• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

ASA 73

Jungspund
Expandiert wird auf jedenfall im Laufe der Zeit. Die komplette Insel wird nach und nach zum Zentrum ausgebaut, in dem hauptsächlich Nahrung hergestellt wird (war auch geplant inklusive Tierzucht für Leder, Wolle... geht aber noch nicht :rolleyes:).

Gegenwärtig höle ich den Untergrund aus, in dem dann das große Zentrallager sowie der Zentral-Bahnhof (Beitrag oben) verschwindet. Danach erfolgt der erste Güter-Anschluß nach Süden, weil dort einer bereits ein Minenzentrum einrichtet. Dann können wir Matrial hin und her schicken.

simple smile

Frührentner
Ach, aus den Spinnenweben kann man Wolle machen? Oookay, dann finde ich das mit den Tieren gar nicht so wild. Könnte extra sein. Ist halt das Adventure-Update, da muss man halt in ne Mine, um sich ein Bett zu zimmern, und gutes Fleisch (statt Zombiefleisch) ist halt was ganz besonderes. Bei Fallout ham wa ja auch alle nur Ratten gefuttert, wa?

Aber ich war auch immer noch nicht wieder in MC drin, ist alles nur so aus der Ferne überlegt. :)

na-ups

Neuankömmling
Hallo ihr lieben;)

mittlerweile komme ich wieder sehr gut klar.hab mein bauernhof fast fertig,mit meiner großen villa^^

kühe und schweine hab ich mittlerweile mehrere und schafe sehe ich auch ab und an aber die interessieren mich nicht mehr^^
Die eingefangenen kühe reichen mir eigentlich schon.

ich hab eine riesige minenanlage unter mein haus endeckt und dort einhaufen melonenkerne gefunden so wie schienen und spinnweben.
Damit hat sich das problem wolle erledigt,den damit kann ich genug wolle produzieren.

Ich arbeite aktuell an meiner riesigen monsterfalle,die wird dann den rest beschaffen.

Das kleine NPC dorf was in meiner nähe war hab ich abgerissen und die resourcen geklaut,hihi.

Naja jetzt kanns wieder richtig losgehen;)

Ich wünsch euch allen einen schönen sonntag.
PS:Die rekrutierung von 10 wölfen in meiner gegend hat übrigens den gewünschten erfolg gebracht das die extreme wolfspawnrate drastisch zurückgegangen ist;)

LG UPSI
:fettes Grinsen:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Von heute an bis zum 26.11. gibt es für 160 Points das Halloween Skin Pack.

Das schöne daran: 1. gibt es diesmal satte 55 neue Skins, die von verschiedenen Spieleentwicklern gestaltet wurden und 2. gehen alle Erlöse des Skin Packs an 4 verschiedene wohltätige Einrichtungen wie z.B. Child's Play.

Wer also was Gutes tun möchte, schlägt hier mal zu.

Bilder der Skins gibt hier: playxbla.com » Minecrafting for a Cause!
Und hier findet ihr eine Liste der wohltätigen Einrichtungen: playxbla.com » Minecrafting for a Cause Charities!

Drizzt76

Jungspund
Aufs eigentliche Spiel hab ich im Moment gar keine Lust. Mir macht es mehr Spass mit Redstone verschiedene Schaltungen im Creative Mode zu basteln :D:
Die Viecher lassen sich übrigens noch nicht einfangen. Sie reagieren weder auf Getreide noch sonst irgendwas. Züchten kommt ja auch erst in einem späteren Patch.

Die Hühner sind mir übrigens sehr unheimlich. Letztens hat mich eins verfolgt und mich dauernd angeglotzt. Egal wo ich hingegangen bin. Selbst als ich an meinem Dach rumgebastelt hab war es plötzlich wieder hinter mir :eek:

Tabs68

Frührentner
Die Hühner sind mir übrigens sehr unheimlich. Letztens hat mich eins verfolgt und mich dauernd angeglotzt. Egal wo ich hingegangen bin. Selbst als ich an meinem Dach rumgebastelt hab war es plötzlich wieder hinter mir :eek:

Ohhhhh, das ist wirklich gruselig!!!!!! :nervous::nervous:

Ich hab meine Hühner fein in einer Hühnerfarm. Gibt Eiers ohne Ende :lecker:

simple smile

Frührentner
Hallo zusammen!

Kurzer Hinweis zu den fehlenden Tieren: Die Wölfe nehmen (a) Spawnplätze weg, weil durch sie schon zu viele Tiere existieren (und ja auch nicht despawnen), und (b) fressen die natürlich die anderen Tiere.

Ich hab bei mir ein bisschen Wolfsjagd gemacht, dann wurd's besser.
Viel Erfolg dabei!

Drizzt76

Jungspund
Bei der Wolfsjagd sollte man immer aufpassen das nicht zu viele Wölfe in der Nähe sind. Die greifen einen sonst alle an sobald man einen haut :aufs maul:

Oben