• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Der [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] hat Recht. Alleine üben ist langweilig ;)
Im Moment schwirre ich noch im Kreativmodus durch meine Welt. Fluchend. Mache mehr kaputt als ich baue, aber immerhin kann ich schon fast einwandfrei vorwärts laufen ^^
Also werde ich morgen mal schauen von welchem der drei vorhandenen Accounts ich euch dann bald nerven mag :fettes Grinsen: Oder ich muss mir doch noch ne eigene Lizenz kaufen, mal sehen...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Der @Phoenix0815 hat Recht. Alleine üben ist langweilig ;)
Im Moment schwirre ich noch im Kreativmodus durch meine Welt. Fluchend. Mache mehr kaputt als ich baue, aber immerhin kann ich schon fast einwandfrei vorwärts laufen ^^
Also werde ich morgen mal schauen von welchem der drei vorhandenen Accounts ich euch dann bald nerven mag :fettes Grinsen: Oder ich muss mir doch noch ne eigene Lizenz kaufen, mal sehen...

Sehr schön, sehr schön, kommst zu uns auf den Server, dann zeigen wir dir auch mal, wie man um ne Kurve geht :keine Panik: :fettes Grinsen:

simple smile

Frührentner
Hello people!

Ich bin inmmer noch in meinen sehr vollen 2 Wochen, aber ab kommender Woche sieht man mich auch öfter mal wieder on. Gerade spiele ich in meinen freien Zeiten lieber XCOM, das gab's letztens günstig bei Steam, und so viel Freude mir das auch auf der Box gemacht hat, jetzt muss ich doch sagen: Mit Maus und Tastatur ist es viel besser.

Aber die Männekens laufen auch von alleine um Kurven, das ist halt auch sehr praktisch. :Banane:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Let it snow, let it snow, let it snow ... :Banane:

2014-10-17_08.29.48.png

Beindruckende Landschaften gibt es noch zu entdecken in den weiten von Minecraft :ugly:

2014-10-17_08.29.59.png

Fremde Kulturen errichten riesige, geheimnisvolle Bauwerke - kommen sie vielleicht von weiter weg und was ist ihre Botschaft ...!?

2014-10-18_21.30.07.png

Erste, vorsichtige Annäherungsversuche verliefen vorerst friedlich ...

2014-10-21_22.49.12.png

Kamen sie durch dieses Dimensionstor in unsere Welt ... ?

2014-10-21_22.51.19.png

Ok, genug gesponnen :fettes Grinsen: das was man auf den Bildern sieht, ist der beeindruckende Bau von [MENTION=435]X30 Darkside[/MENTION] :top:

Stay tuned :ugly: :mampfen:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da hab ich auch neulich große Augen bekommen. Schlender durch die Gegend und auf einmal pellt sich der Maja-Tempel durch das Dickicht.
Schon beeindruckend was die Leute so auf die Beine stellen. Da ist man mal ein paar Tage bei sich am Werkeln und wenn man sich dann mal etwas die Beine vertritt, erkennt man die Welt nicht wieder. Ganz großes Kino. :smile:

Tarma115

Rentenbezieher
Ist Nebel in dieser "kurzen" Entfernung (mir ist schon klar, dass das ganze wohl weit größer ist als es hier wirkt, aber dennoch) eigentlich normal oder hängt das v.a. mit den Einstellungen bzw. der eigenen Hardware zusammen?

2014-10-21_22.51.19.png

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ist Nebel in dieser "kurzen" Entfernung (mir ist schon klar, dass das ganze wohl weit größer ist als es hier wirkt, aber dennoch) eigentlich normal oder hängt das v.a. mit den Einstellungen bzw. der eigenen Hardware zusammen?

2014-10-21_22.51.19.png
hängt mit der Sichtweiteneinstellung zusammen. die ist bei mir nur auf 9 Chunks gestellt. Wenn du sie erhöhst, siehst du auch weiter. Gruß

Oben