• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

simple smile

Frührentner
Wenn ich was Spiele am PC angeht nur nicht so ein verdammter Noob wäre... (Ja, das reicht ernsthaft nicht mal für Minecraft -.-)

Echt? In welcher Hinsicht denn nur? Steuerung? Installation? Für letzteres gibt's eigentlich nicht viel zu tun, und für ersteres gäb's ja die Demo... so wild isses ja alles nicht. :)
Schön jedenfalls, dass du's gern liest, was wir so verzapfen.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Die Steuerung. Zu viele Tasten, alles so weit auseinander... Sogar meine Kinder versuchen mir das immer zu erklären. Die Kleinste ist 5 und rockt das wie ein Profi. Ich bin froh dass ich weiß wo ich drücken muss um vorwärts zu kommen ^^
Am Spiel selbst mangelt es hier nicht. Hab's für die 360, auf den Nintedos der Kinder und auf jedem PC je eine Lizenz.

simple smile

Frührentner
Die Steuerung. Zu viele Tasten, alles so weit auseinander... Sogar meine Kinder versuchen mir das immer zu erklären. Die Kleinste ist 5 und rockt das wie ein Profi. Ich bin froh dass ich weiß wo ich drücken muss um vorwärts zu kommen ^^
Am Spiel selbst mangelt es hier nicht. Hab's für die 360, auf den Nintedos der Kinder und auf jedem PC je eine Lizenz.

Ja, das versteh ich - linke Hand Tastatur, rechte Hand Maus ist schon sehr anders. Allerdings eigentlich auch nicht komplexer als linker Daumen gucken, rechter Daumen bewegen.
Ich hab mal nen Controller an's Laufen gekriegt bei Minecraft... war aber Gewiggel, was direkt wieder den Nerv am PC-Spielen mit sich bringt. Kannste ja mal deine Kinder drauf ansetzen! :)
Ansonsten wirst du uns wohl vorenthalten bleiben müssen.
Tja, schade... :(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss sagen dass ich von vielen Spielen die man mit Controller spielt viel mehr überfordert bin als bei Minecraft mit der Tastatur.
Liegt wohl daran dass man so gut wie keine Tasten braucht. :fettes Grinsen:

4 für Laufen (je eine Taste pro Richtung), eine für Inventar, Space fürs Springen, eine für den Chat und eine fürs schleichen.
Der Rest geht ganz locker mit Maus und Mausrad.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich sehe schon, ich habe einen gewissen Ruf erworben *hust*

Hhm, ich werde mir die ganze Kiste wohl nochmal von der Brut erklären lassen. Ansonsten hätte ich hier noch so'n Gedöns womit ich die Controller der Box am PC nutzen kann ;)
Naja , ich würds mal so sagen, man liest so das eine oder andere mal was darüber ;p

Vorn Rechner setzen, TS an und den Rest bekommen wir sicher auch hin :thumpsup:

simple smile

Frührentner
Geiel! Der Nether-FastTravel läuft jetzt super. Ich hab die Distanzen nochmal etwas verringert, die man im Nether laufen muss, und ganz nebenbei ist beim Rumtesten noch ein Portal direkt vor Darkside's Haustür entstanden (Darkside, ich hab das mal stehen lassen, weil es ganz schön gut passt - und weil es extrem nervig ist, Obsidian wieder wegzukloppen :). Wenn's dich stört, nehm ich's aber natürlich wieder weg).

Im Nether ist alles schön beschriftet, das läuft super. Kleiner Hinweis für alle, die mit dem Nether nicht vertraut sind: NICHT die Schweinezombies angreifen. Und wenn ein Ghast schreit, schießt er einen Feuerball, der alles in Brand setzt und eventuell Portale ausknipst. Nicht so gut.

Aber unser Bereich ist relativ gut beschützt. Man könnte irgendwann noch ne Decke aus Cobble über den Weg machen, aber erstmal läuft jetzt alles. Viel Spaß bei den Besuchen!

X30 Darkside

Rentenbezieher
*g*
Na das der Berg "geteilt" wird, war so gar nicht direkt geplant.
Es war mir nur zu nervig ständig nach dem Respawn wieder den Hügel raufzuhopsen, also dachte ich, ich bastel mal ne kleine Treppe.
Aber Minecraft-typisch ist das wohl etwas ausgeufert. :keine Panik:
Der Vergleich mit dem ollen Moses war aber Weltklasse, hab mich direkt an meiner heissen Milch verschluckt. :loool:
Des Weiteren würde ich auch den Antrag unterstützen verstärkt TS zu nutzen.
Erste Test`s mit Phoenix verliefen schon mal positiv.
Mit 2 Tastaturen hier rumgurken ist auf Dauer doch etwas .... ich beschönige mal . . . anstrengend. :zwinker:

@Nanny Vielleicht hilfts Dir ja sowas hier zu nutzen: Hama cruX Gaming Keypad: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das Teil hab ich seit Jahren in Gebrauch, ich kanns nur empfehlen.

So, genug gelabert, ich mach jetzt wieder den Moses und steig auf meinen Berg :senior:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Geiel! Der Nether-FastTravel läuft jetzt super. Ich hab die Distanzen nochmal etwas verringert, die man im Nether laufen muss, und ganz nebenbei ist beim Rumtesten noch ein Portal direkt vor Darkside's Haustür entstanden (Darkside, ich hab das mal stehen lassen, weil es ganz schön gut passt - und weil es extrem nervig ist, Obsidian wieder wegzukloppen :). Wenn's dich stört, nehm ich's aber natürlich wieder weg).

Im Nether ist alles schön beschriftet, das läuft super. Kleiner Hinweis für alle, die mit dem Nether nicht vertraut sind: NICHT die Schweinezombies angreifen. Und wenn ein Ghast schreit, schießt er einen Feuerball, der alles in Brand setzt und eventuell Portale ausknipst. Nicht so gut.

Aber unser Bereich ist relativ gut beschützt. Man könnte irgendwann noch ne Decke aus Cobble über den Weg machen, aber erstmal läuft jetzt alles. Viel Spaß bei den Besuchen!
Muss schon sagen, dass hast du fein hinbekommen :thumpsup: :respekt: .

Wollte dich gestern mal auf die " alte" Art besuchen, war aber keine Lore da (sollten uns evtl. überlegen da eine Truhe hinzustellen , in der wir ein paar Minecarts unterbringen (müssen aber wegen Spawnbereich aufpassen)).
Also bei Darkside den Berg hoch, Muli an die Leine gelegt und rein in den Nether - echt super deine Schilder und die Distanz ist ja mal lachhaft :D ! Als ich drüber war hat auch ein Ghast geschrien, war aber nicht in Sichtweite, denke deine Idee mit den überdachten Wegen ist ne Überlegung wert.
Ganz wichtig, jeder der in den Nether reist, sollte immer ein Feuerzeug dabei haben , um evtl. ausgeschossene Portale wieder anzuzünden ! Sonst muss man warten, bis das einer von der anderen Seite macht.

Ja und nach den 10 Metern (mehr ist es ja echt nicht) war ich dann in Burg "Wolfenstein" ;). Was gibt's Neues ?? Ah neue Maschine hat er ausgetüftelt , raufgeklettert. , item in nen Trichter geschmissen, gewartet, nix passiert hmmm - JAAAANNNN ERKLÄRUNG !! :D :D :D

ach und [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION], du wolltest doch ne Pferdezucht betreiben !? Wie wäre es mit ner Pferde / Esel Zucht ? :D

Ich werde die Tage an nem neuen Eingang von Moria arbeiten, hab mir schon was tolles ausgedacht, was ganz versteckt und nicht sichtbar ist (so wie im Film :) ) muss nur mal im Kreativmodus ein bisschen tüfteln, wie ich das am kompaktesten baue ^^. so denn man sieht sich aufm Server :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben