• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So ihr Lieben, ich denke wir müssen uns ins Zeug legen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

How Fans Recreated Game of Thrones in a Minecraft Map the Size of LA | WIRED

Naja, ne. Spaß beiseite, das ist natürlich was für die Generation unter uns, die haben mehr Zeit und müssen nicht schlafen, aber es ist seeeehr eindrucksvoll zu sehen.
zumal das alles im Kreativmodus und mit Worldedit gemacht wurde - ist immer noch viel Arbeit, aber das spart immens an Zeit. kannst ja schon mal anfangen, kommen heut Abend dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
So ihr Lieben, ich denke wir müssen uns ins Zeug legen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

How Fans Recreated Game of Thrones in a Minecraft Map the Size of LA | WIRED

Naja, ne. Spaß beiseite, das ist natürlich was für die Generation unter uns, die haben mehr Zeit und müssen nicht schlafen, aber es ist seeeehr eindrucksvoll zu sehen.

OMG...und ich dachte, wir mit unserem Schloss Drangleic wären schon gut gewesen. Das hier stellt alles in den Schatten! Einfach nur episch! *glasige Augen bekomm

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Huch, ein Neandertaler !? Ach nee, nur Darkside :fettes Grinsen:

2014-10-06_23.38.33.png

Im Zeichen des Space Invaders ...

2014-09-19_12.25.15.png

Selfiiiiieeee ...

2014-10-10_13.05.49.png

Darksides "einladendes" Eigenheim

2014-10-15_23.31.44.png

Da will man ein bisschen die Wand wegsprengen und was erhält man ? Ne schicke Doppelgarage :shame:

2014-10-16_09.10.06.png

simple smile

Frührentner
Hallo zusammen! Mittlerweile haben sich ja einige Leute mal auf den Server begeben, um mal zu gucken, und ich find's irgendwie schade, dass ich das immer nur zufällig mitbekommen habe.
Wie hat's euch gefallen? Überlegt ihr, dauerhaft einzusteigen? Habt ihr was gebaut? Was macht ihr so, wenn ihr euch umguckt?

Würd mich freuen, wenn man euch Neugierige auch hier im Thread trifft - sonst ist das irgendwie so, als wenn jemand wortlos in die Wohnung latscht und das Bücherregal studiert. :)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hallo zusammen! Mittlerweile haben sich ja einige Leute mal auf den Server begeben, um mal zu gucken, und ich find's irgendwie schade, dass ich das immer nur zufällig mitbekommen habe.
Wie hat's euch gefallen? Überlegt ihr, dauerhaft einzusteigen? Habt ihr was gebaut? Was macht ihr so, wenn ihr euch umguckt?

Würd mich freuen, wenn man euch Neugierige auch hier im Thread trifft - sonst ist das irgendwie so, als wenn jemand wortlos in die Wohnung latscht und das Bücherregal studiert. :)
Guten Morgen, um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, ich denke er meint Alle ,die nach uns (knusperzwieback (Knusper70), Simple smile (JanTaqwa) und mir (Ninas Daddy)) auf den Server gekommen sind.

so long ... :)

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, gestern Spätschicht und heute gleich dazu Frühschicht gehabt = Minecraft ruft nach mir. *g*

Weiß zwar noch nicht recht was ich bauen möchte, hab aber viel Bruchstein und werde einfach mal drauf los bauen. Mal sehen was bei raus kommt.
Wasser Richtung Norden gibts ja reichlich. Glaub da bau ich mal was hin... gleich neben dem "Jachthafen". :loool:

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich hab auch zweimal bei Euch reingeschaut.
doch das leidige Problem.
Falsche Plattform.
Ich zock halt lieber an der ONE.
An meinen 17 Zoll Laptop macht das einfach keinen Spass.

Oben