• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich bin ja echt immerwieder von diesen Karten angetan! Hab meine im Bahnhof mal auf 6x2 vergrößert und
es gefällt mir einfach riiiichtig. Nicht nur wegen meinem Hof, sondern eben das große Ganze.

Könnte mir bei vielen von Euch vorstellen, wie cool das dann aussieht!

Hier jedenfalls die Karte:
2015-10-25_22.26.30x5udt.png
Kann man bei dir die Karten bestellen? Hätte auch gerne eine von meinem Gebiet :fettes Grinsen:

simple smile

Frührentner
Wie wär's wenn wir am Spawn ein Großprojekt machen und in 9x15 (oder wie viel es braucht) den Server darstellen?

Muss man nur gut planen... Glaube auch, dass das cool aussieht, und Micha hat ja jetzt schon Erfahrung. Shake, was meinst du, wie groß müsste das sein?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich hab MC auf der Konsole auch mal zwischendurch gestartet, es aber nicht lange ausgehalten ^^ Da verwöhnt einen die PC-Version mit seinen optischen Möglichkeiten (Texture-Packs, Shader, etc pp) schon wahnsinnig.
Kann auch mit Low-Pixel-Packs nicht mehr spielen. 128*128 ist das Minimum, was meine Äuglein seit dem vertragen [emoji23]

Habe auch 128x128. Mehr kann mein Rechner mangels Ram (32bit) und CPU Power leider nicht darstellen...

shakedalic

Frührentner
Wie wär's wenn wir am Spawn ein Großprojekt machen und in 9x15 (oder wie viel es braucht) den Server darstellen?

Muss man nur gut planen... Glaube auch, dass das cool aussieht, und Micha hat ja jetzt schon Erfahrung. Shake, was meinst du, wie groß müsste das sein?

Kommt auf den Maßstab drauf an, aber die ganze Karte wäre total übertrieben.

Ich könnte mir aber vorstellen, erstmal die Highlights mal auf Karten zu prägen und selbst das wären bei jedem ca. 4-6 Blöcke ( man will ja auch noch was erkennen von den Karten ).

Was alleine das bedeutet kann sich ja jeder ungefähr vorstellen :eek:

Wenn das jeder haben will, könnte ich mir vorstellen, ein Galeriegebäude zu bauen und alle Senioren haben ihr "Gemälde" an einer Wand.

Na was sagt ihr?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Kommt auf den Maßstab drauf an, aber die ganze Karte wäre total übertrieben.

Ich könnte mir aber vorstellen, erstmal die Highlights mal auf Karten zu prägen und selbst das wären bei jedem ca. 4-6 Blöcke ( man will ja auch noch was erkennen von den Karten ).

Was alleine das bedeutet kann sich ja jeder ungefähr vorstellen :eek:

Wenn das jeder haben will, könnte ich mir vorstellen, ein Galeriegebäude zu bauen und alle Senioren haben ihr "Gemälde" an einer Wand.

Na was sagt ihr?

Voll dafür....:top:

Oben