• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

benzin

Frührentner
:mampf:
Wer haette geglaubt, dass es so schnell ruhig um Minecraft wird hier bei den Senioren. Erst ueberschlagen sich taeglich die Beitraege und jetz ist hier nix mehr los. Woran liegt das? Ist es zu eintoenig geworden, oder schuechtern die Grossprojekte einiger Senioren * zu Lissy zwinker * zu sehr ein, oder ist das alleine buddeln zu oede?

...Fußball...
:fechten::prost::mampf:

Fading

Senior
:mampf:

...Fußball...
:fechten::prost::mampf:

am A.... hängt der Hammer, ich hab DANK Minecraft KEIN Fußballspiel heute gesehen :D.
Benzin, ich wollte dich schon anfunken was mit Deiner Gothik Kathedrale geworden ist.
Mein gigantisches Brauprojekt hat mich schon wieder einen ganzen Sonntag gekostet und was soll ich sagen? C64... Du kannst mit deinem läppischen Bahnhof einpacken :lol:;).
Allein für diese blöde Insel hab ich eine Woche gebraucht... und noch mal 3 Tage nur für die Vorderfront des Bauprojektes.

Sollte mein Megabau stehen: "Freibier für alle und eine kostenlose Führung" !!! ...könnte allerdings Spätherbst werden :D (Jahr: unbekannt)

Fühlt Euch alle herzlich eingeladen... und sorry für diejenigen die ich im Moment vernachlässige, ich bin dermaßen mit Bauplänen und Originalbilderumsetzung beschäftigt, dass mir der Kopf dröhnt :D.

benzin

Frührentner
am A.... hängt der Hammer, ich hab DANK Minecraft KEIN Fußballspiel heute gesehen :D.
Benzin, ich wollte dich schon anfunken was mit Deiner Gothik Kathedrale geworden ist.
Mein gigantisches Brauprojekt hat mich schon wieder einen ganzen Sonntag gekostet und was soll ich sagen? C64... Du kannst mit deinem läppischen Bahnhof einpacken :lol:;).
Allein für diese blöde Insel hab ich eine Woche gebraucht... und noch mal 3 Tage nur für die Vorderfront des Bauprojektes.

Sollte mein Megabau stehen: "Freibier für alle und eine kostenlose Führung" !!! ...könnte allerdings Spätherbst werden :D (Jahr: unbekannt)

Fühlt Euch alle herzlich eingeladen... und sorry für diejenigen die ich im Moment vernachlässige, ich bin dermaßen mit Bauplänen und Originalbilderumsetzung beschäftigt, dass mir der Kopf dröhnt :D.

Jo, meine interstellare Kommunikationsanlage ( geplant: Gothisch) ist fertig. Allerdings ohne gothisch und ohne kommunikationsanlage. Eine Woche hab ich gebraucht um...um...um...fünf Monolithen aus dem Boden zu stampfen!
Eine HEI-DEN-AR-BEIT! Und das Ergebnis?...hm...sieht mit viel Fantasie etwas nach den frankfurter Bankentowern aus. AAAAAAARGHHHHH!!!
Naja, egal. Das nächste Projekt hat schon begonnen: Eine schnuckelige Serpentinentreppe in den Steinbruch gemeiselt, und dann....vielleicht nen Tempel, oder eine Hühnerfarm, gothisch natürlich.
Ach ja, Frau Fading; was halten Sie von einer Baubesichtigung? Bitte teilen Sie mir baldmöglichst mit, wann Sie einen Termin frei haben.
P.S. Alles Gute zum Geburtstag :D

Fading

Senior
Jo, meine interstellare Kommunikationsanlage ( geplant: Gothisch) ist fertig. Allerdings ohne gothisch und ohne kommunikationsanlage. Eine Woche hab ich gebraucht um...um...um...fünf Monolithen aus dem Boden zu stampfen!
Eine HEI-DEN-AR-BEIT! Und das Ergebnis?...hm...sieht mit viel Fantasie etwas nach den frankfurter Bankentowern aus. AAAAAAARGHHHHH!!!
Naja, egal. Das nächste Projekt hat schon begonnen: Eine schnuckelige Serpentinentreppe in den Steinbruch gemeiselt, und dann....vielleicht nen Tempel, oder eine Hühnerfarm, gothisch natürlich.
Ach ja, Frau Fading; was halten Sie von einer Baubesichtigung? Bitte teilen Sie mir baldmöglichst mit, wann Sie einen Termin frei haben.
P.S. Alles Gute zum Geburtstag :D

Ist es zu freizügig zu sagen "Gott ich hab Dich vermisst Benzin'schen?" :D
Ich hab Lissi schon wegen seines Brauprojekts vernachlässigt, zwecks Kuchenbacken, Verwandtenansturm und Geburtstagskaffeetrinkereien!!

Ab morgen bitte ich umgehend um Einladungen zwecks Frankfurter Banktower und Lissis Geheimprojekten!! Mein Projekt steht noch unter Datenschutz und kann erst besichtigt werden, wenn zumindest die Hälfte des Projektes umgesetzt wurde (Ich muss C64 sooowas von beeindrucken :D).

Benzinchen, ich freue mich auf Deine Einladung und danke für die späten Geburtstagswünsche ;).

benzin

Frührentner
Ist es zu freizügig zu sagen "Gott ich hab Dich vermisst Benzin'schen?" :D
Ich hab Lissi schon wegen seines Brauprojekts vernachlässigt, zwecks Kuchenbacken, Verwandtenansturm und Geburtstagskaffeetrinkereien!!

Ab morgen bitte ich umgehend um Einladungen zwecks Frankfurter Banktower und Lissis Geheimprojekten!! Mein Projekt steht noch unter Datenschutz und kann erst besichtigt werden, wenn zumindest die Hälfte des Projektes umgesetzt wurde (Ich muss C64 sooowas von beeindrucken :D).

Benzinchen, ich freue mich auf Deine Einladung und danke für die späten Geburtstagswünsche ;).

Morgen abend?, übermorgen abend? Mit Lizzy?

hm, die Monolithe sind abends schon beeindruckend, hab nämlich sonen Glowstonelichtkranz drumrum gesetzt, ansonsten...reine Schikane,...hmpf!

Fading

Senior
"iiiisch bin onlein".... ruf ...ääähm lad mich ein :D

zu Lissi können wir dann auch noch springen, wenn wir dürfen ;)
P.S. Ich mag Glowstone, auch wenn Thommy behauptet dass es aussieht wie ausgekotz...t *gg

benzin

Frührentner
Ok, dann morjen abend. Ma guggn, so ab 18 Uhr evtl.
Ach ja, einen Klohäuschen bau ich auch noch, und sei es nur um ein Foto davon zu machen. :D

Fading

Senior
wir machen bald mal wieder ein Megaevent (im kleinen Rahmen :D), dann mach ich auch mal ein Filmchen von unseren Bauprojekten und lad das auf youtube hoch und stell das hier rein ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wer haette geglaubt, dass es so schnell ruhig um Minecraft wird hier bei den Senioren. Erst ueberschlagen sich taeglich die Beitraege und jetz ist hier nix mehr los. Woran liegt das? Ist es zu eintoenig geworden, oder schuechtern die Grossprojekte einiger Senioren * zu Lissy zwinker * zu sehr ein, oder ist das alleine buddeln zu oede?

Jap, ich bin auch ein wenig enttäuscht. Angesichts des optimalen Releasetermins kurz vor dem Sommerloch und der Andersartigkeit des Spiels hatte ich eigentlich auch gehofft, dass Minecraft über längere Zeit für eine größere Gruppe interessant bleiben könnte.

Mich packt zwar nach einem größeren Projekt auch immer wieder der Kreativ-Burnout, aber nach ein wenig stupider Buddelei kommen immer wieder neue Idee oder neue Entdeckungen, so dass ich seit dem Release von MC praktisch nichts anderes spiele und ich mir auch aufgrund der kommenden Updates (speziell 1.8) vorstellen kann, dass mich das Spiel auch noch einige Monate mit wechselnder Intensität fesseln kann.

Und ich hoffe wirklich drauf, dass hier nochmal wieder richtiger Schwung reinkommt, denn Minecraft bietet einfach zuviel, als dass es jetzt schon wieder unter "ferner liefen" verschwinden sollte.

Oben