• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Drehen wir uns wirklich immer noch darum, dass in einem Forum diskutiert wird? Dass kritische Meinungen auf grenzenlose Lobhudelei treffen ... also genau das, was den Spaß der Sache ausmacht? Solange das nicht in Beleidigungen abrutscht, würde ich das ganz klar unter gesunder Diskussionskultur verbuchen. Wenn sich ohnehin alle selig in den Armen liegen, kann man den Thread ja gleich schließen … wobei, wäre das nach dem Release nicht eigentlich ganz schön? :unsure: ;)

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Meldungen zu einem Remaster von Prime 2/3? Ich bilde mir ein, das war mal ein Gerücht und hoffe seitdem auf einen Shadow-Drop. :ugly: Eine Veröffentlichung nach Prime 4 würde sich seltsam anfühlen oder macht das Nintendo von den kommenden Verkaufszahlen abhängig? Ich wäre ja schon mit nem einfachen Port zufrieden ...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Hoffnung auf Prime 2 / 3 sind immer da, auch bei mir. Ich hab mal gelesen, dass Retro Prime 1-3 remastern sollte, aber das zeitlich mit Prime 4 nicht mehr passte (i really doubt that tho)

Prime 2 als NSO-GameCube-Release wäre ein schöner Happen vor Release von Prime 4. Müsste aber mal alsbald passieren ... glauben tu ich daran aber ehrlich gesagt nicht mehr. Luigi's Mansion ist einen halben Monat her und bisher waren die Abstände zwischen Releases sehr lang.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Yop, dann ist das wohl gestorben. Ich bilde mir ein, dass es wohl vor allem mit Teil 3 Probleme gegeben hat/hätte. Obwohl ein richtiges "Remaster" wie von Teil 1 war wahrscheinlich sowieso utopisch. Das "nur" Prime 2 im NSO landet kann ich mir auch nur schwer vorstellen ...

Khorny

Moderator
Team
Bevor das jetzt gleich völlig Offtopic hier wird.

Ich bitte darum, hier wieder zu Metroid Prime 4 zurück zu kommen. Wir haben einen Don't Switch Laberthread für Abschweifungen und ältere Titel.

Organika

Altenpfleger
Prime 2+3 gilt als Abschweifung in diesem Thread? Das finde ich schon sehr streng zumal der vierte noch gar nicht erschienen ist und sich wie man sieht gerade mehrere Leute denken, ob sie wohl noch oder nochmal die Teile davor spielen sollen, damit sie ja nichts von der Story verpassen(hab da schon ganze YouTube Videos zu genau diesem Thema in Bezug auf Metroid Prime 4 gesehen). Und schon der erste Post im Thread nach dem Ursprungspost von Kindra nimmt auch direkt Bezug auf das Remastered. Zudem ist der Bezug ja auch dadurch gegeben, dass Kindra schreibt, dass die Retro Studios keine Zeit hatten, da sie so viel an Prime 4 arbeiten(sprich das hatte wohl Einfluss auf die Entwicklung auf Prime 4). Der direkte Vergleich zu Vorgängern gehört doch einfach zur Antizipation, oder nicht? Ich verstehe also wirklich nicht was hier gerade völlig Offtopic sein soll. Niemand redet hier von God of War. Und du hast ja selbst in einem deiner Posts davor Bezug zu Tears of the Kingdom genommen.

(ganz ehrlich, bei Tears hat man damals so ein Geschieß gemacht, am besten alles bis Release - und sogar noch in den Reviews geheim zu halten, und hier erklären sie einem im Trailer schon die komplette Story? :unsure: )

Aber wenn schon so viel gelabert wird, warum erfahre ich dann nichts zu Samus' Körbchengröße?

Ich sag mal so, ich schaue mir gerade wohl jeden Tag ca. 30 Min bis eine Stunde Metroid Prime 4 Videos auf Youtube an und bin wirklich sehr gehyped und in diesem Hype nehme ich gedanklich ständig Bezug zu den alten Teilen(soll ich den dritten Teil nochmal spielen, ist Teil 4 wohl eher wie Teil 3 oder isolierter wie Teil 1, gibt es eine Vorgeschichte die ich wissen muss usw.). In einem Last of Us 2 Thread würde es wohl auch kaum Spaß machen nicht auf den ersten Teil Bezug zu nehmen.

Khorny

Moderator
Team
Prime 2+3 gilt als Abschweifung in diesem Thread?
Es war bis hierher nicht nur MP 2+3 was tendenziell vom eigentlichen Thema wegging. Und ja, ich war auch selbst mit etwas Offtopic beteiligt. Ich kenne "uns" in der Hinsicht gut und weiß, wie schnell aus einem Satz plötzlich wieder mehrere Seiten werden. ;)

Daher jetzt einfach die Bitte, bzw. Aufruf, wieder im Kern den Fokus auf Metroid Prime 4 zu legen, damit es auch für nicht ehem. 4p User halbwegs übersichtlich bleibt. :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Um von den nun 2 laufenden Metadiskussionen wegzukommen, werfe ich mal die Amiibos und deren Funktionen in den Ring, die im Overview-Trailer beschrieben wurden (ich packs in Spoiler für die, die den Overview-Trailer nicht gesehen haben und nicht gucken wollen):

Zunächst aber erstmal allgemein zu den Amiibos. Ich bin der letzte, der sich für Amiibos interessiert - habe mir noch nie einen gekauft, seitdem es sie gibt. Der Grund war meistens, dass die Qualität mir nicht gut genug war (man erinnere sich nur daran, wie das Gesicht von Marth aussah), aber Himmelherrgott: Wie gut sehen denn diese neuen Metroid-Amiibos aus? Samus sieht sehr hochwertig aus. Werd mir die Dinger wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen (hab dafür zu wenig Sammelgen in mir und zu teuer sind sie mir).

Nun zu den einzelnen Amiibos und was sie im Spiel bringen:

1763297262949.png
Nichts Weltbewegendes - kann ich mit leben (also auch, es zu ignorieren). Viele Gegner scheinen in dem Spiel teils enormen Schaden zu machen, also vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

1763297356442.png
Hier wird es schon interessanter: Alternative Skins für Viola, and more! Stellt sich also die Frage: Was wird unter Skin verstanden werden? Andere Farbgebungen, oder wird das ganze Model ersetzt werden können? Und was ist mit "and more" gemeint? Interesting! Und die aller wichtigste Frage: Werde ich all das im normalen Spielverlauf selbst erspielen können? DIe Antwort lautet hoffentlich uneingeschränkt und zu 100%: Ja.

1763297466979.png
Einfacherer Zugang zu einer Zwischensequenz! Das impliziert, dass sie ohne Amiibo erspielbar sein wird - ich hab jetzt schon Angst, die zu verpassen xD. Worum mag es sich hier handeln? Vielleicht das 100%-Ending? Wäre irgendwie komisch, oder, das Ende per Amiibo sich spoilern lassen zu können. Hm. Und was wird "and more" sein? Einfach nur item drops wie raketen wieder aufladen oder sowas?

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich habe früher Amiibos gekauft, weil ihre Größe einfach perfekt war.

Den Detailgrad der jüngeren Amiibos erkaufen sie sich damit, dass sie überdimensioniert daher kommen. (was Nintendo gleichzeitig auch noch als Rechtfertigung für den noch höheren Preis nimmt ...)

Zu deiner skin Frage: sehr wahrscheinlich mehr als nur die Farbe. Und nein. Ich wette mit dir, dass du das nicht erspielen kannst. Wäre komplett gegen den Kurs von Spiel spezifischen Amiibos.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
aber dann hab ich ja noch einen punkt, über den ich mich echauffieren werde :ugly: mama, ich will aber diesen skin! zugegeben ... natürlich ein alter hut. Schon zu Samus Returns-Zeiten gab es Amiibo-Zeugs wie einen höheren Schwierigkeitsgrad (wow)

bei meiner schwester stehen einige amiibos. stimmt schon, dass die alle nicht nur schrott waren und ich mag sie irgendwie auch.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ahh. And more werden wahrscheinlich health und Raketen drops sein, die man gewiss auch mit anderen metroid amiibos bekommen kann.

Die erste Generation smash amiibos war wirklich nicht prall. Danach ging es aber steil bergauf in der Qualität. Die samus return amiibos (samus und metroid) waren sind zum Beispiel perfekt.

Oben