• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Es ist normal, dass diese Anbieter nur einige Male am Tag speichern und nicht alle paar Minuten. Ansonsten würde das unfassbar viele Ressourcen fressen. Schaut euch halt mal am PC an, was da gefressen wird, wenn man was speichert. Und das ist nur klein und lokal. Jetzt stellt euch das mal 50 vor (Oder wieviele Slots pro Server vergeben werden. Weiß ich ja nicht.) Drei bis vier Mal am Tag speichern ist also völlig in Ordnung und auch eine Menge.

Hab nur gedacht, weil ich auch schon gesehen habe, das ein Server alle 10 Minuten speichert (weiß aber leider nicht, was das für ein Anbieter ist und ob das ein gemieteter oder ein privater ist)

ABER ja es ist scheiße was da passiert ist. Vor allem darf es nicht passieren, dass wenn so ein Problem (anscheinend) bekannt ist, man weiter diesen Server uneingeschränkt nutzen kann (Womit man wieder bei dem Thema wäre, dass es in letzter Zeit einfach nicht wirklich rund läuft... Das kann man nicht schönreden.)

Ja, da muss ich dir Recht geben, dass verstehe ich auch nicht, wieso man dann die Leute nicht vom Server gekickt hat, damit man dann in Ruhe und ohne Datenverlust den Fehler beheben kann :scratch:
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] , vielleicht schon mal sicherheitshalber ein Backup von unserer Welt machen :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe da mal eine Idee. Wie wäre es mal zu suchen ob es Anbieter gibt die auch mehr als 3-4 x am Tag sichern wir alle zusammenlegen und auf so einen Anbieter umziehen ?

Denn eigentlich möchte ich mit Euch weiter zusammenzocken. Habe schon mal bei anderen Anbietern geschaut aber leider steht da nicht wie oft gesichert wird..

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, ich hab vom Service Rückantwort bekommen:

es gab leider ein Problem mit unserem Backup System und interne Probleme wodurch die Server da das Hostsystem angeblich down war auf eine anderes Hostsystem gezogen. Beim Umzug wird dann immer das letzte Backup eingespielt was im dem Fall durch die Probleme leider nicht aktuell war. Die Problem wurden nun lokalisiert und wir hoffen das wir in Zukunft solche Probleme nicht mehr haben.

shakedalic

Frührentner
Also ich hab gestern abend ca. 3h gegraben und ne neue Bahnlinie verbaut und aus sicherer Quelle wurde mir berichtet, dass eben genau diese Bahnlinie auch jetzt noch steht.

War auch sehr seeeeeehr gespannt, ob alles um sonst war, aber sieht ja gut aus.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich bin jetzt auch wieder so gut wie im Einklang...Um jetzt aber wieder einzusteigen müßt ihr was für mich tun. Da ihr ja alle XP farmt sollte das für euch ja kein Problem sein. Ich werde in die Gemeinschaftstruhe im Hub 3 Diamand Haken und ein Diamand Schwert legen. Die brauche ich auf 30 verzaubert. Sowie eine komplette Eisenrüstung die brauche ich auf 11-18 verzaubert (also der mittlere Zauberslot)

Wenn ihr mir den Gefallen tut sagt hier eben bescheidt dann stelle ich die Teile eben her und lege sie in die Truhe....

simple smile

Frührentner
Jaha, selber die Nase rümpfen über XP Farms aber dann die Früchte ernten wollen!

Ich farme aber eh keine XP, von daher kann ich dir nicht so gut weiterhelfen. Ich verdiene mir meine Verzauberungen noch auf die ehrliche Art. :duckundweg: [emoji3]

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jaha, selber die Nase rümpfen über XP Farms aber dann die Früchte ernten wollen!

Ich farme aber eh keine XP, von daher kann ich dir nicht so gut weiterhelfen. Ich verdiene mir meine Verzauberungen noch auf die ehrliche Art. :duckundweg: [emoji3]

Och wie süß jetzt werden mir meine Worte im Mund umgedreht....das ist nur das gewesen was ich mir am Sonntag mühevoll erdiggert und XP erworben habe.....und ich nicht noch mal 8 Stunden graben werde weil der verkackte Server nicht gespeichert hat.

Aber ich sehe schon wir laufen hier nicht mehr konform.....von daher plündert meine Kisten usw. Ich komme definitiv nicht wieder habe mir eben schon eine neue Welt erstellt und den Server aus meiner Liste gelöscht....

Erst beschwert ihr euch da ich alles umdrehe und kritisiere und jetzt macht ihr das gleiche mit mir......Also hier habt ihr euren Willen und der Störenfried ist weg.....

simple smile

Frührentner
Hej GD, sorry, das sollte natürlich ein Scherz sein, der - völlig richtig - bezug nahm auf die Diskussion zur Spielweise, die es ja mal gab. Damals hatte ich gehofft, deutlich gemacht zu haben, dass ich finde, dass jeder spielen kann wie er oder sie mag, deshalb hab ich mich jetzt getraut, mal so flapsig dazu nen Spruch zu machen.

Tut mir leid, wenn der als Affront ankam, es sollte eher ein kollegiales Necken werden...

Oben