• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Weiß zwar nicht, ob es scherzhaft gemeint war, der Korrektheit halber aber beantworte ich die Frage :keine Panik:

Duden | et ce*te*ra pp. | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Hähä, schon klar. :zwinker:

Nein, ich wollte nur wissen was genau mit ect pp... gemeint ist. Also Beispiele. *g*

Wollte eben auch ein bisschen an meinem Gewächshaus weiter machen. Geht nicht :confused: Server nicht verfügbar, etc pp...
Im Moment häufen sich solche Dinge leider wirklich :(

Das hier hört sich für mich an als ob es normal wäre dass der Server ständig down ist und es x Probleme mehr gibt.
Ich weiß von Lags weshalb die Welt noch mal auf einen anderen Server geschoben wurde (was nur wenige Minuten dauert) und dass dann (als noch mal Lags auftraten) der Service den Server für 1 Std. vom Netz genommen hat um das Problem zu beheben.

Der Support meinte wir sollen das weiter im Auge behalten und wenn es weiterhin Probleme gibt Bescheid geben.

Wie schaut es aus [MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION] wo gibt es noch Verbesserungsbedarf? Wenn ich Rückmeldungen bekomme kann ich was ändern bzw. dem Support mitteilen.

simple smile

Frührentner
Nabend! Hier noch mal ein paar leckere Screenshots mit Lichteffekten. :cool:

2015-10-26_17.59.13qeqn5.png

2015-10-26_18.00.107zoac.png

2015-10-26_19.27.15alp68.png

Diesmal war ich auch mal bei mir. Schluss mit der Selbstlosigkeit. Geil wa? :victory:

:shame:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Nein, ich wollte nur wissen was genau mit ect pp... gemeint ist. Also Beispiele. *g*

...

Wie schaut es aus @NannyMcPhee wo gibt es noch Verbesserungsbedarf? Wenn ich Rückmeldungen bekomme kann ich was ändern bzw. dem Support mitteilen.

Ich weiß ja nicht in wie weit man das Verbessern kann ;) Ich - für mich persönlich - erwarte dass sowas rund läuft, wenn man dafür bezahlt (Und nochmal: Wenn wir zur Kostendeckung was beisteuern können, dann tun wir das sehr gerne! Egal ob du vergrößern magst, umziehen oder sowas. Immernoch. Du musst nur was sagen :top: ) Nun sind wir kein Server auf dem unfassbar viele Leute gleichzeitig rumlungern, trotzdem hat er ziemlich oft "Schluckauf". Egal ob ich alleine drauf bin, oder mit mehreren gebuddelt wird (Und egal ob ich auf meiner Gurke von PC online bin oder auf dem Guten.) Es läuft erst einwandfrei, dann kommen die Lags des Todes. Man baut Blöcke wieder drei Mal ab, bewegt sich sekundenlang nicht von der Stelle... Sowas halt.
Neulich waren wir zu dritt oder viert unterwegs, ich im Nether (trotz Todeslags, selber Schuld ^^) und dann kam ein Ghast um die Ecke. Also falls mal jemand ne Challenge will, kann ich laggende (Schreibt man das so?!) Ghasts nur empfehlen :ugly:

Vielleicht legt sich das auch wieder, wenn es da wirklich jetzt so ein gutes Angebot gab und die Kapazitäten des Betreibers grad ein wenig an die Grenze gehen :Frage:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wenn das jeder haben will, könnte ich mir vorstellen, ein Galeriegebäude zu bauen und alle Senioren haben ihr "Gemälde" an einer Wand.

Na was sagt ihr?

Die Idee ist großartig. Bin dafür :)
Da fände ich es auch toll, wenn die Köpfe der Spieler ausgestellt werden. Also was weiß ich... Name, das jeweilige Banner (Wenn vorhanden), die Karte, Kopf. Ich find die nämlich ziemlich klasse :keine Panik:
Leider funktionieren die nur mit einem "Cheat", was ich echt schade finde. Damit kann man so viel tolles Zeug machen (Wecker, Toaster, kleine Globen, Fischgläser, Toilettenpapier... :fettes Grinsen:)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Der dritte Tag ohne MC . :shame: . Habe jetzt schon 2 Missionen Solo geschaft. Der Drang auf dem Server mal vorbeizuschauen wird größer :nervous: .
Aber ich habe vorgesorgt. Das lange USB kabel für den Controller ist weggeräumt und der Controller ist wieder an der One angemeldet..... (Habe ja 2)

Solangsam bekomme ich als militanter Nichtraucher ein Gefühl wie es sein muß mit dem Rauchen aufzuhören..

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Der dritte Tag ohne MC . :shame: . Habe jetzt schon 2 Missionen Solo geschaft. Der Drang auf dem Server mal vorbeizuschauen wird größer :nervous: .
Aber ich habe vorgesorgt. Das lange USB kabel für den Controller ist weggeräumt und der Controller ist wieder an der One angemeldet..... (Habe ja 2)

Solangsam bekomme ich als militanter Nichtraucher ein Gefühl wie es sein muß mit dem Rauchen aufzuhören..

Es ist ungewohnt, wenn mir die One auf einmal sagt, dass du online bist. Das sieht nach dem vielen Minecraft am PC irgendwie "falsch" aus :ugly: :fettes Grinsen: :silly:

shakedalic

Frührentner
Die Idee ist großartig. Bin dafür :)
Da fände ich es auch toll, wenn die Köpfe der Spieler ausgestellt werden. Also was weiß ich... Name, das jeweilige Banner (Wenn vorhanden), die Karte, Kopf. Ich find die nämlich ziemlich klasse :keine Panik:
Leider funktionieren die nur mit einem "Cheat", was ich echt schade finde. Damit kann man so viel tolles Zeug machen (Wecker, Toaster, kleine Globen, Fischgläser, Toilettenpapier... :fettes Grinsen:)

Das mit den Bannern find ich ne super Idee, darunter bzw darüber der Username und daneben die Karte!

Das mit dem Kopf wäre ne lustige Sache, aber da es nur mit einem Cheat geht, fällt das leider raus.

Ich muss mal schauen, wie groß das Ganze wird, denn wenn ich dran denke, wieviel Projekte manche User
hier schon umgesetzt haben und wie weit die teilweise auseinander liegen.
Ich hab ja erst ein fertiges Projekt an der Oberfläche und bin schon bei einer Karte mit 2x6, wie krass wird das dann erst bei Tibo und Nanny :eek:
Denn wie groß die Karten werden, so groß muss dann auch das Gebäude werden. Außerdem muss ja jeder Raum harmonisch zum nächsten passen. Vielleicht kann ich die Projekte auch so einteilen, dass man immer gleich große Segmente macht. Wird sich zeigen, aber eins ist sicher GD, es wird kein Redstone Gebäude mit versteckten Schaltern, geheime Eingänge und viel Tam Tam. Einfachste Türen mit Türknöpfen zum Öffnen von Außen und innen dann Druckplatten. Beleuchtung im Dauerbetrieb und alles schön dezent.
Wie so eine Galerie halt aussieht :top:

Hab natürlich jetzt gerade viele Termine und Erledigungen aufgebrummt bekommen, weshalb ich schauen
muss, wann ich mal die ersten Karten mache, aber spätestens am Wochenende geh ich dran.

EDIT:

Es sollte mir jeder mal seinen Banner schicken, damit ich ne Liste mache, wo alle aufgeführt sind und wer keinen Banner hat, kann sich einen überlegen, oder mir schreiben, dass er keinen will.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Es ist ungewohnt, wenn mir die One auf einmal sagt, dass du online bist. Das sieht nach dem vielen Minecraft am PC irgendwie "falsch" aus :ugly: :fettes Grinsen: :silly:

Aber es macht Spass und ich komme immer besser rein auch wenn ich Solo nur auf Normal spiele.... Meine gute Tat für heute auch schon gemacht und Mission 3 abgeschlossen. Jeden Tag gibt es eine....man muß ja haushalten :senior:

Oben