• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Retro Studios macht das, was sie vor Jahren machen wollten: Ein Open World-Metroid Prime.

Die Wüste sieht unfassbar schlimm leer aus und die Tatsache, dass es ein Switch 1-Spiel ist ohne bspw. besssere Texturen für die Switch 2-Version sieht man leider teilweise deutlich

Jedes mal denke ich mir: Nintendo, zeigt mir doch endlich was von Prime 4, das mich beruhigt. Aber jedes Mal zeigt Nintendo etwas Neues, das mich mehr und mehr am Spiel zweifeln lässt. Vom Gameplay sieht's zumindest interessant aus.

Release: 4.12.25.

Organika

Altenpfleger
Ich hätte dich heftiger ragen erwartet ^^
Ich auch^^

Also bei mir ist das sowieso ein Fixkauf. Selbst wenn das Spiel auf Metacritic 50% bekommt wäre ich noch interessiert daran was Retro Studios fabriziert hat. Das Studio fasziniert mich einfach irgendwie. Aber ja, es sah auf dem Motorrad nicht so gut aus, ich dachte sogar kurz es sein XTreme G Spin Off und nicht Metroid Prime 4, aber andererseits ist etwas neues und warum nicht. Wenn die Grafik nicht so gut ist, aber das Gameplay stimmt bin ich zufrieden. Das gezeigte Material am Schluss sah super aus finde ich.

Krule

Frührentner
Also bei mir ist das sowieso ein Fixkauf.
Also auch wenn ich fand, dass das Motorrad-Gameplay in der Wüste in dem Trailer grauenhaft aussah, ist das natürlich trotzdem auch ein Fixkauf für mich.
Ein neues Metroid ist für mich auf Augenhöhe mit 3D-Zelda oder 3D-Mario. Gehört also generell zu meinen liebsten Nintendomarken überhaupt.

...und nur weil ich im Moment irgendwie gerne viel meckere heißt das nicht, dass ich es am Ende nicht total abfeiern werde ;)

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ok, das war mal ein WTF Moment. Also bis jetzt bin ich eigentlich von einer sehr traditionellen Fortsetzung ausgegangen die direkt an Corruption anschließt. Ich bin jetzt echt überrascht ... und finde es auch echt geil das Retro sich was traut. Samus auf einem Motorrad auch geil. Aber dieses offene Areal schaut echt nicht gut aus ... und das fahren wirkt echt janky. Ist das jetzt ernsthaft Metroid goes Open World?

Ich finde es auch seltsam, dass Nintendo diesen Trailer "so dazwischen" und nebenbei reinpresst in die Direct. Dachte da gibt es heute ein umfangreiches Gameplay Video oder vergleichbares. Entweder das Ding wird der absolute Knaller mit vielen Überraschungen oder Nintendo kehrt es jetzt schon unter den Tisch ... :-D

Chibiterasu

Frührentner
Dachte zuerst echt auch, dass das nicht Beyond sein kann :D

Ich kaufe es auch zu 100% und freu mich auch noch immer, aber bei dem Rauszoomen von Viewros dem Urwald-Planeten habe ich "damals" Gänsehaut bekommen. Das hier lässt mich eher kalt.

Organika

Altenpfleger
Also auch wenn ich fand, dass das Motorrad-Gameplay in der Wüste in dem Trailer grauenhaft aussah, ist das natürlich trotzdem auch ein Fixkauf für mich.
Ein neues Metroid ist für mich auf Augenhöhe mit 3D-Zelda oder 3D-Mario. Gehört also generell zu meinen liebsten Nintendomarken überhaupt.

...und nur weil ich im Moment irgendwie gerne viel meckere heißt das nicht, dass ich es am Ende nicht total abfeiern werde ;)
Das wollte ich dir auch keinesfalls unterstellen. Du bist generell jemand der den Spielen eine realistische Chance gibt und selten was abbricht...also so nehme ich dich zumindest wahr.

Bei mir ists ähnlich mit der Augenhöhe mit Zelda und Mario.

Beim erneuten Ansehen fand ich es gar nicht mehr so schlimm. Der Wüstenabschnitt sah halt ein bisschen zu sehr nach dem Gebiet von TotK aus irgendwie. Aber es ist schon flüssig und ich bin neugierig was es da gibt. Motorrad ist denke ich neu im Franchise. Vielleicht wirds ja noch was mit den Retro Studios und F-Zero in der Zukunft. Da gab es ja mal Gerüchte.

Meine größte Sorge zum Spiel ist die Musik. Metroid Prime hatte immer extrem tolle Musik, aber die fand ich bisher in keinem MP4 Trailer gut. Das dümpelt so vor sich hin, aber es ist nicht wirklich episch und klingt für mich auch nicht gut.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ok, das war mal ein WTF Moment. Also bis jetzt bin ich eigentlich von einer sehr traditionellen Fortsetzung ausgegangen die direkt an Corruption anschließt. Ich bin jetzt echt überrascht ... und finde es auch echt geil das Retro sich was traut. Samus auf einem Motorrad auch geil. Aber dieses offene Areal schaut echt nicht gut aus ... und das fahren wirkt echt janky. Ist das jetzt ernsthaft Metroid goes Open World?

Ich finde es auch seltsam, dass Nintendo diesen Trailer "so dazwischen" und nebenbei reinpresst in die Direct. Dachte da gibt es heute ein umfangreiches Gameplay Video oder vergleichbares. Entweder das Ding wird der absolute Knaller mit vielen Überraschungen oder Nintendo kehrt es jetzt schon unter den Tisch ... :-D
Glaube, das Franchise zieht einfach nicht richtig außer für die maximal drei Millionen Fans seit Super Metroid und Prime 1. Glaube auch, dass die gemerkt haben, dass der Erfolg bei Prime Remastered überschaubar war. Prime 4 wird sich wohl kaum mehr als drei Millionen Mal verkaufen und die haben schon zu Gamecube- und Wii-Zeiten versucht, Prime zu pushen. Es sind absolut tolle Spiele, aber es interessiert zu wenige Leute. Der Hype ist jedenfalls gefühlt sehr gering außerhalb der Fanbase.

Zuletzt bearbeitet:
Oben