• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
[MENTION=345]Raptor[/MENTION] war vom Material der Mauer beeindruckt. Ist das Ziegelstein der aus Ton gewonnen wurde?

Das bekommt man, wenn man 4 Steine in einem Quadrat legt (Werkbank) - hab mal paar Screenshots gemacht.

dbe1ef83a9ad2348041d3e49e33c40a5.jpg

ff7af82841cf1d686a624fa116a41dea.jpg

50d853e1e169c60879064a0ca882107c.jpg

f829c2aad440568aea9ef3b96511b07e.jpg

Hoffe konnte helfen [emoji2] [emoji106]

Von Holz hab ich jetzt bei Gebäuden immer Abstand genommen sie aus Holz zu bauen. War da nicht was mit Blitzen und alles kann abbrennen?
Bin da aber nicht auf dem Laufenden wie lange so ein Feuer wütet und ob da wirklich alles verbrennt was sich berührt.

Also von Blitzen hab ich bis jetzt nichts gehört, musst halt aufpassen, wenn du irgendwas Brennbares an die Holzwand stellst (angezündeter Netherstone z.B.) dann springen die Flammen recht schnell über und fressen sich durchs Holz - das kann dich schonmal dein Eigenheim kosten !

Was die Entfernung angeht find ichs zu meinen Nachbarn aber genau richtig. Nicht zu nah dass man sich auf der Pelle sitzt und nicht zu weit, so dass man gerne ab und zu mal vorbei schaut um zu sehen was sie so gebaut haben. [emoji2]

ja finde ich auch denn da hat man noch genug Platz um sich zu "entfalten" [emoji6] - nur zu Simple fand ichs immer nen ganz schönen Schleif, aber das hat er ja super gelöst [emoji106] [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das bekommt man, wenn man 4 Stein (geht wohl auch mit allen anderen Steinarten) in einem Quadrat legt (Werkbank) - hab mal paar Screenshots gemacht.
[...]
Hoffe konnte helfen [emoji2] [emoji106]

Yeah, danke. :top:
Die Steine mit Moos haben was. Alte Tempel bauen...

ja finde ich auch denn da hat man noch genug Platz um sich zu "entfalten" [emoji6] - nur zu Simple fand ichs immer nen ganz schönen Schleif, aber das hat er ja super gelöst [emoji106] [emoji6]

Muss mir gleich noch mal schnell die Bahn anschauen bevors in die Stadt geht. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
TU DAS NICHT !!! Du verpasst sonst deine Verabredung !

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Gerade Spiel gestartet dann Türklingel kannste mal schnell...
*schnitt* 7 Stunden später
gerade daheim zur Haustür rein, kurz danach Telefon... kommte vorbei...
*schnitt*
und jetzt ist 21 Uhr und ich lege jetzt erst mal die Füße hoch und koche mir was. Was ein "erholsamer" Samstag. :ugly:

Entweder penne ich nach dem Essen auf der Couch ein, oder spiele noch etwas. Schaun ma mal. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kurz Info:
Da schon der ein oder andere Senior versucht hat erfolglos auf den Server zu kommen hab ich den ersten Beitrag etwas verändert damit klarer wird dass man sich vorher für den Server freischalten lassen muss, damit nicht jeder auf den Server kommt.

Das dient der Sicherheit so dass nicht fremde Leute einfach auf den Server können um dort z.B. Kisten zu plündern oder Dinge zu zerstören die andere mühevoll aufgebaut haben.

Das geht ganz schnell in dem der Name des interessierten Seniors einfach in eine Whitelist eingetragen wird. Wenn das Spiel startet verhält es sich wie ein Türsteher und schaut erst mal auf der Liste nach, ob derjenige auf der Gästeliste steht.
Steht er nicht drauf, wird er darauf hingewiesen dass er keine "Einladung" hat und wieder gehen muss.
Steht er drauf, winkt ihn der Türsteher durch und wünscht ihm viel Spaß. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Phoenix0815

Geiler Geheimgang. Und super versteckt. Wenn man nicht weiß wo man suchen muss hat man so gut wie keine Chance. :top:

Hab mir gerade mal kurz eine Karotte von dir ausgeliehen. Nicht dass du dich wunderst. Leg sie später wieder zurück.

simple smile

Frührentner
Hach, ich muss drnigend mal wieder bei euch vorbeischauen. Darkside ist neu dabei, Geheimgänge von Phoenix... aber ich hab so viel zu tun!
Heute hab ich mein endgültiges Lager fertiggebaut, und mein Bauernhaus kann werden, was es sein soll, nämlich ein Bauernhaus. :)
Außerdem ist jetzt die Brücke auch fertig:
bridgeooz91.png

Damit steht alles soweit ganz gut dar, ich glaub ich komm dann mal wieder bei euch vorbei. Vielleicht mach ich auf dem Weg die Bahnstrecke mal schweinesicher.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moses teilte das Meer, [MENTION=435]X30 Darkside[/MENTION] nen Berg :keine Panik:

2014-10-05_20.48.50.png

Verloren im Nirgendwo :eek:

2014-10-05_21.08.52.png

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Wie geil sieht denn der geteilte Berg aus? Stark. Erinnert mich an dieses Denkmal in Schweden, wo ein Stück einer Insel abgetrennt wurde (im Zusammenhang mit dieser schlimmen Amokgeschichte, wo mehrere Kinder getötet wurden... schlimmer Anlass, aber wirklich tolles Denkmal).

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich muss ja jetzt mal loswerden, dass ich jedes Mal mit Begeisterung in diesen Thread schaue und bestaune, was ihr so baut, lese gern was ihr schreibt. Da wird man direkt ein bisschen angesteckt :) Wenn ich was Spiele am PC angeht nur nicht so ein verdammter Noob wäre... (Ja, das reicht ernsthaft nicht mal für Minecraft -.-)

Oben