• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich ebenfalls sowas von die Lust im Moment verloren habe :eek: aber so geht mir das nicht nur mit Minecraft... ich fange alles an und habe dann irgendwie mittendrin keine Lust mehr. Also mehr die allgemeine Spiellustflaute. Ich pack mir lieber ein schönes Buch und flez mich auf die Liege. Ich hoffe wirklich nicht, dass das so bleiben wird, denn mein Prachtbunker muss ja auch noch in Räume eingegliedert werden (wie bei Shake) und wenn ich daran schon denke :rolleyes: *Buch schnapp :D

So ähnlich geht es mir auch, Fading. Im Moment - bei dem Wetter - ist Lesen echt die schönere Alternative. Aber so seit ein paar Tagen kommt meine Zocklaune ganz allmählich zurück... Pünktlich zum Herbst...:D Hab mir sogar, dank des Monologes von Thommy vor ein paar Wochen bei Minecraft zu Lego-Spielen allgemein, Lego Indiana Jones besorgt und bin total begeistert :D (P.S.: Danke Thommy! :thumbsup:).

Minceraft wird aber sicher noch mal rausgekramt. Ihr müsst ja bei mir auch alle noch ein Schild aufhängen! ;)

Fading

Senior
Aber sicher sind wir Dir alle noch ein Schildchen schuldig und das machen wir auch gerne :). Mit Lego Indiana Jones (Teil 1) !! machste nix falsch, immer noch eins meiner liebsten Lego-Teile! Das letzte Batman hätte ich mir allerdings auch schenken können, das verstaubt hier in der Ecke :shame:
BTT: Ich bitte um baldige Führungen!

ASA 73

Jungspund
Falls keiner Lust hat, an seinen Bauten herumzuwerkeln, kann man mal probieren, ob meine InternetLeitung mit 7 weiteren hosten kann. Falls ja, kann man in meiner Welt zusammen verschiedenes "spielen". Beispielsweise:

- "Monsterjagd"
je nach Teilnehmerzahl bemannen bis zu 4 Bogenschützen die Zinnen der Burg und beschützen jene beiden Schwertkämpen, die mutig über die Zugbrücke nach außen schwärmen, um die Monster anzulocken. Jeder Schwertkämpfer bekommt noch Unterstützung von einem Zugbrücken-Wart, der auf Kommando eine von zwei Zugbrücken bedient.
Ziel ist es, so viele Monster wie möglich in die Burggräben zu locken, auf dass diese bei Tagesanbruch verbrennen. Mit etwas Glück ballern sterbende Skelette Creeper ab, sodass Schallplatten herausspringen.

Schnitzeljagd auf Zeit
6 Truhen sind versteckt. Die Teilnehmergruppe wird von mir von Kiste zu Kiste mit Hilfe von Koordinaten und einem Stichwort geschickt und muss versuchen, zusammen die Kiste so schnell wie möglich zu finden.

Man kann auch die eine oder andere olympische Sportart mal ausprobieren... oder - falls ich tatsächlich mit 8 Mann/Frau hosten kann, mal mit dem Adventure anfangen.

Falls sonst nix geht, kann man noch zusammen musizieren und die beiden Adventure-Bonusaufgaben "Quak" (Alle meine Entchen) und "Knirps" (Hänschen klein) spielen. Dafür reichen dann 6 Leute, da jeder einen Ton bekommt und man zusammen dann in hinreichender Rhythmik versuchen muss, diese "Lieder" zu spielen. Keine Sorge, ich spiels euch schnell vor ^^

Wie auch immer: wer keine Lust auf bauen hat, kann in meiner Welt auch "spielen". Würde aber nur Sinn machen, wenn mehrere am Start sind... und ich das überhaupt hosten kann...

benzin

Frührentner
Da jeder gepflegte Minecraft-Haushalt sich eine Pyramide ins Haus holt, durfte auch bei mir (hihi) keine fehlen. Allerdings keine der handelsyblichen Ägyptischen Pyramiden, sondern eine Südamerikanische (Inka, Maya, Aztekisch wasweissich). Das Ding ist ca. 70X70X30 groß und ca. 50 in den Boden gerammt. Megageil, das Teil. So weit so gut, das Problem ist,-schlau wie ich war, habe ich mir natürlich einen geeigneten Bauplatz dafür ausgesucht und genau zwischen 4 Hügeln planiert und gebuddelt. Nun Steht das Ding in......einem Riesenloch zwischen seitlich abrasierten Hügeln und ist kaum zu sehen. Sehr schlau... Nun muss ich die rasierten Hügel auch noch vollends einebnen, anstatt nur einen Hügel zu schleifen und dann die Pyramide darauf zu setzen. Note in Mathe: 6. Setzen!
Naja egal, ich hab am Feierabend eh nix zu tun...
Bilder folgen, sobald die Pyramide freigelegt ist...:shame:

rainsch

Senior
Da jeder gepflegte Minecraft-Haushalt sich eine Pyramide ins Haus holt, durfte auch bei mir (hihi) keine fehlen. Allerdings keine der handelsyblichen Ägyptischen Pyramiden, sondern eine Südamerikanische (Inka, Maya, Aztekisch wasweissich). Das Ding ist ca. 70X70X30 groß und ca. 50 in den Boden gerammt. Megageil, das Teil. So weit so gut, das Problem ist,-schlau wie ich war, habe ich mir natürlich einen geeigneten Bauplatz dafür ausgesucht und genau zwischen 4 Hügeln planiert und gebuddelt. Nun Steht das Ding in......einem Riesenloch zwischen seitlich abrasierten Hügeln und ist kaum zu sehen. Sehr schlau... Nun muss ich die rasierten Hügel auch noch vollends einebnen, anstatt nur einen Hügel zu schleifen und dann die Pyramide darauf zu setzen. Note in Mathe: 6. Setzen!
Naja egal, ich hab am Feierabend eh nix zu tun...
Bilder folgen, sobald die Pyramide freigelegt ist...:shame:

Hehehe, das Problem kenn ich. Hab eine ca. 20x20x40 "gespiegelte Pyramide", also einen schwebenden Quader in die Landschaft gedengelt und danach bemerkt, daß ich für die Berge rundum mehr zeit in Anspruch nahmen als die Pyramiden selbst. Nebenbei ragt auch noch um 4 Reihen in den Erdboden.

:wallsash:

simple smile

Frührentner
Krasses Erlebnis: Ich hab gestern mal wieder Minecraft angemacht und was soll ich sagen: Ich wurde ganz nostalgisch. Fast wie nach Hause kommen...
Und gar nicht wegen meiner Welt, eher einfach durch die Grafik, die Landschaften... voll nett. Ich freu mich aufs Update!

ASA 73

Jungspund
Da demnächst das Update auschlagen sollte, räume ich gerade ein bisschen meine alte Welt auf. In diesem Zusammenhang spoiler ich noch ein bisschen das eine oder andere Kapitel meines 7er-Koop-Adventures "Die Krone". Hier beispielsweise Kapitel 4 - "Die Gruft", die einen kleinen Einblick gibt, was es mit der Pyramide auf sich hat. Viel Spaß!

Minecraft XBOX30 Pyramide (Adventure) - YouTube

Oben