• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Wie gesagt, Client neu installiert - gleiches Problem. Anderen Server probiert - kein Problem. Wollte ja Java bzw. den Client ja ausschließen. Sieht mehr so aus als ob der Server meine Pakete verwirft und mein Client deswegen immer wieder nachpushed bis der Server dann mal sagt - flood detection so nicht mein Freund. So sieht es zumindest mal aus.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Oh, in welchem Wald kann man denn Slimes finden? Das wär ja mal gut zu wissen... ist das dann eigentlich auch ein Slimechunk für unterirdische Slimefarmen?

Das wird sicher bei einem Sumpf gewesen sein - die Westernstadt liegt ja neben einem. Nur leider kann man damit keinen Slimechunk ableiten. Knusper ignoriert ja meine Frage nach dem Server Seed. Damit wäre es ohne Probleme machbar eine Slimefarm zum bauen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tja, ob sich jetzt doch noch rächt, dass der Server zu diesem Hammerpreis kam?
Übrigens, Knusper, auf meine PN, dass ich Geld in deine Richtung werfen möchte, hast du nie reagiert, oder? :D

Hatte noch nicht reagiert, weil bis jetzt noch nicht von Problemen berichtet wurde und bei mir bis jetzt auch alles rund lief. Daher hab ich mir über einen Serverwechsel zu einem teureren Anbieter noch keine Gedanken gemacht.

Als ich den Serveranbieter aussuchte gab es laut Internet bei jedem Anbieter immer wieder Probleme. Ganz egal ab Dawn, Nitrado(?) oder wie sie alle hießen.
Ich hab also nicht nur geschaut wo es günstig ist, sondern auch alles so rund läuft wie bei den anderen. :zwinker:

Edit: Wir sind ja bei DAWN - ich seh gerade, im Standardpaket haben wir 1GB RAM auf dem Server, vielleicht wird das manchmal knapp?

Laut Internet reichen 1GB locker für 10 Leute die dann gleichzeitig spielen können. Und da im Durchschnitt ca. 4-5 Leute zocken sollte dies mehr als ausreichend sein.

Bei mir lief es bis jetzt absolut rund. Habe keine Ahnung was es sein könnte. Bei 1 Mio. Internetanbietern, Routern usw. übersteigt so etwas mein Gelegenheitsspielerwissen. :zwinker:

Vielleicht bauen sie ja wirklich nur gerade etwas an ihren Servern rum. Hab den Support gerade mal angeschrieben. Mal sehen was sie antworten. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das wird sicher bei einem Sumpf gewesen sein - die Westernstadt liegt ja neben einem. Nur leider kann man damit keinen Slimechunk ableiten. Knusper ignoriert ja meine Frage nach dem Server Seed. Damit wäre es ohne Probleme machbar eine Slimefarm zum bauen.

Die Seedfrage wurde intern besprochen. Aber um Gleichheit zu gewährleisten wird er bis auf weiteres erst mal nicht bekannt gegeben.

Kurzform:
Es geht ja nicht nur um eine Slimefarm, sondern darum dass man dann über den Seed und Programme gezielt alles auf der Karte finden kann und somit der Spielspaß getötet werden könne wenn man nur noch über die Tools nach XYZ sucht und dort buddelt ohne sich sonst noch wo umzuschauen.
Diamanten, ah, dort hin.
Goldader, ah, hier noch hin.
Was brauch ich noch, ahja dies, wo finde ich das gleich, Tool anwerf XYZ aufschreiben und los = Expeditionen, Überraschungen usw. Tot.

Habs gestern nach dem Neustart sicher auch noch mal probiert und heute vormittag auch nochmal - gleiches Phänomen.

EDIT
jetzt eben nochmal getestet und es ging wieder ohne disconnect - Knusper haste was gemacht?

Habe nichts geändert, aber vorhin mal den Support angeschrieben. Mal sehen was raus kommt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer weiß, woran das liegt... dass Teamspeak sich so komisch verhält, kann ja eigentlich nicht am Server liegen, sondern wenn, dann nur am Minecraft Client an sich, wenn der die komplette Bandbreite frisst...
Und natürlich wär ich jetze auch gespannt auf Knuspers Blick auf das ganze...

Das mit TS wundert mich auch. Der Server liegt ganz wo anders und verwaltet alles von GameStar und sollte somit eigentlich stark genug sein.
Und dass Minecraft so stark Ressourcen frisst dass dadurch für TS keine Bandbreite mehr da ist kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zieht ihr (oder eure Mitbewohner) vielleicht im Hintergrund gerade irgendwas?

Wenn ihr jetzt testet würde mich interessieren ob es Probleme gibt. Der Support hat gerade geschrieben dass der Server sich mit 35% Auslastung langweilt.
Wenn ich heute Abend daheim bin und es dann gerade Probleme gibt schreib ich den Support noch mal an damit er schaut wie hoch dann gerade die Auslastung ist.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Das mit TS wundert mich auch. Der Server liegt ganz wo anders und verwaltet alles von GameStar und sollte somit eigentlich stark genug sein.
Und dass Minecraft so stark Ressourcen frisst dass dadurch für TS keine Bandbreite mehr da ist kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zieht ihr (oder eure Mitbewohner) vielleicht im Hintergrund gerade irgendwas?

Wenn ihr jetzt testet würde mich interessieren ob es Probleme gibt. Der Support hat gerade geschrieben dass der Server sich mit 35% Auslastung langweilt.
Wenn ich heute Abend daheim bin und es dann gerade Probleme gibt schreib ich den Support noch mal an damit er schaut wie hoch dann gerade die Auslastung ist.

Also gestern Nacht um 1 Uhr hat meine Frau nichts mehr gezogen oder über IP Telefon telefoniert. Ich habe alle Anwendungen ausgeschlossen. Und laut Little Snitch (Netzwerkmonitor für Mac) und meine Fritzbox Leitungsauslatungsanzeige - war die Leitung in beide Richtungen dicht. Es war jedes mal das gleiche Spiel - mit unserem Server verbunden - Paketfeuerwerk auf meiner Leitung. Wenn mich der Server runter geworfen hat oder ich mich selbst disconnected hab, ging die Auslastung sofort wieder runter.

Und TS hat nur angefangen zu spinnen weil meine Bandbreite voll ausgelastet war und somit zeitweise Pings von über 1 Sek zustande kamen. Damit kommt der TS Server natürlich nicht klar und disconnected. Als die Verbindung zu unserem Minecraft Server geschmissen wurde - Verband sich mein TS Client automatisch wieder mit dem Server als wieder Bandbreite da war und der Ping sich normalisierte.

Wie gesagt - auf einen anderen Server verbunden und dort gab es keinerlei Probleme. Heut vormittag wie gesagt war das Problem auch noch da - aber heute um 11 herum ging es dann wieder. Ohne das ich dazwischen irgendwas änderte. Der Support soll sich mal die Netzwerklogs anschauen, ob es da Paketverluste oder DropOffs gab. Die Firewall bzw die DDOS Protection Probleme machte. Meine Paketflut und die disconnects seitens des Server wird ja sicher in den Logs zu finden sein! Laut Wireshark Auswertung , was ich ja auch noch gemacht hab - waren das einfach viel zu viele Pakete die da hin und her gingen. Wobei mich eines Wundert - Mincraft läuft doch über UDP oder? Ich hab 100000 TCP Pakete zu unserem Server gehabt und zurück (Innerhalb 1 oder 2 Minuten) Hab leider die Auswertung nicht gespeichert :(

Und zur Seed Frage:

Das etwas intern Besprochen wird was aus eine offenen Frage heraus rührt ist ja ok (wobei ich mir nicht im klaren bin, wer das Gremium Besetzt hat) Aber das es dann einfach garnicht beantwortet wird find ich dann schon wieder sehr schade. Bin ja nicht sauer deswegen das man den Seed nicht rausgeben will - nur über das wie damit umgegangen wurde, find ich einer Seniorenrunde unpassend.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Und zur Seed Frage:

Das etwas intern Besprochen wird was aus eine offenen Frage heraus rührt ist ja ok (wobei ich mir nicht im klaren bin, wer das Geremium Besetzt hat) Aber das es dann einfach garnicht beantwortet wird find ich dann schon wieder sehr schade. Bin ja nicht sauer deswegen das man den Seed nicht rausgeben will - nur über das wie damit umgegangen wurde, find ich einer Seniorenrunde unpassend.

Das "Gremium" besteht eigentlich aus dem "Gründungsmitglied" und den 2 ersten Besiedlern des Servers, zumal das nicht zu Ernst genommen werden sollte :zwinker:

Wir haben (klingt wie der Hohe Rat) kurz drüber gesprochen und sind der Meinung, dass so eine Slymefarm zwar enorm Zeit einspart, aber "man was für den Erfolg tun sollte" - hab meine über 100 Slymes in den Sumpfbiomen gefarmt und bin der Meinung, dass das nicht viel Zeit in Anspruch nimmt (ist ja auch kein Wettbauen).

Das deine Frage unbeantwortet blieb, tut mir leid und war bestimmt auch niemandes Absicht :keks:

Gruß Markus

Oben