• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 C64 Forever

Altmeister
So, hier mal wieder ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende. Es sind dieses Mal ein paar mehr geworden, da die Senioren äußerst fleißig gewerkelt haben.

Falls Euch das zu viel werden sollte mit den Bildern und Ihr Euch bespamt fühlt, bitte Bescheid geben! Ich finde es superinteressant zu sehen, was andere so gebaut haben, aber das muss ja nicht für jeden gelten, der hier im Thread stöbern möchte...

Den Anfang macht Lissy dieses Mal, der nun seine Kirche/Kathredale vollendet hat! Ein Wahnsinnsbau und tolle Deko im Inneren!

Sehr nett auch die Buntglasfenster!

Ein Blick von der Galerie nach unten:

Direkt vor der Kirche hat der Thommy einen Marktplatz errichtet. Leider geben die Bilder nicht ganz wieder, mit wieviel Liebe zum Detail er hier gearbeitet hat... Der Tennisarm kommt nicht von ungefähr...

Hier noch ein Bild vom Markt mit den beleuchteten Kirchenfenstern im Hintergrund:

Ähnliche Perspektive bei Tag:

Die Brücke, die zum kleinen Dorf führt:

Und noch mal ein Bild über den gesamten Platz. Im Hintergrund das "französische" Haus vom Thommy *g*

Lil hat sich in ihr Häuschen noch eine "kleine" Lavalampe gebaut! Richtig geile Idee!

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Derzeit untertütze ich gerade buddeltechnisch Lils neuestes Projekt. Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: Es ist groß und spannend :)
Vor allem hab ich grade unglaublich viel spass. weil mir bei jedem 3. Stein, den ich wegbuddel Wasser uffn Kopp platscht.
Die chinesische Wasserfolter ist ein Wellnessbesuch dagegen ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Weiter geht es mit der Welt von Shakedalic, die hier noch gar nicht zu sehen war (daher ein paar Bilder mehr).

Das Haupthaus von Shake mit liebevoller Inneneinrichtung, beleuchtet durch brennende Netherrack-Blöcke:

Die Pilzfarm:

Die absolut gigantische Säulenhalle, die zugleich Ausgangspunkt einer kleinen Railrundbahn ist:

Eine kleine Passage der Railstrecke, bei der mir spontan sehr warm wurde...

Hier ein Teilstück, das mitten durchs Meer führt:

Der Aussichtssturm...

...mit einem fantastischen Ausblick auf Haupthaus und Monsterfalle (gesponsort von Boondock :D)...

...und hier die riesige Monsterfalle im Hintergrund!

X30 C64 Forever

Altmeister
Shakes Prestigebau: eine gewaltige Burganlage, mitten auf einem Hügel, die von unten (und vor allem nachts) einfach nur bedrohlich aussieht! KRASS! In der Mitte grad noch zu erkennen, das Sprungbrett vom "Todessprung" (wörtlich zu nehmen!)

Hier bei Nacht (leider etwas zu hell...):

Und der geniale Thronraum mit King Shake im Hintergrund:

Ein Souvenir von Simple Smile:

Die Testarea von Shake: eine gigantische, mehrstöckige Konstruktion, die nur dazu dient, neue Bauten bereits im Vorfeld zu begutachten.
Auf dem Bild sieht man, wie Ingenieur Shake die Auswirkungen des Untergrunds auf die Endgeschwindigkeit einer Schienenanlage überprüft:

Es gibt außerdem eine gewaltige Naturhöhle, die von Shakedalic vorbildlich ausgeschildert und farblich ausgewiesen wurde:

Hier noch zwei weitere Pics aus der Höhle: Fliegenpilzgrotte und Lavasee:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Derzeit untertütze ich gerade buddeltechnisch Lils neuestes Projekt. Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: Es ist groß und spannend :)
Vor allem hab ich grade unglaublich viel spass. weil mir bei jedem 3. Stein, den ich wegbuddel Wasser uffn Kopp platscht.
Die chinesische Wasserfolter ist ein Wellnessbesuch dagegen ;)

Groß und spannend trifft es vielleicht nicht wirklich. Ich denke daher an völlig schwachsinnig und wahnsinnig.:ugly: Was hat mich da nur geritten? Aber jetzt kann ich auch nicht mehr aufhören und der richtig ätzende Teil kommt erst noch - mal abgesehen von Deinen Qualen...

Ja, mir ist völlig bewußt, dass ich das nie wieder gut machen kann mit der Wasserfolter. Ich bin Dir ewig zu Dank verpflichtet. Darfst Dir heute abend wieder schöne Namen für mich ausdenken - sofern es denn helfen sollte.

Strufus70

Frührentner
Sehr sehr geile Bilder !
Aus was sind denn die Straßenlaternen ?
Die Zaunelemente kann ich erkennen...
Ich habe am WE eine neue Welt bevölkert wesentlich schöner als die erste, bin auch noch nicht so weit wie Ihr....
Gruß Marcus

benzin

Frührentner
:banane3:Boah, da kann ich mit meinen Klötzchen einpacken. Ich bau halt völlig planlos,- was mir eben in den Sinn kommt. Danke für die Pics, 64-er. Waage geht bei dir leider momentan nicht mehr.

Oben