• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich frag vorsichtshalber hier auch mal nach:

C170B von Carenado auf der Box - Das "Problem" mit dem Tablet (man kann es nicht aus der Seitentasche hervor ziehen) besteht immer noch bzw. liegt bei mir an der fehlenden M/T Unterstützung der Cloud-Version?

Oder haben die das inzwischen anders gelöst? Weil wegen Version aus Januar... "New Way to hide/unhide Tablet"... 🤔

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Warum nicht? Musst nur die Überlastungsbeschädigung abschalten. Das ist übrigens die einzige Schadensart, die ich abgeschaltet habe. Die Sim ist da sowas von "saublöd" die bekommt das nicht gebacken. Ganz viele Flugzeuge haben damit Probleme. Bei der Pilatus Porter z.B. kann ich die Falltür im Flug nicht öffnen wenn diese Art der Beschädigung eingeschaltet ist. Daher habe ich sie aus bis das endlich mal vernünftig simuliert wird.

Das müsste doch nur vom Addon-Entwickler korrekt konfiguriert werden. In der Spitfire ist das Fliegen mit offenere Kanzel überhaupt kein Thema, auch mit stress damage. Aber warum sollte man ein Sim-Funktion abschalten, die man nicht abschalten muss, wenn Addon-Entwickler ihre Hausaufgaben machen würden? Offensichtlich gibt es ja Wege, sonst würde es die Spitfire ja auch sofort zerreißen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das müsste doch nur vom Addon-Entwickler korrekt konfiguriert werden. In der Spitfire ist das Fliegen mit offenere Kanzel überhaupt kein Thema, auch mit stress damage. Aber warum sollte man ein Sim-Funktion abschalten, die man nicht abschalten muss, wenn Addon-Entwickler ihre Hausaufgaben machen würden? Offensichtlich gibt es ja Wege, sonst würde es die Spitfire ja auch sofort zerreißen.
Da hast Du vollkommen recht!! Aber leider ist das von Flugzeug zu Flugzeug eben verschieden. Ich habe mittlerweile laut Liste 120 Flugzeuge installiert. Nehme ich die Subversionen raus bleiben immer noch 60 bis 80. Da bin ich zu faul mir das bei jedem FLugzeug zu merken wo das korrekt programmiert wurde und wo nicht. ;) Wie geschrieben ist nur der Airframe Stress Damage der getriggert wird. Wenn man vernünftig fliegt tritt der eh nicht ein. Ist ärgerlich aber halt für mich einer der vielen Workarounds.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da fliege ich weiter meine beiden nicht-study-Paywares, da kann ich immerhin die Fenster öffnen ohne dass sie vor lauter "Simulationstiefe" zu Boden stürzen. :ugly:
Hat nix mit Simulationstiefe oder das Fehlen jener zu tun. Wäre das bei Deinen beiden Flugzeugen nicht korrekt programmiert UND Du hast den Airframe Stressdamage an. Tja, dann wäre das Gejammere bestimmt groß gewesen wenn der Flug beim "Fensterln" ganz ungewollt vorbei ist ;)(y).

darshonaut

Rentenbezieher
Der Überlastungsschaden bei offenem Fenster geht auf Kappe von MS/Asobo.

Wenn die Entwickler es so machen wie es MS/Asobo selber im SDK vorschreibt, geht der Flieger kaputt.
Wenn die Entwickler es mit altem FSX Code machen, klappt es noch.

Zukunftssicher ist es natürlich, es wie vorgschrieben zu machen, da der alte FSX Code irgenwann rausfliegt aus MSFS.

Eins von vielen MS/Asobo Problemen...ich empfehle, den Überlastungsschaden auszuschalten. Braucht man eh nicht. Wenn man normal fliegt innerhalb der Spezifikationen, überlastet man den Flieger nicht.

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich bekomme das iPad weder in der 170er noch in der 182er von Carenado aufgerufen. Habe mich auch schon gefragt, ob es da einen Trick gibt.

darshonaut

Rentenbezieher
Also die neue Optica mit Hund und Katze wird jetzt doch Payware.
Finde ich etwas unglücklich kommuniziert, erst die Leute heiß machen wegen Freeware und dann ein paar Tage vor Release auf Payware schwenken.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wobei, also das ist eh kein Flugzeug was man irgendwie dringend braucht, also seien wir mal ehrlich, lol.
😇 😹
Das einzig interessante daran sind irgendwie der Hund und die Katze.

Oben