinnlos umzeunt,sich mehr oder weniger selbst zerstört.

Ist mir bei meiner Kuh auch aufgefallen (meine Hühner sind davon nicht betroffen)... bisher aber noch komplett ohne Auswirkungen; sprich: die Kuh lebt noch nach geschätzten 20 bis 30 MC-Tagen. Könnte also durchaus sein, dass diese Verletzungen nicht zum Tode führen (was dann dennoch ein Bug wäre).

Ein haus im wald hochzuziehen wird durch die explosiv vermehrenden wölfe so gut wie unattraktiv gemacht.wenn ihr speichert und später die welt wieder lädt spwanen mit einemal gleich neben euch 10 wölfe.

Dito. Daher auch mein "per-Zufall-nach-100-neuen-Welten-entdeckt-Tipp": Haus im Sumpf oder Steppe; Wölfe scheinen auf Wald abonniert zu sein. Mein Seed: BlackSo
So lange neu starten, bis man in der Mitte spawnt... aber auch dann erst beim zweiten Anlauf per Zufall auf eine der Inseln Kühe und Schafe entdeckt. Natürlich Schafe erstmal umzäunen, bis man eine Schafschere hat; solange haben diese bei mir überlebt; sollte also kein Problem sein... ansonsten erhält man halt nur ein Wollblock (nach dem Scheren kann man sie dann töten... zumindest haben sie nie wieder Wolle generiert, sondern laufen endlos nackt rum).

Was mir auch aufgefallen ist, das an den klippen und erdrissen die zum extrafeather gehören schatten auftauchen wo nie welche sein dürften.wie ein schwarzer mantel der sich um einige steine legt.
wenn man einen stein wegschlägt plopt der schatten auf der gesamten fläche weg.

Mir noch nicht aufgefallen... was aber nix heißen muss ^^

PS:Melonen hab ich übrigens noch immer nicht gefunden auch keine samen^^

Ich habe bisher auch keine Melonen oder Kürbisse gefunden, weswegen mein dafür reservierter Platz noch verwaist ist :rolleyes:... werde mir da aber mal den Tipp von Odin im Hinterkopf behalten :fettes Grinsen:

Hier mal ein Bild meiner aktuellen Basis: 5 Bäume, um hin und wieder Holz-Nachschub am Start zu haben. Kakteenfeld (einfach nur, weil ich es in meiner alten Welt nicht hatte), Pilzkeller unterm Haus (für Pilzsuppe) inklusive Zugang in Mine, Zuckerrohr- und Weizenfeld + 1 Kuh für Milch und Hühner im Gatter (Eier), womit man dann alles für Kuchen innerhalb der sicheren Mauern hat und damit auch Nachts arbeiten kann (Modus: Überleben "mit alles").

Selbst wenn wir uns zu viert in der Welt tummeln, haben wir jetzt schon einen kleinen, aber stetig wachsenden Überschuß an Nahrung; auch und gerade durch die Hühne mit ihren vielen Eiern (= neue Hühner zum schlachten; bei 11 Hühnern sind das laufend so viele Eier, dass ich schon gar nicht mehr alle aufsammle):

Fazit: Im Bezug auf die vorherige Version haben ich zumindest mal Hühner + 1 Kuh an einem festen Platz... und damit schon mal ein Fortschritt. Alles andere, was meines Wissens angekündigt war, scheint zu funktionieren oder zumindest potenziell vorhanden zu sein.

na-ups

Neuankömmling
Sieht schön aus ASA;)

ich hoffe du expandierst noch^^

nunja also mittlerweile habe ich mich mit den beklopten macken meiner welt abgefunden und fange an mich niederzulassen.

Die wenigen tiere die rumliefen hab ich eingefangen und neben mein bauernhaus(was später mal ein schloss wird^^)platziert.
2 kühe 1 schwein 1 schaf.Hühner sind mangelware bei mir :(

Weitere tiere sind nicht in sicht mit ausnahme der wölfe.In meiner langenweile hab ich einfach mal 10 wölfe rekrutiert und erhoffe mir dadurch einen rückgang der spawnrate dieser in meinem revier.bis jetzt hats gut geklappt.

Ein dungeon hab ich auch schon endeckt mit spawner nur leider keine melonenkerne.

Die grafikfehler in meinem revier habe ich manuel beseitigt damit es wieder ansehnlich aussieht^^

Mal schaun wie sich alles weiter entwickelt;)
Ich würde mich freuen wenn wir uns mal gegenseitig besuchen würden.diese onlinefunktion habe ich bisher noch nicht benutzt,würde mich aber mal sehr interessieren,hehe

Wünsch euch allen ein entspannendes wochenende.
LG upsi

Oben