• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab die recht großen Karten jetzt mal mit 80% Qualität abgespeichert. Dadurch werden aus der Tageskarte mit knapp 180MB etwas um die 40MB. Die Qualität leidet IMHO recht wenig. Dafür dürfte es aber eher möglich sein dass ihr die Grafik auch anschauen könnt ohne dass euer Grafikprogramm in die Knie geht.

Hier mal ein Vergleich. Ich habe den Ausschnitt mit einem Rechteck gekennzeichnet. Dort bin ich jeweils einmal von der großen Map und einmal von der kleinen Map 30x reingezoomt.

Hier die verkleinerte Übersichtkarte (dient nur damit man weiß welcher Bereich gezoomt wurde):

Hier der Bereich der großen Karte (180MB) mit 30x Zoom hinein:

Und hier das ganze mit der kleinen Karte (40MB) mit 30x Zoom hinein:

Was meint Ihr, reichen zukünftig die kleinen Karten?

Hmm, kann da jetzt auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen :scratch: - also von mir können es ab jetzt kleine Karten sein :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Woher weisst du, dass man in einem Haus keinen Spawn setzen kann ? :weiss nicht:

Meinte mal so etwas gelesen zu haben. Oder wars ein anderes Spiel... äh... kann sein dass ich das gerade mit Starbound durcheinander bringe wo man sich unter der Erde nicht nach oben Teleportieren kann. :ugly:

Ich probier das jetzt einfach mal aus. Ich gehe online und laufe in die schicke Kirche in der Westernstadt. Dann setze ich dort in der Mitte den Spawnpunkt und sterbe ein paar mal. Mal schauen was passiert.
Willst du mitmache? :fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Meinte mal so etwas gelesen zu haben. Oder wars ein anderes Spiel... äh... kann sein dass ich das gerade mit Starbound durcheinander bringe wo man sich unter der Erde nicht nach oben Teleportieren kann. :ugly:

Ich probier das jetzt einfach mal aus. Ich gehe online und laufe in die schicke Kirche in der Westernstadt. Dann setze ich dort in der Mitte den Spawnpunkt und sterbe ein paar mal. Mal schauen was passiert.
Willst du mitmache? :fettes Grinsen:
nene , spiel du mal lieber alleine :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
nene , spiel du mal lieber alleine :fettes Grinsen:

Ok, geht nicht in Gebäuden. Man wird dann auf dem Dach wiederbelebt. :ugly:
Ich testen jetzt einfach mal die große Fläche vor der Kirche wo ein Hinweisschild zwecks Bahnhof im Sand steckt.
Da sind auch relativ viele Fackeln und sollte so auch die Monster ganz gut fernhalten.

Ansonsten... Spawnpunkt erst mal wieder zurück zum kleinen Tempel, oder in der Westernstadt lassen, oder im See, oder in der Arena oder... Bin für alles offen. :smile:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ansonsten, kann man eventuell den Spawn an die Stelle wo "Eckhaus" steht setzen, die "nicht Bebauungsfläche auf "0" setzen und dann quasi ein Haus drumrum bauen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ansonsten, kann man eventuell den Spawn an die Stelle wo "Eckhaus" steht setzen, die "nicht Bebauungsfläche auf "0" setzen und dann quasi ein Haus drumrum bauen?

Gerade noch etwas im Netz gestöbert. Das Dach muss wohl offen sein damit man nicht oben startet auch wenn der Spawnpunkt im Gebäude ist. Ich sag mal ist ja nicht weiter wild. Wir mussten damals auch Nachts in der Wildnis ums überleben rennen und uns schnell ein Loch buddeln. War immerhin aufregender als wenn man gleich in einem Palast mit rosa Flauschidecke startet. :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mich mal schamlos an der Truhe in der Westernstadt vom Sandstein bedient. Ist natürlich nur geliehen.
Wenn mir noch jemand 500-1.000 Stück borgen könnte wäre dies super. Versuche mich gerade an einem Labyrinth und lege die Grundmauern fest. Hätte (wie üblich) nicht mit so viel Material gerechnet. Allein der Holzboden waren mal locker über 2.000 Holzbretter. :ugly:

Jetzt horch ich aber erst mal an der Matratze. :sleep:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Macht nix, der Sand in der Truhe hatte glaube ich eh keine Daseinsberechtigung :fettes Grinsen:
Ansonsten kannst du dir ja bei Timos Sandkasten was abtragen (Portal im Nether)

Hach war das schön, mal wieder ein paar Peoples aufm Sever zu sehen :top:

Ps: Hätte evtl. auch noch jemand, muss ich aber nochmal gucken

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Werte Crafter/innen

...ich bin etwas sagen wir mal gestreßt :fieser Blick: . Bisher war ich Einzelkämpfer aus Friedlich bzw. leicht . Normal finde ich ist etwas knackig gut , muß ich mit leben.

ABER es ist bekannt das ich ein Maulwurf bin und somit habe ich mich einmal bis runter gebudelt. Diamanten gefunden und Obsidian auf Old School weise abgebaut. Die Aktion hat mich etliche Leben gekostet weil plötzlich Hali Gali daunten war.... auch noch ok....

Wenn ich mir dann aber ein Nether Portal gebaut habe und nicht mehr nach Hause komme.....NIX GUT .... und es ist mir völlig egal was George Orwell sagt.... ICH WILL NUR NACH HAUSE.

Ich habe keine Ahnung wo ich bin oder wo ich hin muß . Bisher kannte ich es nur da wo ich in den Nether gehe komme ich auch wieder raus...

Oben