• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
boah , wie cool :thumpsup:

wir machst du das mit den Beschleunigungsschienen ? alle x Schienen eine oder ne Beschleunigungsstrecke am Anfang ?

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, die Bahn kommt so langsam in eure Nähe... geht doch einiges an Eisen bei drauf... :)

Ha, kühle Sache. :top:

Mal schauen was für Gebäude neben den Schienen entstehen. Bahnhof sicherlich. Muss mal langsam über ein Hotel nachdenken.
Das Chrysler Building von [MENTION=345]Raptor[/MENTION] würde sich auch gut machen. Ne kleine Billardhalle usw. Sooo viele Projekte zu machen es gibt. :circle:

Hab heute mal beim Swimmingpool unter dem Tempel einen Stollen nach unten und dann nach Osten gegraben der in der großen Halle endete. Dann neben her noch etwas weiter runter. So komme ich tiefer an bestimmt nützliche Erze ran und zusätzlich hab ich auch wieder Tonnen an Bruchstein zum Bauen von... hm, mal schauen.

Nebenher noch eine kleine Schafzucht angefangen. Sind sie nicht süß die Kleinen. :luvu:

simple smile

Frührentner
boah , wie cool :thumpsup:

wir machst du das mit den Beschleunigungsschienen ? alle x Schienen eine oder ne Beschleunigungsstrecke am Anfang ?

Danke für die Blumen! Ich mache immer alle paar Schienen eine... kann man etwas auch alle am Anfang verbraten, und das kommt aufs selbe raus? Früher ist man dann trotzdem bald danach stehen geblieben (weil es ne maximale Geschwindigkeit gab, und dann wird man halt langsamer), und gerade rund um Steigungen musste man richtig viele Power-Schienen setzen...

simple smile

Frührentner
Achso, ja, du musst die Powerschienen mit Strom versorgen - ich packe immer eine Redstonefackel unter den Block, wo sie drauf ist. Ansonsten (ohne Strom) funktionieren sie als Bremse.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@simple smile

Also war schwer beeindruckt von deinen Schienen. Konnte nicht so viel Tippen, da ich Besuch da hatte dem ich mal die Welt zeigen wollte. Aber schon hammer die Fahrt. :top:
Automatiktor oben auf dem Berg war auch nett. Fragten uns was das mit der Mauer auf sich hat, ob du da schon für einen Bahnhof die Grundmauern gelegt hast.

BTW: Schade dass der Zombie in der goldenen Rüstung plötzlich weg war. Hatte gehofft ich kann ihn besiegen und mir seine Rüstung unter den Nagel reißen.

Dann noch bei @Phoenix0815 etwas vorbei geschaut und hinter dem Haus eine ominöse Maschine gefunden. Wir konnten aber nicht erkennen was diese machen soll.

Ansonsten gabs beim Besuch den Rockband Effekt. Boah, sieht das scheiße aus, mach es weg.
Nach 5 Minuten dann: Was war denn das, geh noch mal hier lang, zieh mal dort, benutz mal das Boot usw. Und schwupps warn mal schnell 1-2 Stunden rum. *g*

Verabschiedet hab ich mich nicht, weil ich nur kurz raus wollte um was nachzuschauen und wir dann bei Minecraft-Youtube-Videos hängen geblieben sind.

Da ich morgen früh in der Stadt Kaffee trinken gehe, werde ich jetzt das Spiel auch nicht mehr starten da ich sonst vermutlich wenig Schlaf bekommen würde. :ugly:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ansonsten gabs beim Besuch den Rockband Effekt. Boah, sieht das scheiße aus, mach es weg.

Was meinst du damit :scratch:

War grad noch ein wenig an meiner "ominösen Maschine" basteln und hab sie fertig gestellt :thumbup:

Bin dann nochmal ein bisschen mit meinem Muli durch die Gegend geritten und hab bei [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] und [MENTION=1218]simple smile[/MENTION] angehalten - wobei ich sagen muss, dass ich von deiner Strecke mächtig beeindruckt bin :thumbup:. Und dein Burgtor funktioniert auch super (konnte man auch gleich mal den Aufbau anschauen, da du es (denke absichtlich) noch offen gelassen hast) :smile:. Knusper hat seine Leidenschaft fürs Buddeln entdeckt und will mir anscheinend Konkurrenz machen !? :aufs maul:

Hach ich finds Klasse zu sehen, was es neues bei euch gibt bzw. was neues entstanden ist und dann bei euch zu pennen und den nächsten Tag weiterzuziehen (oder noch mehr entdecken :boah: ).

Gruß :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Rockband Effekt]

Was meinst du damit :scratch:

Hab jahrelang einen Bogen um Rockband (Spiel für z.B. Xbox 360) gemacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte dass so was Spaß machen kann. Probiert, nicht mehr von los gekommen.
Dann mal Besuch gehabt. Sie kommen rein und Oh, das komische Spiel. Sie wollten auf jeden Fall was anderes machen (glaub Poker mit richtigen Karten oder so was).
Tja, als sie es dann mal probierten ging der Abend bis in die Morgenstunden und der eine ist am nächsten Tag gleich in den Laden gelaufen und hat sich eine Box inkl. Rock Band gekauft.

War ein super Abend. Mit 2 Gitarren + Micro hatte auch fast jeder was zu tun. Der wo kein Instrument hatte feuerte die anderen an oder machte Bilder von dem Auftritt. Sofa war irgendwann an der Wand damit die Rockstars auch richtig abrocken konnten.

Bei MC ist es wohl ebenso. Sich die Demo ziehen und selbst ein Bild von machen ist viel, viel besser als jeder Test oder jedes Video dass man davon sieht.

simple smile

Frührentner
Hej, dann bin ich ja mal gespannt, wann wir deinen Besuch bei uns begrüßen dürfen. :)

Die Mauer ist ne Stadtmauer, ich will da drin ein paar Häuser bauen mit allem was wichtig ist. Automatische Erntemaschine steht ja schon (und läuft so gut, dass ich auf Schweinezucht verzichten werde, glaub ich), ich brauch noch ne Schmiede, einen Verzauberungsraum, ein größeres Lager, einen imposanten Turm...
Fernziel ist die Bebauung der ganzen Bergkette, aber ich hab die Mauer erstmal quer durchgezogen, damit ich nicht wieder ein zu großes Projekt anfange und dann die Lust verliere. :) Muss nur noch entscheiden... Naturstein? Sandstein? Poliertes Andesit? Oder gar Holz? Vielleicht werf ich doch mal den Kreativmodus an...

Das mit dem Stadttor übrigens war nur so halb extra, ich wusste auch da noch nicht, wie ich das verschließe. :)
Übrigens ist es auch meine erste 3er-Tür (also 3 hoch), die ich so kompakt hingekriegt habe. Eine Redstonefackel energetisiert nämlich eigentlich nur zwei Kolben, aber aus mir nicht gänzlich klaren Gründen kriegt der oberste Kolben auch Strom, wenn ich über die Fackel einen Block setze. Tja. Hauptsache es läuft.

Bei MC ist es wohl ebenso. Sich die Demo ziehen und selbst ein Bild von machen ist viel, viel besser als jeder Test oder jedes Video dass man davon sieht.

Oh, das stimmt total. Als es auf der Box rauskam, dachte ich "Ja okay, probieren wir's halt mal aus...". Der ganze Hype war mir bekannt, aber immer wenn ich Videos geschaut habe, war ich ziemlich unbeeindruckt. Und dann, Demo an, und als ich den ersten Baumklotz abgebaut hatte, war's um mich geschehen. In dem Moment fiel es mir wie Klötzchen von den Augen: Das, was ich hier gerade mit dem Holzblock gemacht habe, kann ich mit der ganzen Welt machen. Der. Ganzen. Welt.
Ich weiß noch, dass ich grinsen musste, weil ich das so irre fand.

Achja, sweet memories.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Mauer ist ne Stadtmauer
[MENTION=345]Raptor[/MENTION] war vom Material der Mauer beeindruckt. Ist das Ziegelstein der aus Ton gewonnen wurde?

ich brauch noch ne Schmiede, einen Verzauberungsraum, ein größeres Lager, einen imposanten Turm...

Hähä, glaub nen imposanter Turm steht bei jedem auf der Liste. :zwinker:
Konnte mich aber auch noch nicht entscheiden was für einer es werden soll. Vielleicht so einer wo relativ normal nach oben geht und dann einzelne Zinnen aus den Seiten rauswachsen. :weiss nicht:
Nur gut dass die Pyramide etwas weiter weg liegt. Sandstein kann ich gerade nicht mehr sehen. Aber die kann ich ja langsam immer wieder Stück für Stück fertig bauen.

Fernziel ist die Bebauung der ganzen Bergkette, aber ich hab die Mauer erstmal quer durchgezogen, damit ich nicht wieder ein zu großes Projekt anfange und dann die Lust verliere. :) Muss nur noch entscheiden... Naturstein? Sandstein? Poliertes Andesit? Oder gar Holz?

Von Holz hab ich jetzt bei Gebäuden immer Abstand genommen sie aus Holz zu bauen. War da nicht was mit Blitzen und alles kann abbrennen?
Bin da aber nicht auf dem Laufenden wie lange so ein Feuer wütet und ob da wirklich alles verbrennt was sich berührt.

Was die Entfernung angeht find ichs zu meinen Nachbarn aber genau richtig. Nicht zu nah dass man sich auf der Pelle sitzt und nicht zu weit, so dass man gerne ab und zu mal vorbei schaut um zu sehen was sie so gebaut haben. :smile:

Oben