• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Jap, ich bin auch ein wenig enttäuscht. Angesichts des optimalen Releasetermins kurz vor dem Sommerloch und der Andersartigkeit des Spiels hatte ich eigentlich auch gehofft, dass Minecraft über längere Zeit für eine größere Gruppe interessant bleiben könnte.

Mich packt zwar nach einem größeren Projekt auch immer wieder der Kreativ-Burnout, aber nach ein wenig stupider Buddelei kommen immer wieder neue Idee oder neue Entdeckungen, so dass ich seit dem Release von MC praktisch nichts anderes spiele und ich mir auch aufgrund der kommenden Updates (speziell 1.8) vorstellen kann, dass mich das Spiel auch noch einige Monate mit wechselnder Intensität fesseln kann.

Und ich hoffe wirklich drauf, dass hier nochmal wieder richtiger Schwung reinkommt, denn Minecraft bietet einfach zuviel, als dass es jetzt schon wieder unter "ferner liefen" verschwinden sollte.

Ich war auch in Buddelwut.
Bis mich mein eigenes schicksal ereilt hat.
Gebaut und gebaut, mal eben fix in den Steinbruch, zu hektisch, Lava, Feierabend. Zuletzt gespeichert? Zu lang her....
Da war ich so gefrustet und sauer auf mich selber das ich das Spiel mit Missachtung bestrafe.

Aber jedes Bild, jeder Beitrag hier lässt die Finger kribbeln.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich war auch in Buddelwut.
Bis mich mein eigenes schicksal ereilt hat.
Gebaut und gebaut, mal eben fix in den Steinbruch, zu hektisch, Lava, Feierabend. Zuletzt gespeichert? Zu lang her....
Da war ich so gefrustet und sauer auf mich selber das ich das Spiel mit Missachtung bestrafe.

Aber jedes Bild, jeder Beitrag hier lässt die Finger kribbeln.

Argh, ja, das mit dem Speichern muss man sich antrainieren. Im normalen Spiel versuche ich eigentlich immer, so alle 30 Minuten oder vor jedem wichtigen Bauschritt zu speichern, falls die Dinge dann doch nicht so hinhauen wie erwartet.

Und beim reinen Minenbuddeln und Höhlenerkunden versuche ich, einen Rhythmus von 10 Minuten einzuhalten bzw. speichere ich, sobald ich in die Nähe von Lava komme. Und grade bei unterirdischen Buddelaktionen habe ich mittlerweile immer einen Eimer mit Wasser in der Schnellzugrifsleiste. Das hat mir schon mehrfach das Leben gerettet.

Aber ansonsten gehört das eine oder andere Missgeschick einfach dazu und ist auch immer wieder für einen flotten Spruch in der Party gut. (Gell, Lissy? :D)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Im Moment hab ich ein recht anstrengendes Projekt, das ich, wie meist ohne große Vorplanung einfach angehe und beim Bauen mit den auftretenden Herausforderungen kämpfe und ad hoc Lösungen suche.
Ganz besonders die Höhe über 20 Blocks macht mir mitunter zu schaffen. Da ich zu faul bin ein Hilfsgerüst zu bauen und zu geizig mit den Inventarplätzen, um einen Stack Sand einzustecken, bleibt ein zwischenzeitliches Ableben nicht aus.
Besonders schön ist die Itemfontäne, welche beim Aufprall aus dem Pixelbuddy raussprudelt. Doof hingegen find ich das anschliessende Laufen zum Bauplatz. (Allerdings wird die Laufzeit durch fröhliche Kommentare der Party versüsst)

Derzeit ist kein Abflauen der Bauwut in Sicht. Im Gegenteil; etlich Projekte harren ihrer Fertigstellung, während ich an meinem ebenfalls gotischen Projekt arbeite.
Absolutes Highlight war die Suche nach Blümchen einer gewissen Besucherin meiner Welt und das damit einhergehende Auffinden von 3 (in Worten: DREI) Dungeons in einem Höhlenkomplex von der Größe einer kleinen Galaxie, 2 davon in einem Abstand von max 10 Blöcken.

Zuletzt bearbeitet:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
@ Lizzy: Und ich habe jetzt immer noch keine Blümchen für die Dachterrasse... Naja, wenigstens habe ich wieder nach oben gefunden (ohne abzusaufen) und kann dann demnächst wieder mal an meinem Betonwürfel weiterbauen. Muss mich aber erst mal wieder von dem Ausflug erhohlen. Der Höhlenkoller hat mich doch ziemlich mitgenommen.

Aber da waren noch zwei Stellen mit Pilzen, die ich noch nicht ausgiebig erforschen konnte :rolleyes::ugly:

Minecraft ist doof weil zwei Personen aus meiner Freundesliste mich völlig vergessen haben und nur noch die Aussicht genießen heuuuuuuuuuul.

shakedalic

Frührentner
Zur Not machen wir das halt mit ein paar Gleichgesinnten und sticheln uns weiterhin zu Hoechstformen :D Weis grad garnicht wie man nichts mehr zu bauen haben koennte, denn z.B. ich weis grad garnicht, wie ich alles zeittechnisch gebacken bekommen soll, denn irgendwie hat es MC geschafft mir ein zweites Projekt unterzujubeln, ohne dass ich es gemerkt habe :D :D

X30 C64 Forever

Altmeister
So, liebe Minecraft-Senioren, bin aus einem kleinen Kurzurlaub zurück und werde mich mal wieder an's Werk machen. Der Bahnhof (inkl. Bahnhofvorplatz) ist fertig. Insgesamt habe ich etwa 80 Stunden in das Projekt gesteckt und dabei ist die Materialsuche noch nicht einmal berücksichtigt...:D Krass, habe also alleine am Bahnhof länger gesessen als an Fallout 3 :D
Aktuell werden die Schienen verlegt, danach würde ich mich über regen Besuch freuen! Kritik ist nämlich immer gerne gesehen (und wird berücksichtigt, solange keine elementaren Aspekte betroffen sind...: " Hey C64, den Grundriss vom Bahnhof würde ich anders machen..." :lol:).

Zum nachlassenden Interesse: Benzin hat es schon ganz richtig geschrieben; aktuell ist Fußball-EM und die sorgt zumindest bei mir dafür, dass sich die Onlinezeiten rapide verringern ;) Darüber hinaus wundert es mich eher, dass das Spiel auch etliche Wochen nach Release noch von so vielen Senioren gespielt wird. Bei 95 % aller anderen Titel ist die Halbwertszeit deutlich kleiner!

Zu den DLCs oder Texture Packs: ich zahle da gerne für! Kratzt mich wirklich gar nicht! Habe für 1600 Punkte mittlerweile um die 120 Stunden Spaß gehabt, was kann man da mehr verlangen?
Hinsichtlich der Texture Packs sehe ich es mittlerweile genauso wie Shake: ich glaub, ich brauch die nicht... Bin mit den Standard-Texturen mehr als zufrieden!

Zu Fadings Großprojekt: ich bin ECHT gespannt!! Wie ist denn der Stand der Dinge bei dir? Und gibt es schon erste Infos, um was es sich überhaupt handelt? Seniorenheim?

Fading

Senior
Es gibt keine Anhaltspunkte C64... NOCH NICHT! Sobald ich aber mit mindestens der Hälfte des Projektes fertig bin, gibts auch bei mir eine Führung, sonst dauert es nämlich arg zu lang. Schön dass Du wieder da bist von Deinem Tripp.. hoffentlich ausgenüchtert :D;).
Klar bei Fußball EM sollten wir uns momentan andere Ziele stecken als online zu basteln. Trotzdem freue ich mich tierisch auf Eure Projekte und auf eine baldige Führung :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Texture packs..warum nich? Ist doch schick, ich hätt sie gern auswählbar vorm Spiel. Ach heut spiel ich mal im rosa Wendy-Design oder doch lieber im Bauhaus-Look, nein eher lieber Legostyle..ähhh nein doch lieber das Darkroom-Lack-und-Leder-Fetisch-Pack...
Bin mir übrigens nicht sicher, ob ich Euch im derzeitigen Stadium meine Welt präsentieren will, da der unfertige Bau noch arg...unschön wirkt. (Böse Zungen zweifeln dran, daß sich das noch ändert ;) )

Oben