• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Lucienna

Frührentner
Meine provisorische Aussichtsplattform über meinem Steinbruch werde ich allerdings nicht mit Euch betreten... Am Samstag habe ich da die schöne Aussicht genossen, einen Blick in die Tiefe risikiert, nur um vom Fräulein Lucienna dann einen Tritt in den dicken Hintern zu bekommen... Ich glaub, ich bin fast 5 Sekunden nur gefallen, bevor es meinen 8-Bit-Körper in acht 1-Bit-Stücke zerlegt hat... Dazu dann noch Lucis hämisches Lachen...:lol::lol::lol: Na warte!
:lol::lol:Ich glaube, du hättest einfach nicht den Fehler machen sollen, auf meine neugierige Frage "sag mal, kann man jemand auch schubsen, wenn er sich grade duckt" in schwindelerregender Höhe so unbedarft "ich weiß es nicht" zu antworten :lol::lol:Ich war ja selbst dann ganz erschrocken, wie einfach das geht :ugly:

Aber wunderschöner Bahnhof und sehr beeindruckender Steinbruch! Kann ich als Touristenziel nur empfehlen :D

@Fading: hab mich übrigens über das Achievementhunter-Video auch kaputtgelacht.. irgendwie hatte ich dabei auch immer Raptor vor Augen, weiß auch nicht wieso :lol:

X30 C64 Forever

Altmeister
:lol::lol:Ich glaube, du hättest einfach nicht den Fehler machen sollen, auf meine neugierige Frage "sag mal, kann man jemand auch schubsen, wenn er sich grade duckt" in schwindelerregender Höhe so unbedarft "ich weiß es nicht" zu antworten :lol::lol:Ich war ja selbst dann ganz erschrocken, wie einfach das geht :ugly:

Ich vermute, ich werde ähnlich erschrocken sein zu sehen, wie einfach das geht, TNT an Deinem Char zu befestigen...:lol::lol:;)

Noch was anderes, hatte ich vorhin vergessen: diesen Sommer bringt Lego eine Special Edition zu Minecraft heraus! Nicht, dass ich jetzt unbedingt alles erst einmal in 3D vorbauen möchte (zumal nach üblicher Lego-Politik 20 Steine vermutlich auch 20 Euro kosten), ABER: ich werde hier garantiert zuschlagen, mir was Nettes basteln und dann in's Regal stellen. Die Edition sieht nämlich wirklich richtig gut aus!

Klick

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
@Fading: hab mich übrigens über das Achievementhunter-Video auch kaputtgelacht.. irgendwie hatte ich dabei auch immer Raptor vor Augen, weiß auch nicht wieso :lol:

Ich hab mindestens 10 Minuten mit den Jungs am Stück gelacht, allein schon über deren Lache und wie die sich über alles weggeschmissen haben. Der Knopfdruck und die danach folgende Megaexplosion hätt mir fast den Bauch zerrissen :lol:

Könnten wir nicht mal am WE ein Megaevent starten? Sprich: Wir besuchen uns alle gegenseitig? Herr Starfotograph C64 macht ein paar Fotos und ich halte das mit Videocam fest? :D ... und bis zum WE hat dann auch Lissi (fingerkreuz) seinen Tempel of Love fertig gestellt?
Bis dahin könnten wir alles rausholen was die Schüppe hergibt :D

Ich glaube ich werde nie mehr etwas anderes spielen!

Mein Lieblingsspruch von Benzin gestern: "Ist das nicht schön, wie man so alte Menschen wie uns mit ein paar Legosteinchen glücklich machen kann?" :)

@C64 Mein Haus ist auf keinen Fall Richtung "Wendy auf den Ponyhof" oder Bravo Pink Girlie :D (eher so Fade's Palace). Fehlen nur noch ein paar Rapper am Pool und 2 60 Meter begehbare Klamottenschränke :lol:

X30 C64 Forever

Altmeister
Könnten wir nicht mal am WE ein Megaevent starten? Sprich: Wir besuchen uns alle gegenseitig? Herr Starfotograph C64 macht ein paar Fotos und ich halte das mit Videocam fest? :D ... und bis zum WE hat dann auch Lissi (fingerkreuz) seinen Tempel of Love fertig gestellt?
Bis dahin könnten wir alles rausholen was die Schüppe hergibt :D

O.k., wir können auch noch ein paar Tage warten, klar! Gibt auch noch einiges, was ich vorher gerne fertigstellen würde! Megaevent klingt ebenfalls super!

Leider geht es dieses WE aber gar nicht! Bin über das komplette WE nicht da...

Bitte nicht ohne mich machen! :D

P.S. Benzin hat verdammt noch mal recht!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Apropos wie weit seid Ihr mit Eurem C64 Tower, Pyramiden, Hauptbahnhöfen etc? Benzin und meine Wenigkeit würden uns freuen, wenn Ihr für uns noch mal eine kleine Führung einplanen könntet, ich hatte nämlich so von Euren Maps geschwärmt.

Bei mir hat sich eigentlich nicht allzu viel getan:
- Eine neue Bahnstrecke zur Station "Schöne Aussicht", die aus Lissys Idee heraus entstanden ist, dass man doch mal eine tolle Brücke bauen könnte. So haben wir auf der Bahnstrecke derzeit 3 Brücken mit 3 unterschiedlichen Konzepten von 3 unterschiedlichen Bauherren- und damen (Lissy, Lil und ich), während ein Brücken Teil (Bronco) derzeit noch im Anfangsstadium ist.
- 2 neu ausgebaute Stockwerke (5 und 6) im "Parkhaus", wo ich mir eigentlich erhofft hatte, dass die Statistiken stimmen und man dort gute Eisenfunde macht. Dummerweise hat sich das als falsch herausgestellt und es ist außer tonnen von Pflastersteinen so gut wie gar nix dabei rumgekommen. Um das Zeitinvestment von mehreren Stunden dann nicht als komplett nutzlos verkommen zu lassen, habe ich mich entschlossen, die "Räume" in Dunkelkammern umzuwandeln, um dort 2 riesige Pilzfarmen anzusiedeln. Die wiederum gedeihen zwar langsam aber sicher.

Außerdem schweben mir noch so 2 Ideen im Kopf rum, die ich gerne umsetzen möchte. Jedoch wird die eine Idee dummerweise durch einen verdammt großen Sandberg blockiert, der zumindest erstmal teilweise entfernt werden muss, was wohl in weiteren 3-5 Stunden reiner Buddelei enden wird. Eigentlich würde ich die Idee gerne wieder verwerfen, musste aber feststellen, dass mein letztes Savegamebackup auf einem Zeitpunkt basiert, an dem ich schon angefangen hatte und somit gibt es leider keinen Weg mehr zurück, denn so halb angebuddelt sieht das erst recht doof aus.. :-/

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich hätt vielleicht lieber umgekehrt nen Texturepack Lego für mein Minecraft-spiel ;)
Übrigens..man darf mich gern einladen und in seiner Welt rumführen. Ich lass mich gern inspirieren und hab bei C64 schon die ein oder andere tolle Idee (Innenausstattungen hat er da..waaaahnsinn) gesehen, die ich "transferieren" werde :D (Die freundliche Erlaubnis dazu vorausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Falls Benzin da ist, können wir dann auch noch mal bei ihm vorbeischauen! Bin total gespannt; sah echt geil aus, was er da abgelichtet hatte!

Und falls ihr wollt, lade ich Euch dann mal zu einer Besichtigung bei mir ein; ist aber alles noch recht unvollständig. Ihr dürft Euch also an Baugerüsten und nicht ordnungsgemäß ausgeschilderten Baustellen nicht stören ;)

Jo, vielleicht klappts heute, so ab 20 Uhr?
Mit Frau Fading hatte ich ne ziemliche Gaudi, schliesslich haben wir uns eeewig nicht gesehen. Würde mich freuen, wieder Blödsinn mit ihr zu quatschen und abzulachen. Im übrigen, Frau Fading, sagte ich so etwas wie "Ja, so richten sich Frauen ein...irgendwie kuschelig eben. Und da fiel mir noch das Wort PONYHOF ein...:D

Fading

Senior
Jo, vielleicht klappts heute, so ab 20 Uhr?
Mit Frau Fading hatte ich ne ziemliche Gaudi, schliesslich haben wir uns eeewig nicht gesehen. Würde mich freuen, wieder Blödsinn mit ihr zu quatschen und abzulachen. Im übrigen, Frau Fading, sagte ich so etwas wie "Ja, so richten sich Frauen ein...irgendwie kuschelig eben. Und da fiel mir noch das Wort PONYHOF ein...:D

"hey"...meine Bude ist kein Ponyhof *beschwer :D

Egal was man anfängt, es fallen einem immer wieder neue Sachen ein.
Also gebt Bescheid wenn wir uns gegenseitig abschnuppern mit Führungen und allem Zipp und Zapp. Ich mach daraus dann ein kleines youtube Video :D... das Benzin Parkhaus und der supi-dupi Brunnen müssen filmisch festgehalten werden.

Und irgendeiner muss mein Wasser in den Pools richten, ich krieg das nicht von fließend auf "still".

benzin

Frührentner
"hey"...meine Bude ist kein Ponyhof *beschwer :D

Egal was man anfängt, es fallen einem immer wieder neue Sachen ein.
Also gebt Bescheid wenn wir uns gegenseitig abschnuppern mit Führungen und allem Zipp und Zapp. Ich mach daraus dann ein kleines youtube Video :D... das Benzin Parkhaus und der supi-dupi Brunnen müssen filmisch festgehalten werden.

Und irgendeiner muss mein Wasser in den Pools richten, ich krieg das nicht von fließend auf "still".

Ok, und wir ziehen alle unsere blauen Strampelanzüge an, ja? (ich meine natürlich die Diamantenrüstung) :ugly:

Oben