• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

simple smile

Frührentner
Ja, herzlichen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt. Danke für Ihre Reise mit der deutschen Hölle. (*_*)

Ja und nach den 10 Metern (mehr ist es ja echt nicht) war ich dann in Burg "Wolfenstein" ;). Was gibt's Neues ?? Ah neue Maschine hat er ausgetüftelt , raufgeklettert. , item in nen Trichter geschmissen, gewartet, nix passiert hmmm - JAAAANNNN ERKLÄRUNG !! :D :D :D

Tja, das soll nen Itemsortierer sein, aber er funktioniert noch nicht... Zwei Mechanismen sind die Grundlage: 1. sind in den Trichtern die Items, die aufgenommen werden sollen (sodass kein Platz für andere Items ist). 2. verhindert das Redstone-Gedöns, dass die Filter die ganze Zeit aktiv sind.
Was noch nicht klappt, ist die Aufnahme von Items, leider... Muss ich mir nochmal n paar Videos reinziehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nicht wundern falls ihr heute ein neues Gesicht auf dem Server seht.
Jemand aus dem PS4 Schwesterforum der dort seit 2 Monaten sehr aktiv dabei ist möchte sich mal etwas umschauen.

simple smile

Frührentner
okaayy !? kann mir darunter jetzt leider noch nicht so richtig was vorstellen, bzw. wo/wie du das einsetzen willst evtl. in kombi mit ner anderen Maschine?

Ich find's immer n bisschen nervig, nach ner Expedition alles wegzuräumen in meine Kisten. In so nen Itemsortierer (wenn er denn läuft) kannst du einfach alles reinschmeißen, und der zieht dir dann bestimmte Sachen raus, zB Cobble, Dreck, Diorit, Andesit, Granit und Kies und packt das in ne Kiste. Hinten raus kommt dann nur noch das wirklich interessante Zeug.

Aber ich scheine mit den Filtern noch was übersehen zu haben... ich glaube, die sind jetzt ausgeschaltet, sodass sie leider nichts aufnehmen, dabei sollen sie vor allem nichts abgeben an die Kiste (denn dann wären sie leer und würden also nicht mehr filtern, sondern alle Itemtypen nehmen). Offenbar überseh ich da was...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich find's immer n bisschen nervig, nach ner Expedition alles wegzuräumen in meine Kisten. In so nen Itemsortierer (wenn er denn läuft) kannst du einfach alles reinschmeißen, und der zieht dir dann bestimmte Sachen raus, zB Cobble, Dreck, Diorit, Andesit, Granit und Kies und packt das in ne Kiste. Hinten raus kommt dann nur noch das wirklich interessante Zeug.

Aber ich scheine mit den Filtern noch was übersehen zu haben... ich glaube, die sind jetzt ausgeschaltet, sodass sie leider nichts aufnehmen, dabei sollen sie vor allem nichts abgeben an die Kiste (denn dann wären sie leer und würden also nicht mehr filtern, sondern alle Itemtypen nehmen). Offenbar überseh ich da was...
hmm , ok aber du kannst doch nicht festlegen, welcher Sammler welches item aufnimmt , oder ? weil dann kannst du zwar alles reinschmeissen, hast aber trotzdem keine Ordnung , weil in jeder deiner Kisten Summe X an Gestein, Erzen oder Redstone ist - oder sehe ich das falsch :scratch:

Gruß

simple smile

Frührentner
Doch, man belegt nämlich einfach alle Slots des Filters mit dem einen Itemtyp. Dann können die Slots halt voller werden (weil in jedem nur 4 Stein von 64 möglichen liegen), aber keine anderen Items aufnehmen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Doch, man belegt nämlich einfach alle Slots des Filters mit dem einen Itemtyp. Dann können die Slots halt voller werden (weil in jedem nur 4 Stein von 64 möglichen liegen), aber keine anderen Items aufnehmen.

AAah jetzt ja ! :kapiert:

So, das erste nennenswerte Bild des neuen Moria Eingangs ist soweit fertig ( vielleicht hier und da noch ein paar kleine Änderungen, aber ihr kennt das ja)

Tür geschlossen

2014-10-08_12.20.59.png

und offen

2014-10-08_12.21.11.png

hoffe man kann was erkennen !? :nervous: (werde mir noch was mit dem Piston den man sieht einfallen lassen und den Half step noch versenken oder ähnliches :weiss nicht:)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hatt nicht lang angehalten :fettes Grinsen: - denke so werde ich es bauen, finde so wirkt es authentischer ...

2014-10-08_13.17.57.png

2014-10-08_13.18.06.png

2014-10-08_13.18.29.png

2014-10-08_13.18.48.png

2014-10-08_13.19.03.png

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Soo, hab gestern noch ein paar Screenshots gemacht :)

simple smiles schöner Wolfskopf aus ner Seitenperspektive ...

2014-10-09_23.22.01.png

Knusper, du solltest dich besser um deine Tiere kümmern ...

2014-10-09_23.31.49.png

Wir dürfen offiziell ein neues Mitglied begrüssen :victory:

2014-10-09_23.17.28.png

Und was ramontisches :keine Panik:

2014-09-23_10.09.01.png

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Oh, sehr ramontisch! Und die Perspektive gefällt mir auch sehr gut - da warst du, glaub ich, auch ganz nah am Eingang zu einer unfassbaren Höhlenlandschaft. Also, eigentlich ein Ausgang, das war das Ding wo ich mich rausgebuddelt hab, als ich abgestürzt war...

Oben