• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe jetzt die Trigger Tasten Funktion LT&RT auf die Schultertasten LB&RB gelegt das Funktioniert ist zwar ungewohnt jetzt komme ich aber nur mit der Maus und der Tastatur ans Inventar weil normalerweise man das mit LB&RB macht.... Ich übe ja noch das erschaffen von Gegenständen ist ja völlig anderes :nervous: als auf der One..... Das wird noch ein langer und steiniger Weg....

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hatte die ersten Wochen immer einen Guide nebenbei offen und musste wegen jedem Mist nachgucken, wie man was baut ^^

Übrigens steht am Spawnpunkt ein kleines Willkommenspaket für dich :) Nichts Großes, weil man sich sein Kram ja lieber selbst zusammen sucht. Aber um ein paar Ingame-Tage oder die Suche nach einem netten Bauplatz zu erleichtern reicht es.
(Truhe ist übrigens inbegriffen ;) )

Und nun geh ich ein bisschen im Nether buddeln. Das Notfallgebäude in der Mitte vom Portalraum muss weg.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin jetzt offizieller Minecraft PC Besitzer und dazu gab es Gratis die Windows 10 Version :bravo::Banane:

Yeah, freut mich sehr. Willkommen an Bord. :huhu:

unterhalten kann ich mich allerdings nicht..... Da habe ich nichts für den PC.....

Wie schon geschrieben nutzen wir zu 99,9% den Textchat im Spiel. Passt auch IMHO ganz gut. Alles schön Retro, Grafik wie Textchat. :smile:

Dazu muß mich nun mal Knusper erst freischalten

Hab dich gerade frei geschaltet, probier mal bitte ob es funkt, danke.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Das Notfallbauwerk ist weg und ist in eine Wand umgezogen. Nachdem der bescheuerte Ghast mir zwei Mal seine Feuerbälle durch die Tür gehauen hat... :aufs maul: Fand er wohl nicht so toll, dass ich da ein Loch in die Wand kloppe. Na ja. Sieht halt aus, wie alles was ich baue. Blümchen, Deko... Lebt damit :fettes Grinsen: Truhe, Endertruhe, Ofen und Werkbank sind auch da drin. Kann man nicht übersehen, wenn man im Portalraum ist.

(Gehen die Schweinezombies mir auf den Keks, wenn ich im Nether baue... Ich will die immer aus Reflex hauen :shame: )

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Unser "Neuer" beim "Begin seiner Karriere" ! :fettes Grinsen:

2015-09-03_22.55.02.png

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
:fettes Grinsen: Jupp und weit weg von Euch.... und er hat die Willkommenstruhe nicht angefasst.... Morgen fängt das Buddeln an , vorher muß man sich aber noch was zu mampfen besorgen.....Hier kommt ja der Hunger..... bei mir auf friedlich gibt es den ja nicht......

Und ich muß lernen wie was herzustellen ist ......

Leider gibt es auch ein aber..... Wenn die VGA Karte belastet wird gibt es wohl doch ein oder zwei Probleme . Einmal ist mir Java schon wegen eines Grafikfehlers abgekackt. Hält sich aber in Grenzen und jetzt ist es eh zu spät :fettes Grinsen:

Oben