• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

X30 Darkside

Rentenbezieher
Haben die Laptops kein HDMI OUT ?
Denn dann würden aus den 17" mal eben 50" , 55" ... or whatever.
Mein Rechner hängt auch direkt an der Glotze, habe gar keinen Monitor.
Zumal ein 55"er Monitor doch arg preisintensiv wäre, sofern es überhaupt schon so große gibt.
Aber nun ja, es wird seine Gründe haben, warum das manche nicht nutzen oder nutzen können/wollen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Haben die Laptops kein HDMI OUT ?
Denn dann würden aus den 17" mal eben 50" , 55" ... or whatever.
Mein Rechner hängt auch direkt an der Glotze, habe gar keinen Monitor.
Zumal ein 55"er Monitor doch arg preisintensiv wäre, sofern es überhaupt schon so große gibt.
Aber nun ja, es wird seine Gründe haben, warum das manche nicht nutzen oder nutzen können/wollen.

HDMI? Na klar.
Hab ja sogar 2 TV in meinen Wohnzimmer stehen. 40 Zoll zum TV schauen und 46 Zoll an der XBOX ONE.

Doch die unbequeme Haltung wenn man mit Maus und Tastatur spielt macht mir keinen Spass. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
HDMI? Na klar.
Hab ja sogar 2 TV in meinen Wohnzimmer stehen. 40 Zoll zum TV schauen und 46 Zoll an der XBOX ONE.

Doch die unbequeme Haltung wenn man mit Maus und Tastatur spielt macht mir keinen Spass. :D

Hm, lümmel beim Zocken auf der Couch rum. Füße auf dem Tisch, Funktastatur auf dem Schoß und Funk-Maus locker auf der Couch. Brauch ich nicht mal ein Mauspad. Ist so bequem dass man da auch mal locker bei einschlafen könnte. :zwinker:

Tarma115

Rentenbezieher
Hab das beim Command&Conquer-Zocken so gemacht, war zwar ok, aber so komfortabel wie mit Controller empfand ich es nicht ansatzweise. Zudem ist die Reichweite vieler Funktastaturen und -mäuse arg begrenzt. Bedien meinen Laptop an den TV gestöpselt jetzt komplett mit 360-Controller, mit Xpadder ließen sich nahezu alle wichtigen Funktions-Tasten auf den Controller legen, sind wesentlich schneller und intuitiver als auf der Tastatur erreichbar und da ich das ja sowieso fast nur für Emulatoren, Musik, Filme usw. nutze, ist es auch nicht so schlimm, dass der Mauszeiger ungenauer und/oder langsamer als mit der Maus zu steuern ist bzw. Ziffern- und Buchstabentasten natürlich fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bedien meinen Laptop an den TV gestöpselt jetzt komplett mit 360-Controller, mit Xpadder ließen sich nahezu alle wichtigen Funktions-Tasten auf den Controller legen, sind wesentlich schneller und intuitiver als auf der Tastatur erreichbar
Respekt für das Beherrschen von Xpadder. :smile:
Xpadder hatte ich mir damals auch zugelegt, also ich ArmaIII gespielt hab und der Hubschrauber nicht so recht machen wollte was er sollte. Habs aber irgendwie nie so recht geblickt und irgendwann aufgegeben und gehofft dass das Problem (Hubschrauber feuert wenn man nach rechts "drehen" möchte :ugly:) irgendwann per Patch behoben wird.

Aber kommen wir jetzt zu etwas ganz anderem. *knickknack*
Gestern beim Buddeln nach Baumaterial auf eine Höhle gestoßen.

Stimmt es dass es in solchen Höhlen auch Schatzkisten gibt?

Heute dann einfach mal wieder etwas drauf losgebaut so wie es mir gefallen hat. Bin wohl mehr der Typ für nüchterne Formen wie mir scheint. *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, gerade mal die Welt im ersten Post aktualisiert. Da hat sich ja jemand ganz schön weit Richtung Osten durchgeschlagen. :eek:

Werde jetzt aber auch noch mal kurz online gehen. Vielleicht stolper ich ja über ein Pferd.

Oben