• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaub das mit der Brücke lass ich erstmal. Hab mal mit excel Ne grobe Zeichnung und Berechnung gemacht und nur für Brücke und feiler ( ohne Türme usw) brauche ich schon 230 Päckchen Cobblestone. :boah::boah::boah:

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist nicht das Problem. Kannst von mir , ich sag mal, 150 Pakete haben.

Das is nett von dir. Ich Überlegs mir mal und meld mich dann. Glaub erstmal is ne kleine Farm wichtiger. Und ne Rüstung oder so. Und in den Nether war ich auch noch nie. Oh noch so viel gut das ich morgen frei hab. Vieleicht dann erstmal nen Headset besorgen

simple smile

Frührentner
Geil, ich hab gerade nochmal mit dem Bladecraft Resourcepack rumgespielt (musste Andesit, Granit und Diorit manuell reinpacken, und die verschiedenen Türen funktionieren auch noch nicht, leider), und es sieht einfach saugeil aus!

Ich hätte ja nicht übel Lust, mal einen Science-Fiction-Server aufzusetzen mit so einem Pack. Mit ner RICHTIG krassen Welt, man kann ja über die customized-Einstellungen jetzt allerlei Kokolores anstellen. Aber zwei Server sind dämlich, von daher nehm ich davon mal Abstand, ich find's nämlich auch supercool, mit euch rumzujuckeln in unserer Welt.
Aber jucken tut's mich schon...

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Der TS bei uns ist legendär :thumbup: - Am besten besorgst du der @NannyMcPhee auch gleich eins :fettes Grinsen: :wegrenn:

Ich rede nicht mit Fremden :silly:

Habe eben den ersten der zwei geplanten Bahnhöfe gebaut, wenn man von der Brücke auf meiner Seite runter ist. Er ist... Bunt... Und Blümchen stehen da auch :fettes Grinsen:
Die Notfallhütte wurde dann auch gleich ein paar Blöcke tiefer gesetzt und passend umgebaut.

Aber keine Sorge, der in der Westernstadt wird dann wieder "normal" und holzig ;)

@SvenF31 So ein bisschen Cobblestone könnte ich auch noch spenden.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mal was Anderes. Wie sieht's aus mit Endertruhen? Ich weiß dass Tibo und Phönix eine haben.
Zwei hab ich noch "übrig" und eine davon würde ich gern auf eure Seite irgendwo noch hinstellen. Eine Andere im Nether im Portalraum. Nur pack ich nicht einfach irgendwo was hin ;) weil man die ja auch nicht abbauen kann bzw man bekommt sein Material ja nicht wieder dafür.
Am Liebsten wäre mir, wenn ich sie in der Oberwelt in die Nähe von Portalen stellen könnte, denn da weiß ich, wo sie sind. Und drauf zugreifen können dann ja alle. (Wer sich damit noch nicht befasst hat: In die Truhe kann jeder sein Zeug reinpacken (Truhe A) und woanders wieder rausholen (Truhe B oder C...) Der Inhalt kann aber nur von dem genutzt werden, der es reingetan hat, Spielergebunden. Funktioniert auch im Nether und im Ende.
So ungefähr... ^^)

Edit: Wenn man die Truhensache dann vernetzt wäre es noch klasse zu wissen, wo wer die Truhe stehen hat.

Oben