• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Sind irgendwelche alten Amiibos da eigentlich in irgendeiner Form kompatibel zu MP4? Ich habe hier noch OVP z.B. das Dread Amiibo stehen..

Infos gibt es offiziell meines Wissens noch keine dazu, aber wie Levi bereits sagte, kann angenommen werden, dass alle Metroid-Amiibos Kleinigkeiten geben werden (HP refill, Munition, alle anderen Ressourcen, die es geben wird). Jedenfalls funktionieren "Franchise"-Amiibos in ihren jeweiligen Spielen in der Regel so.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ohne das Erklärbärvideo gesehen zu haben:
Wäre untypisch, wenn nicht.

So random Zeug wie eben muni und health drops gibt's bestimmt irgendwie. (vielleicht ja sogar was sinnvolles.)

(manchmal zeigt das Forum, dass es neue posts gibt. Und manchmal scheinbar nicht :ugly:)

Khorny

Moderator
Team
Oh, es gibt ein neues Speckobst Video zu Metroid Prime 4. (Trigger- und Spoilerwarnung :ugly: )

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Jpgames ist hingegen von der Preview sehr angetan:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da ich die Berichte von Jpgames durchaus schätze und den Laden für kompetent halte, würde ich mich zumindest mal entspannt zurücklehnen, dass sich das Warten am Ende ausgezahlt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Obwohl mich diese Figur abfucked, distanziere ich mich von SpeckObst :ugly:

Ich würde da eher das Video von Arlo heranziehen. Das ist nämlich nicht nur informativ, was die Argumente gegen diese Figur angeht samt einer angemessenen Selbstreflexion, sondern auch mega lustig und handwerklich (Puppenspiel) gut umgesetzt im Eingangsskit, der seine Reaktion auf das Ganze komödiantisch stark überspitzt verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Es gibt auch noch eine XXL 30 Minuten Fassung, ebenfalls von gestern:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber wie gesagt, nur klicken wenn man es aushalten kann - ansonsten empfehle ich, es einfach sein zu lassen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Habe mir jetzt das 12-Minuten-Video von SpeckObst angesehen.

Das ist eigentlich ganz gut. Kein edgy hate, sondern nachvollziehbare Sorge auf Basis dessen, was man alles gesehen hat samt interessanter Mutmaßungen, warum gewisse Trends verfolgt werden - alles äußerst ruhig, unpolemisch vorgetragen und immer offen genug, nach hinten raus falsch liegen zu können.

Schwach am 12-Minuten-Video ist seine Kritik am Overview-Trailer am Anfang. Die ist zwar an sich berechtigt (Samus can jump! WOW!), aber er verbindet das mit dem Marketing über das Spiel generell. Dabei wird meines Erachtens unterschlagen, dass dieser Overview-Trailer, bei allen enthaltenden Fragwürdigkeiten, absolut typisch für Nintendo ist und nicht (allein?) auf "Metroid Prime 4-Marketing ist merkwürdig" zurückgeführt werden kann. Man schaue sich nur einen Overview-Trailer von Dread an ...

@Khorny
Ich würde übrigens empfehlen, das 12-Minuten-Video von SpeckObst in einen Spoilertag zu packen. Für viele Leute hier, die die Previews nicht gelesen oder geschaut haben, ist das Thumbnail wahrscheinlich zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Okay. Jetzt mit Trigger- und Spoilerwarnung. :)

Und ja, Björn kann schon auch ganz gut und auf den Punkt kommen. Respekt, dass er das in 12 Minuten abgeliefert hat.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich glaub der andere Spoilertag wäre noch besser

Ich bin da so pingelig, weil Levi mich damals so gescholten hat, als ich mit Dread so unvorsichtig war 😨😨😨 :ugly:

Oben