• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 C64 Forever

Altmeister
Ach das schaffen wir schon. Du musst einfach nur an einem wunderschönen Gemeinschaftsprojekt teilhaben
Komm doch einfach in Thommys Welt und bau deinen C64-Tower fertig, oder in meine Welt und tob dich mal so richtig im Tal der König aus

Ja, vielleicht. Mit mehreren ist es immer lustiger! Wenn nur das Zeitproblem nicht wäre, zumal ich die bestehenden Bauarbeiten bei mir in der Welt unbedingt auch noch abschließen will.

Erzgebirgskind hat gesagt.:
Aber nur wann? Herr, wirf Zeit vom Himmel! *seufz*

:D Mit etwas Glück scheidet Deutschland heute aus und ich hab wieder jede Menge freie Zeit ;)

Fading hat gesagt.:
Im Moment les ich lieber in der Sonne als mich vor den Rechner oder die Box zu quälen

Verläuft da etwa eine unsichtbare Wettergrenze zwischen Dortmund und Münster? :confused: Hab die Sonne schon seit 4 Wochen nicht mehr gesehen und fange langsam an zu glauben, dass sie wirklich quadratisch und etwa 2x2 Blöcke groß ist...;)

X30 Shakedalic hat gesagt.:
Vielleicht liegt das Craftout-Syndrom auch ein wenig daran, dass Eure Projekte auch immer gleich so utopisch ueberdimensoniert sind und man da sehr schnell die Lust verliert? Soll jetzt kein persoenlicher Angriff sein, oder so.... nur ne Vermutung ;) Hab auch ein Projekt, das etwas laenger brauchte und glaub 20.000 Naturstein benoetigte, aber danach hab ich mit Simple Smile zusammen was kleines schnuggliges mit viel Kreativitaet gebaut und das ist fuer mich der perfekte Ausgleich..... und natuerlich ab und zu ein wegen FPS im Rambostyle :D

Nee, das liegt nicht nur an Großprojekten; es ist eher so, dass man nach 6 Wochen Dauer-Minecraft auch mal wieder Abwechslung braucht. Habe gestern vor dem Spiel noch schnell ne Stunde MW3 gespielt und mich am Ende schon wieder auf Minecraft gefreut :thumbsup: Glaube, das ist das richtige Mittel (obwohl MW3 schon sehr geil inszeniert ist!).

20.000 Natursteine??? Ich muss mal dringend vorbeikommen! Bist du überhaupt mal irgendwann online? ;)

Fading hat gesagt.:
ganz einfach.... ich zitiere C64 "dann leerste einfach den cache und löscht den patch" *völlig eeeeasy :lol:

Habe ich gestern übrigens ausprobiert: in meiner nasskalten Welt herrscht ja akuter Wüstenmangel, so dass ich für alle ausstehenden Projekte nicht mal annähernd genügend Glas und vor allem Sandstein herstellen kann. Hätte der Glitch nicht mehr funktioniert, hätte ich zwangsläufig auch bis zum Kreativmodus warten müssen. Gott sei Dank geht es aber völlig problemlos: einfach fix den Cache leeren! Sicherheitshalber vorher ein paar Saves auf verschiedene USB-Sticks packen ;)

R

rupfen

Guest
Finds im Gegensatz zum PC ganz cool, dass es anzeigt,w as man alles craften kann und nich wie am Pc ewig gegoogelt werden muss ;)

shakedalic

Frührentner
Ich muss mal dringend vorbeikommen! Bist du überhaupt mal irgendwann online? ;)

Ich hab eh das Gefuehl, dass Du Dich vor mir versteckst :D Immer wenn ich ueber mein WP7.5 Handy schaue bist Du on..... und wenn ich an der Box bin biste immer off... und das egal ob ich Spaet-, oder Fruehschicht habe. aber genug geweint :D

Wie siehts bei Dir dieses We aus? Meine bessere Haelfte hat Dienst und ich hab MC in mein We eingeplant. Hat der Herr Zeit, oder is das We schon verplant?

X30 C64 Forever

Altmeister
Wie siehts bei Dir dieses We aus? Meine bessere Haelfte hat Dienst und ich hab MC in mein We eingeplant. Hat der Herr Zeit, oder is das We schon verplant?

Leider schon fast komplett verplant (Fußball, Jahrestag, Krankenbesuche etc). Aber evtl. findet sich tagsüber ein Stündchen oder spät am Samstag Abend! Aber wie wärs, wenn Du Dir ab Anfang Juli Urlaub nimmst? Hab zwei Wochen frei und angesichts eines Portugaltrips meiner Freundin (mit ihren Freundinnen) davon 1 1/2 Wochen sturmfrei :D:thumbsup::lol::prost::prost::prost::prost: (Smileys können meine Freude nicht angemessen rüberbringen).

shakedalic

Frührentner
Wie heute nachmittag schon beschrieben bin ich so in 2 Stunden wieder on, vielleicht klappts ja. Freu mich auf jedenfall schon auf die Fotos und bin gespannt, ob Du meine Schokoladenseite getroffen hast :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich habe gestern feierlich meine erste Bahnlinie eröffnet! Juhuuu! :D
Dafür platzt aber meine Burg so langsam aus den Nähten. Mir gehen so langsam die Steine aus!! ;)

Fading

Senior
Mein Projekt nimmt endlich "richtig" Gestalt an und es macht mir noch genauso viel Spaß wie anfangs. Auch wenn meine Zeit im Moment doch sehr begrenzt ist und ich sehr langsam voran komme, bin ich absolut zufrieden mit dem was ich da "allein" auf die Beine gestellt habe, geht Euch ja allen genauso ;). Hab da ein paar hübsche kleine Filmchen gedreht und bin richtig stolz :D. Freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf den Kreativmodus.. bis August sitz ich locker noch an meinem Projekt.
Kann man beim Kreativmodus wenigstens bis "unendlich" in die Höhe bauen?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Huhu Fading.
Du redest immer nur von den Filmchen. Zeig doch auch mal, schliesslich sind wir neugierig :)
Die Box-Version bleibt auf 125 Blöcke in der Höhe begrenzt ob sie über die 1024 x 1024 Länge und Breite rausgehen darf abgewartet werden.

Fading

Senior
Dann kennt ihr ja das unfertige Projekt... obwohl... hm.. man erkennt es auch so schon :D, na mal schauen, vielleicht lade ich das gleich tatsächlich mal hoch.
Ja das mit der Höhe ist wirklich etwas blöd, ich glaub ich stoße da gerade auch schon an meine Grenze und muss im Zweifelsfall sogar wieder umplanen, abbauen oder umbauen. Hält auf sowas *mist. Das Schlimmste an diesen Großprojekten ist das hoch- und runter, gäbs wenigstens sowas wie'n Rocketeermodus, wär das alles kein Problem. Man sieht halt nicht so genau (wenn man oben ist) wo explizit noch ausgebessert werden kann/muss.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich muss erstmal eine Zwangspause einlegen, da ich mir vom Rechten-Trigger-Ziehen einen leichten Minecraft-Arm zugelegt habe und ich nicht riskieren will, dass das noch schlimmer wird.

Glücklicherweise kam diese Woche ja, das händeschonende Magic 2013, so dass ich nicht ganz aufs Zocken verzichten muss.

Oben