• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja, Qualität hat halt seinen Preis. Also wenn die Kodiak auf der Box ohne CTDs laufen würde.

Ich hab mir grad die Patchnotes auf Sim Market durchgelesen. Da stand nix was vermuten lässt, dass da was reduziert wurde an Möglichkeiten. Ich gehe daher davon aus, dass die Maschine auch im Marktplatz 1:1 übernommen wurde und wenn die Fehler raus sind kann ich den Flieger empfehlen. Hab mit der Kodiak mittlerweile über 40 Flugstunden absolviert. Ist ne echte Bereicherung.

Ich drücke jedem Interessenten die Daumen, dass die das mit den Bugs so schnell wie möglich in den Griff bekommen.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Was denn für Qualität? „Qualität“ ist schwer greifbar. Was hat die Kodiak denn besonderes? Was sind denn sie Features, die so einen Preis rechtfertigen? Ich sehe in den Listen im Store und auf der Homepage vor allem visuelle Gimmicks. Das G1000 ist ja kein Feature der Kodiak.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nun... Ich seh das beim MSFS 2020 ein bisschen zwiegespalten...

Für mich ist das beim MSFS 2020 so ein bisschen wie bei der "Forza" Reihe (Rennspiel). Da sehen die Autos auch verdammt Sexy aus und sind (von der Optik her) auf verdammt hohen Niveau gemacht. Dafür muss man halt Abstriche in der "Simulationstiefe" machen...

Ähnlich halt bei den Fliegern im MSFS. Die Kodiak sieht verdammt geil aus, punkten (bei eher Casual-Zockern wie mir) eben mit den ganzen "Extras" wie "Tür-Auf-Tür-Zu", den Lackierungen und den Gimmicks wie Beladung/Passagiere... Das ist halt witzig, sieht im MSFS auch noch recht gut aus und kann man ja auch extra bezahlen (Seh ich zumindest so). Wenn dann auch noch die "Simulationstiefe" passt, spricht der ein oder andere eben von Qualität.

Dann muss es für den Preis aber halt auch laufen... 😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich muss zum Glück niemanden die "Welt erklären" ;) . Und überzeugen will ich auch keinen. Der Preis ist ja auch nicht sehr hoch.

Bin gespannt wenn die PMDG 737 kommt die ich mal auf über 50€ schätze.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Mindestens das, ja. Aber von PMDG kennt man, dass sie sehr viele Systeme umsetzen und simulieren. Inklusive abnormal procedures.

Im Gegensatz zur Kodiak weiß man da aber, was man bekommt in Anbetracht des Anspruches und der Historie von PMDG. Bei der Kodiak sprechen alle von ominösen Qualitäten ohne im Hinblick auf Simulationstiefe konkret benennen zu können oder zu wollen, worin diese besteht. Also würde man sich den überteuerten Kauf schönreden wollen. Wenn das Gerät Spaß macht, schön. Aber für eine oberflächliche GA (im Vergleich zu A2A) ist das einfach teuer.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nunja, die Kodiak ist derzeit für diese Flugzeugklasse die Referenz. Gibt da derzeit nix besseres.

Ich habe hier im Forum vor Wochen über all das was die Kodiak an Systemtiefe und Gimmicks bietet ausführlich berichtet. In Reviews wird ebenfalls darüber berichtet. Wer sich informieren möchte kann das tun. Wer den "ollen Pepe" nicht mag kann gerne andere Quellen zu Rate ziehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wir reden hier auch nicht von übertrieben viel Geld. 35€ ist jetzt echt nicht der Burner.

Keine Frage, die muss einem nicht zusagen. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist die vollkommen in Ordnung. Man bekommt mehrere Versionen der Maschine mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten. Mehr als genug Lackierungen. Dazu eine vernünftige Systemtiefe, ein hervorragendes Flugmodell und tja nennen wir es Gimmicks wie Passagiere sowie echter Beladungsdarstellung ect..

Hoffen wir, dass die Fehler in der Konsolenversion bald behoben sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab vor geraumer Zeit mal die diversen Geräusche der Kodiak aufgenommen als Start einer Reihe für Flugzeuge mit IMHO sehr gelungenem Sounddesign. Schon allein die Hydraulik die sich einschaltet wenn die Pumpen mit Strom versorgt werden ist klasse.

Hört selbst mal rein...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Kodiak sieht mir viel zu neu aus im Cockpit. Ich brauchs lebendiger/abgenutzter. Und dann diese (für mich) langweiligen LCD-Displays 😴. Was die Maschine jetzt sooo besonders macht um dafür 35 Steine abzugreifen liegt wohl an der ominösen Systemtiefe. Müsste ich mir erst mal JD anschauen was da am Ende wirklich dran ist.

Der Normale ist bei 35 Flocken aber natürlich erst mal raus, der kauft sich dafür lieber 5 Games im Sale statt eines Fliegers - aber das wissen die Hersteller sicherlich und werden das einkalkuliert haben. Für mich als jemand der gerne den MSFS spielt wären 35 Flocken aber auch nur drin, wenn das Teil optisch und technisch weit oben zu finden ist - und wie gesagt, eine Maschine die wie geschleckt ausschaut und man 3 LDCs reingeklatscht hat rockt MICH nicht. ;)

BTW: Kann man die Fenster öffnen ohne vorher den MSFS auf Casual/G-Kräfte: AUS zu stellen 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Oben