• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Danke, danke @simple smile, aber wenn wir schon klotzen dann aber richtig :king:

2014-10-01_08.57.27.png

2014-10-01_09.00.18.png

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich schau mal ,ob ich heut morgen eins finde, dann bring ich s dir [emoji4]

Und zur Paarung bauen wir dann für die beiden eine kuschlige, kleine Scheune. *g*

Werde mich jetzt mit Stroh und Sattel bewaffnen. Mal sehen ob ich was nach Hause locken kann. Kühe würden mir gefallen, die Muhen so schön und akustisch würde das gut zu dem Mäh, mäh der Schafe passen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
und zum "gaaack" der Hühner [emoji6]

Die sind etwas zu weit von meiner Wohnung weg als dass ich sie hören könnte. :zwinker:

Muss mir aber sowieso etwas einfallen lassen wenn ich jetzt noch Schweine, Kühe, Pferde usw. zu meiner kleinen "Farm" hinzu fügen möchte. Glaub muss mir einen größeren Flecken suchen. Dort eine richtige große Ranch aufbauen mit genug Platz für die ganzen Tiere.
Hach, es gibt einfach sooo viel zu tun was Spaß macht. Ich liebe dieses Spiel. :smile:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Die sind etwas zu weit von meiner Wohnung weg als dass ich sie hören könnte. :zwinker:

Muss mir aber sowieso etwas einfallen lassen wenn ich jetzt noch Schweine, Kühe, Pferde usw. zu meiner kleinen "Farm" hinzu fügen möchte. Glaub muss mir einen größeren Flecken suchen. Dort eine richtige große Ranch aufbauen mit genug Platz für die ganzen Tiere.
Hach, es gibt einfach sooo viel zu tun was Spaß macht. Ich liebe dieses Spiel. [emoji2]
naja genug platz hättest du ja, du musst nur ein bisschen weiter Richtung Inland rutschen 😊

knusperzwieback

Rat der Weisen
So einen Riesenpilz hatte ich auch mal gesehen als ich mit Raptor unterwegs war. Hätte man bequem drin wohnen können. Die Wohnlage war allerdings zu baumig. *g*

Projekt Kuh gestern lief nicht sehr prall. Hatte irgendwann eine gefunden und sie dann über eine Std. immer wieder mit Stroh gelockt. Kurz vorm Ziel ist sie ins Wasser gelaufen und ist nicht mehr raus gekommen. Da hatte ich erst mal genug von Muhmuh.
Pferde, Esel weiterhin nichts gefunden. Schweine dafür um Totschmeißen.

Hab dann mal angefangen zwei Brücken nach Norden zu bauen. Falls ich da was finde muss ich die Tiere ja zu mir bringen und im Boot geht das glaub nicht.

Mal sehen wie es heute läuft. :smile:

simple smile

Frührentner
So, die Bahn kommt so langsam in eure Nähe... geht doch einiges an Eisen bei drauf... :)
lorenbahn.png

Ich bin jetzt schon in Sichtweite von euch mit dem Tunnel, aber ich hatte keine Schienen mehr. Ich bau demnächst mal nen Schlusspunkt. Und natürlich muss man irgendwann auch nochmal Zäune neben die Schienen setzen, damit die Schweine sich nicht immer draufstellen. Aber es macht schon jetzt Laune und fühlt sich sehr zivilisiert an!

Oben