• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ähmm ich frage jetzt mal ganz direkt. Wurde eine Sicherungskopie der Welt eingespielt ?

Alles was ich mir gestern in Stundenlanger Arbeit erdiggert habe ist weg. Von fast 1,5 Stacks Gold sind nur noch ein paar Barren übrig. Ebenso sind die erschlossenen Schluchten und Höhlen verschlossen. Alles was ich gestern mühevoll an XP erwirtschaftet und verzaubert habe ist weg....

Ich habe mich jetzt 3x an und abgemeldet die Welt bleibt so.....

Wenn das so ist, ist das echt scheiße......

Jepp, ist bei mir das selbe, der Server scheint gestern nicht gespeichert zu haben - zumindest Abends

Habe schon den Obersten angeschrieben, ob er mal schauen kann - das echt blöd :(

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jepp, ist bei mir das selbe, der Server scheint gestern nicht gespeichert zu haben - zumindest Abends

Habe schon den Obersten angeschrieben, ob er mal schauen kann - das echt blöd :(

Wenn das wirklich so ist, bin ich erstmal raus...denn seit meinem Lavasprung habe ich nichts anderes gemacht als Resourchen zu besorgen um den Verlust zu kompensieren . Die Wahrscheinlichkeit das ich nochmal soviel Gold und Diamanten und Redstone finde ist gering....boah jetzt bin ich das erste mal so richtig angepisst.....

PS. Das geht nicht gegen Euch . Aber meine spielweise zwingt mich wegen den XP so sehr zu diggern. Und gestern waren es nun mal 3 Spitzhaken und ein Schwert welche ich je zu 30 verzaubert habe und vom Rest eine Eisenrüstung mit max 18.....

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ach du schei*e. Ich ahne schlimmes. Haben gestern den halben Tag an einem neuen (ich glaube noch geheimen) Großprojekt gearbeitet... Das wäre der Supergau O.O

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Jupp, alles weg. 8Std für die Katz... Ich hätte eigentlich gar nicht losgehen müssen, als ich beim einloggen nur eine Fackel im Inventar (Darüber hab ich mich gestern ein bisschen aufgeregt ;) ) und komplette Rüstung hatte (Der Helm verabschiedete sich mittags bei nem Kampf mit einer Lohe und ein paar Pigmen...)
Das geht gar nicht. Dann bitte wieder Lags des Todes oder sowas. Aber das ist richtige, richtig große Riesenscheiße!

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Hab da gestern auch kaum mehr als 8 Stunden an dem Projekt gewurschtelt... Das wäre echt sch...
Meine Banner sollen wohl auch weg sein. [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]: Fass :keine Panik:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kurzfassung:

Ist wohl gestern der Supergau bei unserem Anbieter passiert. Man konnte leider totzdem auf den Server während versucht wurde das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Schade dass dann ein paar Stunden fehlen, aber da kann man jetzt leider nichts mehr ändern da Saves der Serverwelt nur ca. 3 mal am Tag stattfinden.

Wenn ich näheres erfahren sollte, gebe ich es hier weiter.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Kurzfassung:

Ist wohl gestern der Supergau bei unserem Anbieter passiert. Man konnte leider totzdem auf den Server während versucht wurde das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Schade dass dann ein paar Stunden fehlen, aber da kann man jetzt leider nichts mehr ändern da Saves der Serverwelt nur ca. 3 mal am Tag stattfinden.

Wenn ich näheres erfahren sollte, gebe ich es hier weiter.
ok danke schonmal für die Info - kann man die Autosaves verkürzen, auf alle 30 Minuten oder so ?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So wie ich das sehe ist das spielen auf einem Gemeinschaftsserver wohl generell ein Ritt auf einer Rasierklinge wenn nur 3 oder 4 mal am Tag gespeichert wird.
Da ich bisher ja für lau mitspielen durfte steht mir ja eigentlich keine Kritik zu , aber ich finde es schon sehr verwerflich das der Hoster einen trotz scheinbar große Probleme auf den Server gelassen hat.
Wie ein paar Post's vorher schon gesagt ziehe ich mich vom Gemeinschaftserver zurück. Ich werde mir eine neue Welt entweder auf der One oder Offline auf dem PC erschaffen . Also Schwierigkeit werde ich Survival und Normal spielen da ich die Creeper so sehr liebgewonnen habe.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Es ist normal, dass diese Anbieter nur einige Male am Tag speichern und nicht alle paar Minuten. Ansonsten würde das unfassbar viele Ressourcen fressen. Schaut euch halt mal am PC an, was da gefressen wird, wenn man was speichert. Und das ist nur klein und lokal. Jetzt stellt euch das mal 50 vor (Oder wieviele Slots pro Server vergeben werden. Weiß ich ja nicht.) Drei bis vier Mal am Tag speichern ist also völlig in Ordnung und auch eine Menge.
ABER ja es ist scheiße was da passiert ist. Vor allem darf es nicht passieren, dass wenn so ein Problem (anscheinend) bekannt ist, man weiter diesen Server uneingeschränkt nutzen kann (Womit man wieder bei dem Thema wäre, dass es in letzter Zeit einfach nicht wirklich rund läuft... Das kann man nicht schönreden.)

Wie auch immer. Ich wollte eigentlich das "für die Katz"-Projekt neu anfangen und wenigstens die Flächen wieder leergraben, aber ehrlich keine Lust drauf, dass ich wieder ewig da sitz und es morgen wieder bei Null ist. Schade.

Oben