• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe die letzten Tage eigentlich "nur" mein Haupthaus umgebaut, einen Stall gebaut (Noch nicht fertig.), einen Garten angelegt, meine Gemüsebeete versetzt, gebuddelt und noch mehr gebuddelt... Weil ich das Gefühl hatte, dass in meinen Höhlen nichts mehr zu holen ist (Außerdem grabe ich da im Kreis...) hab ich mir ne Neue gesucht.

Die Aktion mit dem Stall war schon ne Nummer für sich. Die ganzen Viecher von A nach B bekommen :autsch:
Am einfachsten ging das mit den Hasen. Gieriges Pack :ugly:

Die Schweine waren schon zickiger...

Und am Schlimmsten waren die doofen Hühner -.-

Der Phönix, völlig begeistert von meinem Mülleimer :thumbup:

Und das hier ist Beate. Vielleicht lässt sich da mit Gustav ja mal ein Date ausmachen... :silly:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Liebe Freunde der gepflegten Klötzchenkultur, ich muss jetzt echt mal meckern...
Wenn man Bäume fällt, auf "öffentlichen" bzw gemeinsam genutzten Flächen, kann man die auch BITTE wieder nachpflanzen? Die Bäume schmeißen genug Setzlinge ab um drei Wälder draus zu machen. Muss man nicht. Aber wenigstens ungefähr das wieder hinstellen, was man abgeholzt hat. Sollte kein Problem sein, oder?
Ich weiß nicht, wer das ist, aber das regt mich auf :nana: Wenn ich da jemanden bei erwische, dem stell ich TNT in die Bude.
Mein Wort zum Dienstag. Danke.

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Liebe Freunde der gepflegten Klötzchenkultur, ich muss jetzt echt mal meckern...
Wenn man Bäume fällt, auf "öffentlichen" bzw gemeinsam genutzten Flächen, kann man die auch BITTE wieder nachpflanzen? Die Bäume schmeißen genug Setzlinge ab um drei Wälder draus zu machen. Muss man nicht. Aber wenigstens ungefähr das wieder hinstellen, was man abgeholzt hat. Sollte kein Problem sein, oder?
Ich weiß nicht, wer das ist, aber das regt mich auf :nana: Wenn ich da jemanden bei erwische, dem stell ich TNT in die Bude.
Mein Wort zum Dienstag. Danke.

Wenn es sich die Fichten bei dir hinten handelt, dann war ich das wohl. Bin mir aber ziemlich sicher das ich bis auf 3 oder 4 Bäume immer nen Setzling gesetzt habe .:eek:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Nachdem ich massive Problem mit meiner Clientverbindung zu unserem Server hatte bzw immernoch habe stelle ich mein Problem mal allen zur Verfügung.

Schwierig zu beschreiben was da alles schief läuft. Also Sachlage ist wie folgt:
Ich bin zu T1M0B0 gewandert um Ihm bei seiner Monsterfalle zu helfen. Erst hat alles auch gut geklappt - nur dann verstand er mich auf einmal nicht mehr im TS - es ruckelte. Danach flog ich dann auch immer mal wieder aus dem Spiel mit der Meldung "Disconnected" :boah: Nett wurde es dann als ich auch gleichzeitig auf dem TS geflogen bin aber gleich wieder reconnected wurde.

Eine Prüfung meiner Internetverbindung brachte zum Vorschein, das bei laufender Verbindung zu unserem MC Server meine Upload wie auch Download voll ausgereizt wurde. Nach dem die Verbindung abbrach normalisierte sich das auch sofort wieder.

Also mal den Router durchstarten - nix geholfen.
Java Update gemacht - nix geholfen.
MC Client gelöscht und neu installiert - nix geholfen.
Rechner durchgestartet - nix geholfen.
Virenscanner auf den MAC geladen - nix gefunden
Ping Test gemacht - normaler Ergebnisse
Ping Test laufen lassen wären ich mit unserem Server verbunden war - nix auffälliges bis auf ein paar Pings die über der norm lagen, was aber mit der Upload/Download Auslastung zusammen hängen.

Aus lauter Verzweiflung hab ich dann mal einen anderen Server gesucht und mich mit dem Verbunden - ding ding ding - Jackpot. Dort war alles im grünen Bereich. Keine Leitungsauslastung bis zum Anschlag, kein Abmelden vom Server.

Also Entweder kann mich unser Server nicht mehr leiden oder selbiger hat ein kleines Problemchen

Nur wie gehen wir das an? Hab leider nix im Internet gefunden diesbezüglich. Vielleicht stellt Knusper mal die lots zur verfügung oder initiiert mal ein Serverneustart. Vielleicht hilf das ja schon.

Gruß und gut nacht
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin, hmm vielleicht wurde gerade ne Wartung gemacht oder ähnliches (wenn ich mir die Uhrzeit deines Posts anschaue) :scratch: kann mir da jetzt auch keinen Reim draus machen, aber nen Neustart würd ich auch machen und mal die Log files auslesen, falls es da sowas gibt (wovon ich aber ausgehe).

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe das Problem auch öfter. Nicht so krass, aber teilweise Ruckeln, dass es mehr frustriert als Spaß macht und laufende Disconnects.
In letzter Zeit wird mir der Server auch häufig als nicht verfügbar angezeigt, aber ich komme trotzdem drauf.

Oben