• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin an Alle :winkewinke:,

hab da mal ein kleines Anliegen, würde gern unseren Spawn verändern bzw. (was ja auch schonmal im Gespräch war (danke an Nanny für die Erinnerung)) versetzen Richtung Westerstadt und dort einen kleinen "Anfangsbereich" mit Regelboard, Namenswand und "Bonustruhe" erbauen/erstellen. Der Saloon wäre auch ein schönes Gebäude für sowas.

In die Truhe, hab ich mir gedacht, halt so Alles, was man für den Anfang braucht, mit der Auflage, dass derjenige, der die Truhe an sich nimmt, eine neue, gefüllte (nachdem er genügend eigene Rohstoffe hat) hinstellen muss.

Dazu müsste aber die Stadt noch ein bisschen ausgebaut/verschönert werden :readthis: :fettes Grinsen:

Was haltet ihr davon und wer hat Lust mitzumachen ? :nana:

Gruß :fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Moin an Alle :winkewinke:,

hab da mal ein kleines Anliegen, würde gern unseren Spawn verändern bzw. (was ja auch schonmal im Gespräch war (danke an Nanny für die Erinnerung)) versetzen Richtung Westerstadt und dort einen kleinen "Anfangsbereich" mit Regelboard, Namenswand und "Bonustruhe" erbauen/erstellen. Der Saloon wäre auch ein schönes Gebäude für sowas.

In die Truhe, hab ich mir gedacht, halt so Alles, was man für den Anfang braucht, mit der Auflage, dass derjenige, der die Truhe an sich nimmt, eine neue, gefüllte (nachdem er genügend eigene Rohstoffe hat) hinstellen muss.

Dazu müsste aber die Stadt noch ein bisschen ausgebaut/verschönert werden :readthis: :fettes Grinsen:

Was haltet ihr davon und wer hat Lust mitzumachen ? :nana:

Gruß :fettes Grinsen:

Meine Meinung kennst du ja :D
War eben auch schon mal kurz in der Westernstadt und habe Schilder gesetzt (und mit Fackel markiert) was ich persönlich gern an die Stellen bauen würde bzw was ich da ganz nett fände. Wäre toll, wenn da einer vorbei kommt und mal schaut, evt Ideen ergänzt oder ändert (Wozu haben wir Schilder im Spiel ;) )
Dann geht es da nämlich auch mal weiter und ich binde mir noch eine weitere Baustelle ans Bein :shame: :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich persönlich halte nicht viel davon beim Einstieg "gepampert" zu werden . Der Reiz ist doch aus nichts etwas zu erschaffen.....
Deswegen habe ich ja auch das "Starter Paket" nicht angerührt.
Da wo ich bin kann ich mich in Ruhe entfalten und wenn ich dann mal soweit bin auf Tour zu gehen werde ich es tun , aber das wird sicherlich noch sehr viele Real Stunden dauern.....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also ich persönlich halte nicht viel davon beim Einstieg "gepampert" zu werden . Der Reiz ist doch aus nichts etwas zu erschaffen.....
Deswegen habe ich ja auch das "Starter Paket" nicht angerührt.
Da wo ich bin kann ich mich in Ruhe entfalten und wenn ich dann mal soweit bin auf Tour zu gehen werde ich es tun , aber das wird sicherlich noch sehr viele Real Stunden dauern.....

Ging mir auch mehr darum, ein Gebäude/Raum zu bauen, wo man "gesichert" sich erstmal auf dem Server zurechtfinden kann, die Serverregeln sich verinnerlichen und keine Angst haben muss, wenn es grad Nacht ist auf dem Server - wir spielen nämlich nicht auf "friedlich" :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ging mir auch mehr darum, ein Gebäude/Raum zu bauen, wo man "gesichert" sich erstmal auf dem Server zurechtfinden kann, die Serverregeln sich verinnerlichen und keine Angst haben muss, wenn es grad Nacht ist auf dem Server - wir spielen nämlich nicht auf "friedlich" :keine Panik:

Bei meiner Spielweise stört mich ja die Nacht nicht so sehr, solange ich auf keine Höhle treffe.....aber das wird sicherlich über kurz oder lang passieren :( .

NannyMcPhee

Rentenbezieher

Das war damals meine erste Tat auf dem Server: Bei Nacht spawnen und nach ein paar Metern sterben :ugly:
Wir hatten ja auch mal gesagt da wäre ganz gut, weil man von dort aus in alle Richtungen zu denen kommt, die schon da sind. Klar, es gibt Portalanbindungen zu jedem, Eisenbahn etc pp. In der Westernstadt ist zB auch die Brücke, die auf "meine" Seite führt (Da ist noch so viel Platz und schöne Ecken.) während die meisten auf der Spawnseite gebaut haben. Und so wirklich weit weg von Original-Spawnpunkt ist die Stadt ja eigentlich gar nicht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das war damals meine erste Tat auf dem Server: Bei Nacht spawnen und nach ein paar Metern sterben :ugly:

Ist der Running-Gag bei uns. Jedes mal wenn ein Neuer bei uns auf den Server kam hab ich immer gelesen Spieler xyz: tot... tot... tot :ugly:

Ich hab mir mein Zeug auch immer am liebsten selbst zusammen gesucht. Aber für Neulinge die gerne eine Grundausstattung hätten um sich erst mal zurecht zu finden finde ich so eine Überlebenskiste für den Anfang eine nette Idee. Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er davon gebraucht macht.
Ist wie die Not"inseln" mit 1-2 Betten die ab und an wild in die Gegend gebaut wurden. Kann man nutzen (dafür sind sie da), wer das nicht möchte darf auch gerne die Nacht draußen bei den Monstern verbringen. :fettes Grinsen:

@Phoenix0815
Was den Spawnpunkt angeht können wir ihn gerne mal etwas verschieben. Westernstadt, warum nicht. Oder wir schauen mal wo sich zur Zeit der Zentrale Punkt (von den Spielern aus) befindet und errichten da was neues.
Ich komme jetzt gleich mal online und schieb den Spawnpunkt mal zum Testen in die Westernstadt. Man muss nur bedenken dass man direkt am Spawnpunkt nichts bauen kann. Also sollte nicht unbedingt dort ein Haus stehen. Der Radius wo man nichts bauen kann ist aber relativ klein 10-20 Blöcke. Sollte also schon irgendwie passen.

Am besten wir testen es mal aus. Versuch macht kluch. :cool:

Bis gleich.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
wir könnten ja ein Haus bauen, das Regelboard setzen mit zusätzlich Schildern, wo man (wenn man möchte) Ausrüstung findet und dann den Spawn drauf legen !?

Hmm der Zentrale Punkt von den Spielern her, liegt seit längerem zwischen Timo und mir (Nanny weiss nicht ob on evtl. Morgens :weiss nicht: )

Oben