• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

shakedalic

Frührentner
Vielleicht liegt das Craftout-Syndrom auch ein wenig daran, dass Eure Projekte auch immer gleich so utopisch ueberdimensoniert sind und man da sehr schnell die Lust verliert? Soll jetzt kein persoenlicher Angriff sein, oder so.... nur ne Vermutung ;) Hab auch ein Projekt, das etwas laenger brauchte und glaub 20.000 Naturstein benoetigte, aber danach hab ich mit Simple Smile zusammen was kleines schnuggliges mit viel Kreativitaet gebaut und das ist fuer mich der perfekte Ausgleich..... und natuerlich ab und zu ein wegen FPS im Rambostyle :D

benzin

Frührentner
Vielleicht liegt das Craftout-Syndrom auch ein wenig daran, dass Eure Projekte auch immer gleich so utopisch ueberdimensoniert sind und man da sehr schnell die Lust verliert? Soll jetzt kein persoenlicher Angriff sein, oder so.... nur ne Vermutung ;) Hab auch ein Projekt, das etwas laenger brauchte und glaub 20.000 Naturstein benoetigte, aber danach hab ich mit Simple Smile zusammen was kleines schnuggliges mit viel Kreativitaet gebaut und das ist fuer mich der perfekte Ausgleich..... und natuerlich ab und zu ein wegen FPS im Rambostyle :D

Kann schon sein, liegt aber auch wohl daran, wie lange man sich (insgesamt und auch pro Tag) mit dem immer gleichen Spiel beschäftigt. Mit MC ist es aber auch mit einer halben Stunde nicht getan,- so lange brauche ich schon, um zu registrieren, welches Spiel überhaupt in der Glotze flimmert :ugly:.
Aber stimmt schon, wenn man sich stunden-, womöglich tagelang mit dem gleichen Vorgang beschäftigt ( in meinem Falle 3 Abende lang nur Stein abschlagen), wird das zur Monotonie, bei der ich mich frage, wozu ich mir das eigentlich antue :eek:. Wenn die Monotonie aber irgendwann endlich der Planung/Kreativität weicht, möchte man gar nicht erst ins Bett, egal was für ein Sch---tag dann einen morgen erwartet :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Mein Problem bei Minecraft ist ...... es ist einfach zu geil. :D

Ich habe soviel andere Games hier rumliegen.
Dann wollte ich ja doch eventuell mal das ein oder andere Online mit Euch zocken.
Dann hänge ich bei Minecraft und der Abend ist rum.
Keine neuen GS,keine neuen Archievements.
Kein weiteres Level geschafft.Keine neue Videosequenz.
Das fehlt mir dann immer.
Das selbe "Problem" hatte ich damals mit SIEDLER ONLINE.

Das schöne an Minecraft..... Man kann nach 4 Wochen wieder weitermachen und muss nix lernen. :D

Fading

Senior
Vielleicht liegt das Craftout-Syndrom auch ein wenig daran, dass Eure Projekte auch immer gleich so utopisch ueberdimensoniert sind und man da sehr schnell die Lust verliert?

Bei mir trifft das nicht zu, sobald ich die harte Urlaubsvertretung hinter mir habe, schlage ich bei meinem Projekt wieder gnadenlos zu. Ich hab da gerade ein Filmchen gedreht und muss schon sagen.... sieht bis jetzt recht ordentlich aus.. auch wenn ich im "off" weiter arbeiten muss :(, da mir sonst die Ressourcen fehlen.

Fading

Senior
ääähm Benzinchen????
Solltest Du Interesse haben, dass ich Deine gotischen Kunstwerke und Banker Tower filme, kurze Notiz an mich, ich sehe nämlich gerade, dass der Film (trotz Abfilmung vom Fernseher) eigentlich noch recht ordentlich geworden ist. Ich hätte gerade stark Lust am WE evtl. (?) eine kurze Uraufführung Deines Meisterwerkes abzufilmen und hochzuladen ;)

benzin

Frührentner
ääähm Benzinchen????
Solltest Du Interesse haben, dass ich Deine gotischen Kunstwerke und Banker Tower filme, kurze Notiz an mich, ich sehe nämlich gerade, dass der Film (trotz Abfilmung vom Fernseher) eigentlich noch recht ordentlich geworden ist. Ich hätte gerade stark Lust am WE evtl. (?) eine kurze Uraufführung Deines Meisterwerkes abzufilmen und hochzuladen ;)

Wie soll das gehen, wenn Du nur im Off "arbeitest" ;)?

Fading

Senior
ganz einfach.... ich zitiere C64 "dann leerste einfach den cache und löscht den patch" :D *völlig eeeeasy :lol:

benzin

Frührentner
ganz einfach.... ich zitiere C64 "dann leerste einfach den cache und löscht den patch" :D *völlig eeeeasy :lol:[/quote
Das hab ich sowieso nie kapiert, wie das gehen soll:ugly: Käsche?,-wasndas?
Aber ich mach nen anderen Vorschlag: Ich richte alles noch so ein, daß es vorzeigbar ist, bau noch den Scheiterhaufen aus, klone nen paar Sachen und wir könnten nächste Woche käschen,...SA ist eh blöd, da muss ich abbaiten und SO bin ich einfach fettisch und will niemanden hören oder gar sehen:eek:

Aber halt!: wenn es Dir nur ums Quatschen geht, gönnten wir uns bei GOW3 (bei den Erbschleichern, hähä) treffen. Müsste halt noch die Steuerung wieder checken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben